Commo Cabrio

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Schöne Grüße auch zurück :D
Den Fenster-Deutsch habe ich stecken lassen, weil der ja aufgrund der Form der Seitenscheiben eh aus dem Raster fiel. Aber schön, dass den Wagen - dessen Verbleib ich auch gerne wüsste - außer mir auch noch einer kennt ;)
Das VW-Zeichen an den Seitenscheiben kannte ich bislang nicht. Erstaunlich, aber nicht wirklich verwunderlich, wenn man die "Volksnähe" Karmanns und den Prototypen-Status des offenen Opels betrachtet. Denke, da regierte einfach der Pragmatismus. Für die Abnahme beim TÜV braucht's ein Prüfzeichen, nehmen wir halt eines, das wir schon im Werkzeugschrank haben...

Viele Grüße

Michael


Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Die Scheibe könnte evtl. auch einfach entsprechend aus einer VW-Scheibe zurechtgeschnitten worden sein, wurde bei den US Top-Chops meines Wissens auch so gemacht, um keine Neuanfertigung zu benötigen.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Sicherlich wäre auch das möglich - nur würde man da nicht eher eine Scheibe vom Commo Coupé absägen, bevor man beim VW was sucht, was halbwegs von der Wölbung her passt und später am Kurbelmechanismus funktioniert? Interessante Fragen, auf die wohl keine genauen Antworten mehr gegeben werden können...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Beitrag von diplocombi »

c&a hat geschrieben:Hey Andreas!

Wo du gerade so fleissig bist: Ob du wohl mal ein Foto vom Diplo-Cabrio einstellst?
Und wo ICH gerade so neugierig bin: Verbirgt sich hinter deinem Nick DAS, was ich vermute? Dann würde ich mir ganz dolle noch ein Foto wünschen...

Lieber Gruss
Derek

Achja...nochwas: Kopfstützen RAUS :wink:
Hallo Derek,

falls Du einen KAD Vogt Kombi meinst, sowas hatte ich noch nie.
Obwohl, ich hatte mal kurzzeitig einen Admiral B Krankenwagen und einen langen Diplo B V8 - da war einiges dran zu machen und deshalb sind beide beim heutigen Besitzer gut aufgehoben. Der Nick ist eine schnöde Abkürzung für die 3 Fahrzeugtypen, mit denen ich mit hauptsächlich beschäftige.

Ich habe heute mal den Diplo und den Commo ins Freie geschafft - die Bilder sind also noch handwarm

Bild
Bild
Bild
Bild

Beim Commo habe ich den Originalmotor durch mehrere Säcke Ölbinder ersetzt - die Höchstgeschwindigkeit hat daraufhin deutlich nachgelassen aber die Tieferlegung hat gut funktioniert - "Ein echter Blender".
Im Innenraum müssten auch ein paar Sachen gemacht werden (vom fehlenden Schalthebel mal abgesehen). Das Instrumentenbrett ist recht unansehnlich und in die Beifahrertürverkleidung und die Beifahrersitzlehne hat tasächlich mal ein Hund reingebissen.

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

Sabber - Sabber - Lechz,...
Bild
bitte mehr davon,...

Gruss Micha 8)
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Tokli
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2013, 12:39
Status: Offline

Beitrag von Tokli »

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass dieser Thread schon was älter ist, aber vielleicht liest das hier ja doch noch jemand.
Leider habe ich selber keinen Opel, aber meine Eltern hatten früher tatsächlich ein Commodore A Deutsch Cabrio. Leider mussten sie das gute Stück später verkaufen. Da dieses Auto aber irgendwo auch Teil meiner Kindheit war, ist das Interesse hieran nie verloren gegangen und ich suche noch bis heute nach einem solchen "Augenschmaus". Leider sind ja hiervon nur noch wenige auf dem Markt und die, die zum Verkauf stehen sind einfach unbezahlbar...

Naja, wer weiss, was die Zeit noch so mit sich bringt....
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Beitrag von diplocombi »

Hallo Tokli,

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema Deutsch - Cabrio´s.
Ich freue mich generell sehr über jeden Hinweis zu den Cabriolets, da ich schon seit einigen Jahren ein Register über die noch existierenden Fahrzeuge (soweit mir bekannt) führe. Ich habe auch eine Übersicht über alle von Deutsch jemals umgebauten Fahrzeuge der Modellreihen Rekord A-C und Commodore - A. Auf der Liste sind meist auch Kundennamen oder der jeweilige Opel - Händler vermerkt.
Hinsichtlich des Commodore - Cabrios von Deinen Eltern würde mich natürlich brennend interessieren ob noch Daten zu dem Fahrzeug existieren. Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar alte Bilder. Du kannst mir gerne per PN antworten - alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.
Falls ein Kauf mal in Reichweite kommt, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ein paar nützliche Tipps lassen sich sicher geben.
Cabrios werden immer wieder angeboten - allerdings ist der Zustand recht unterschiedlich. Die geforderten Preise führen oft dazu, dass die Fahrzeuge keinen Käufer finden bzw. über einen längeren Zeitraum immer wieder angeboten werden - sehr gute Fahrzeuge werden sehr selten angeboten.

Würde mich freuen, von Dir zu hören
Viele Grüße aus Aalen
Andreas
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Commo Cabrio

Beitrag von diplocombi »

Hallo Leute,

muss mal meinen alten Fred wieder etwas auffrischen. Eigentlich wollte ich mir ja keinen weiteren "alten Karren" mehr zulegen aber da konnte ich einfach nicht anders. Schon erstaunlich, was man im Jahr 2015 in Deutschland (mit etwas Glück) noch finden kann. Das Ganze hat sich jetzt einige Monate gezogen und ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt das es klappt.
Also: Es handelt sich um ein GSE Coupe aus erstem Familienbesitz, original 36 TSD KM, originaler Zustand, keinen Winter gefahren - Karosse wirklich rostfrei, Schaltgetriebe, Schiebedach, Servo, Innenraum ziemlich neuwertig (nicht mal Kleberflecken am Dachhimmel).

Hier ein paar schnelle Bilder von der Abholung vor 1 Woche:
GSE Transport.JPG
GSE (1).JPG
GSE (2).JPG
GSE (3).JPG
GSE (4).JPG
GSE (5).JPG
Der Wagen ist fahrbereit und wurde auch regelmäßig mal bewegt aber durch die wenigen KM ist das Meiste mehr oder minder noch original. Die 165er XAS sind z.B. von 1979. Verschleißteile, Schläuche, Auspuff etc. müssen ersetzt werden. Aber ansonsten ein wirklich schöner Wagen.

Viele Grüße

Andreas
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Commo Cabrio

Beitrag von Jörg »

Wieviel willst du für die Möhre haben?
ist doch so, daß du das Teil unter die Füsse weghaben willst? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Commo67
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2014, 22:00
Status: Offline

Re: Commo Cabrio

Beitrag von Commo67 »

Hallo Andreas,

was für ein Bj ist der Commo?
Soll der verkauft werden, hätte Interesse.
Mfg
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Commo Cabrio

Beitrag von Scheich »

Commo67 hat geschrieben:Hallo Andreas,

was für ein Bj ist der Commo?
Soll der verkauft werden, hätte Interesse.
Mfg

im ersten Beitrag ein Auto kaufen auch nicht schlecht :wink:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Commo Cabrio

Beitrag von sable »

Welch schönes Auto! Glückwunsch!
Hast du auch ein paar Fotos vom Innenraum? Farbnummer?
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Commo Cabrio

Beitrag von Greaser »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Fund, Andreas!
Der Wagen ist echt im perfekten Zustand - nur die Felgen sollten noch das GS/E-Farbschema bekommen. Ich mochte es auch lange nicht, inzwischen bin ich aber der Ansicht, dass es bei einem GS/E einfach dazu gehört :)

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Commo Cabrio

Beitrag von Brender »

Wow :shock: . Schaut euch die Farbe an Mädels! Endgeil...

Nicht eine aktuelle Farbe kommt da mit...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: Commo Cabrio

Beitrag von hardmicki »

Farbe dürfte pampasgrün-Metallic sein in 1K Ausführung. Sieht aus wie meiner bevor ich ihn in 2K lackiert hatte .

Dürfte L 472 oder so sein .

Sehr schön das ganze Automobil und dann noch fast Komplettausstattung ( ausser Sperre) . Schiebedach hat etwas.

Ich glaube in Deutschland findet man das eher nicht mehr.

Viel Spass und Erfolg mit dem GSE.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Antworten