Sali zeme us de Schwiz =)

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

ColdZero hat geschrieben: Grad mal frage an die Allgemeinheit:
Mit den längeren Weidner Repros (oder auch den originalen, die sollten ja gleich sein) Ist es da auch bei andern so das der Rekord hinten tiefer liegt wie vorne??? :shock:
kommt ganz drauf an was für Gummiunterlagen Du verbaut hast und wie
ausgeleiert deine orig. Federn (wenn es orig. ist) hinten sind :wink:


Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=803
schau mal hier nach.

VG Günter

PS: Danke für deine Erklärung.
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
ColdZero
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2013, 20:41
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ColdZero »

ColdZero hat geschrieben:Sind vorne und hinten Weidner Repros.
:mrgreen:

Sind Gummis vom Benz, habe ich direkt zu den Federn dazu gekriegt (hab sie von dem Herrn bekommen der Sie anfertigen liess, ich weiss der ist auch im Forum, hab aber den Namen vergessen :oops: ) , weiss leider nichtmehr genau wieviel mm die waren.

Aber die Gummis machen ja einen Unterschied von vielleicht max. 2cm, oder? Bei mir sah man vorher ca. 4-5 cm Unterschied von hinten zu vorne.

Gruss
Marco
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

4-5 cm ist schon viel unterschied
es gibt auch 6 mm unterlagen oder eben hinten dickere rein

hier auch noch was zum lesen

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... en&start=0
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12273
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Beitrag von the Brain »

Die Schwellerkanten zum Asphalt ist der Massstab. Rad sitzt hinten immer tiefer im Radhaus als vorne im Kotflügel, um das auszugleichen musste vorne tiefer gehen. Also Keil was zu Lasten der Fahrbarkeit geht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
ColdZero
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2013, 20:41
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ColdZero »

Hallo Zusammen

Endlich wiedermal ein Update =) Letzten Frühling habe ich 5x13" Rekord Stahlfelgen auf 8x13 ET1 verbreitern und Pulvern lassen. Ausgerüstet mit 185/60 sind sie nun auf dem Rekord montiert. Inkl. den Raddeckeln (auf 2 Fotos sind die noch nicht drauf).
Wie ich finde kommts super. Er liegt jetzt zwar wirklich seeehr tief, aber mir gefällts und fahrbar ist es auch noch ohne Probleme.

Gruss
MarcoBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

auch nicht schlecht auf einer 8ter Felge ein 185er Reifen da würde gleich bei der ersten kontrolle der Wagen stillgelegt werden du bekommt nichtmal mehr eine freigabe für einer 7ner breite eine Freigabe für ein 185er Reifen :wink:
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Richtig Geil. Haste mal über Chrom Radzierringe nachgedacht?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Mi den Rad/Reifen Kombinationen fuhren bei uns in den `90ern die Golf und Polos rum, bis der Tüv diesen Unfug verboten hat.
Trotzden viel Spaß damit.
"Denn een sin Uhl is denn annern sien Nachtigall", sagt man bei uns am anderen Ende der Welt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

Feuervogel hat geschrieben:Richtig Geil.
Sogar irre geil 😼

VGG.
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

hoi Marco

und willkommen.

Huere geil!

Ich hatte meine ersten automobilen Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dem Kadett B 2TL meiner Mutter gemacht.
Das Geilste war seinerzeit mit Sommerpneu auf frischgefallenem Schnee - sicherheitshalber nach Einbruch der Dunkelheit auf der Sackgasse zum Friedhof...

en Gruess i mini alti Heimat ZH
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Beitrag von Billy »

abgesehen von den Rädern und den defekten Federn, ein richtig schicker Wagen ;-)

viel Spaß hier!
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1225
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Beitrag von Pfälzer »

So ein Wagen spaltet das Forum immer ,
ich kann nur sagen mir gefällt's sehr gut .

Geschmackssache halt .


Gruß von der Heidelsburg :icon_daumen_01
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Moin,

ansich ein super Fahrzeug.:icon_daumen_01

Die Felgen erinnern mich daran, als würde ich in eine LKW-Felge reinsehen.:shock:

Mir persönlich etwas zu fett. 7" hätten auch gereicht.

Ansonsten weiter machen.

Gruß Stefan :D
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

Wie man sich bettet, so liegt man.
Zu Tiefbett-Felgen passt eben nun mal nur tief liegen.
:wink:
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Antworten