Commo Cabrio
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Commo Cabrio
Also zu verkaufen ist der Wagen definitiv nicht - das war auch nicht Sinn und Zweck des Kaufs.
@Michael - ich habe zunächst auch vermutet, dass die GS Chromfelgen später draufgekommen sind.
Es wurde mir aber versichert, dass der Wagen nie andere Räder hatte (eine Winterbereifung gab es auch nicht).
Das Ersatzrad ist ebenfalls mit Chromfelge. Der Wagen ist August 70 zugelassen. Ich weiß nicht genau, ob es damals noch eine Möglichkeit gab, diese Felgen ab Werk als Zubehör mitzubestellen. Oder er hat es mit seinem Opel Dealer so ausgemacht. Leider kann man den ursprünglichen Käufer (Senior) nicht mehr fragen - Bj.1911. Wenn es der Auslieferungszustand ist, müsste ich die Räder eigentlich drauflassen.
Ich mache in den nächsten Tagen ein paar weitere Bilder - auch vom Innenraum
Viele Grüße
Andreas
@Michael - ich habe zunächst auch vermutet, dass die GS Chromfelgen später draufgekommen sind.
Es wurde mir aber versichert, dass der Wagen nie andere Räder hatte (eine Winterbereifung gab es auch nicht).
Das Ersatzrad ist ebenfalls mit Chromfelge. Der Wagen ist August 70 zugelassen. Ich weiß nicht genau, ob es damals noch eine Möglichkeit gab, diese Felgen ab Werk als Zubehör mitzubestellen. Oder er hat es mit seinem Opel Dealer so ausgemacht. Leider kann man den ursprünglichen Käufer (Senior) nicht mehr fragen - Bj.1911. Wenn es der Auslieferungszustand ist, müsste ich die Räder eigentlich drauflassen.
Ich mache in den nächsten Tagen ein paar weitere Bilder - auch vom Innenraum
Viele Grüße
Andreas
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Commo Cabrio
... die Technik muss komplett überarbeitet werden. Motor und Getriebe sind undicht und eine neue Auspuffanlage muss drunter.
Die Schläuche müssen auch alle raus. Gleiches gilt eigentlich für alle Verschleißteile. Als erstes werde ich aber die recht stillose Fanfare nebst Schalter eliminieren. Muss mir auch noch überlegen, wie ich die Klebereste von der Christophorus-Plakette wegbekomme (ab einem gewissen Besitzer-Alter sind die Dinger leider fast serienmäßig). Die Gummiüberzüge der D-Jetronic Stecker sind auch leider ziemlich rissig und porös - gibt es die bei BOSCH noch? Beeindruckt hat mich wirklich der Karosseriezustand - nirgends Kantenrost und der Unterboden komplett rostfrei.
Grüße aus Aalen
Andreas
Die Schläuche müssen auch alle raus. Gleiches gilt eigentlich für alle Verschleißteile. Als erstes werde ich aber die recht stillose Fanfare nebst Schalter eliminieren. Muss mir auch noch überlegen, wie ich die Klebereste von der Christophorus-Plakette wegbekomme (ab einem gewissen Besitzer-Alter sind die Dinger leider fast serienmäßig). Die Gummiüberzüge der D-Jetronic Stecker sind auch leider ziemlich rissig und porös - gibt es die bei BOSCH noch? Beeindruckt hat mich wirklich der Karosseriezustand - nirgends Kantenrost und der Unterboden komplett rostfrei.
Grüße aus Aalen
Andreas
Re: Commo Cabrio
Schiebedach coupe,mein neid sei mit dir.........
Sehr geile karre.
Viel spaß damit.
Gruß
Christian
Sehr geile karre.
Viel spaß damit.
Gruß
Christian
- CoupéSince13
- Beiträge: 993
- Registriert: 20.05.2013, 19:45
- Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
- Status: Offline
Re: Commo Cabrio
Alter Schwede, wie geil ist das denn bitte?! Das ist Neuwagenzustand quasi ganz ehrlich, ich bin verdammt neidisch!! Richtig richtig richtig geil!!
Re: Commo Cabrio
Gratuliere zu dem Glücksgriff.
Gibt es irgend eine Dokumentation, ob der Wagen mit H4 Scheinwerfern bereits das Werk verlassen hat ?
Hatte die auch bei einem 71er GS, aber auch da war kein Adremacode zu entdecken, der darauf hinweist.
Gibt es irgend eine Dokumentation, ob der Wagen mit H4 Scheinwerfern bereits das Werk verlassen hat ?
Hatte die auch bei einem 71er GS, aber auch da war kein Adremacode zu entdecken, der darauf hinweist.
Re: Commo Cabrio
Unberührte Autos in diesem Zustand sind wirklich ganz großes Kino! Sagenhaft!
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Re: Commo Cabrio
Greaser hat geschrieben:Unberührte Autos in diesem Zustand sind wirklich ganz großes Kino! Sagenhaft!
Viele Grüße
Michael
Jop, sehe ich auch so. Das ist mal ein wirklicher Zeitzeuge. Hast du eine Vorstellung was Adremacode 661 bedeuten könnte, ansonsten scheints ja auch das der Erstbesitzer Opo ein Sparfuchs gewesen ist, habe schon vollere Adrema´s gesehen.......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Commo Cabrio
661 sollte für Metallic-Lack stehen, ist so ziemlich das einzige an Zubehör an meinem Caravan auf dem Adrema
Re: Commo Cabrio
Genau, die 661 ist laut meiner Liste die "Metallik-Lackierung", natürlich mit "k"
Ansonsten sehe ich da keine große Sparsamkeit bei der Ausstattung - der Wagen hat aus meiner Sicht alles, was gut ist:
451 - Hilfskraftlenkung
485 - Radio Blaupunkt "Frankfurt"
564 - heizbare Heckscheibe
571 - GS-Ausstattung
616 - Stahlkurbeldach
621 - Michelin XAS-Gürtelreifen in 165/14
649 - Code für den Vinyldachbezug in Kombination mit Schiebedach
661 - Metallik-Lackierung
695 - je nach Quelle Kühlerfrostschutz oder konservierende Maßnahmen für den Versand
Alleine das Schiebedach, das Radio und die Servolenkung trieben den Grundpreis um etwa 2.000 Mark nach oben
Ansonsten sehe ich da keine große Sparsamkeit bei der Ausstattung - der Wagen hat aus meiner Sicht alles, was gut ist:
451 - Hilfskraftlenkung
485 - Radio Blaupunkt "Frankfurt"
564 - heizbare Heckscheibe
571 - GS-Ausstattung
616 - Stahlkurbeldach
621 - Michelin XAS-Gürtelreifen in 165/14
649 - Code für den Vinyldachbezug in Kombination mit Schiebedach
661 - Metallik-Lackierung
695 - je nach Quelle Kühlerfrostschutz oder konservierende Maßnahmen für den Versand
Alleine das Schiebedach, das Radio und die Servolenkung trieben den Grundpreis um etwa 2.000 Mark nach oben
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Re: Commo Cabrio
Greaser hat geschrieben:Genau, die 661 ist laut meiner Liste die "Metallik-Lackierung", natürlich mit "k"
Ansonsten sehe ich da keine große Sparsamkeit bei der Ausstattung - der Wagen hat aus meiner Sicht alles, was gut ist:
451 - Hilfskraftlenkung
485 - Radio Blaupunkt "Frankfurt"
564 - heizbare Heckscheibe
571 - GS-Ausstattung
616 - Stahlkurbeldach
621 - Michelin XAS-Gürtelreifen in 165/14
649 - Code für den Vinyldachbezug in Kombination mit Schiebedach
661 - Metallik-Lackierung
695 - je nach Quelle Kühlerfrostschutz oder konservierende Maßnahmen für den Versand
Alleine das Schiebedach, das Radio und die Servolenkung trieben den Grundpreis um etwa 2.000 Mark nach oben
Warum steht die 621 die beim GS Serie sein soll auf dem Adrema and wtf ist ein GS/E QP ohne heizbare Heckscheibe?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Commo Cabrio
Das frage ich mich auch schon lange. Bei jedem meiner verflossenen und aktuellen GS/E stand die 621 auf dem Adrema, obwohl Serie. Beim GS 2800 habe ich die auch drauf stehen, da waren sie ebenfalls Serie. Beim frühen Sprint waren Rotbandreifen Serie - auf dem Adrema meiner Limo steht der entsprechende Code ebenfalls drauf. Ich vermute, dass serienmäßige Ausstattungserweiterungen nahezu immer auf den Schildern auftauchten.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Commo Cabrio
Vielen Dank an die Adrema - Wissenschaftler!
Ist wirklich interessant - ich habe mir auf jeden Fall jetzt neue XAS gekauft.
Gibt es ja leider nur über die Münchner Oldtimer Reifen GmbH und sind kein Sonderangebot.
Allerdings werde ich umrüsten auf 175 HR 14 - die sind bei meinem Cabrio auch eingetragen und verbessern das Fahrverhalten erheblich.
165er sind scho recht schmal für 150 Pferde.
Gruss Andreas
Ist wirklich interessant - ich habe mir auf jeden Fall jetzt neue XAS gekauft.
Gibt es ja leider nur über die Münchner Oldtimer Reifen GmbH und sind kein Sonderangebot.
Allerdings werde ich umrüsten auf 175 HR 14 - die sind bei meinem Cabrio auch eingetragen und verbessern das Fahrverhalten erheblich.
165er sind scho recht schmal für 150 Pferde.
Gruss Andreas
Re: Commo Cabrio
Gerne Geht nix über das asymetrische Profil des XAS! Ich bedauere, dass es den nicht mehr in 185er Breite und 14-Zoll gibt...
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!