Sali zeme us de Schwiz =)

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
ColdZero
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2013, 20:41
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Sali zeme us de Schwiz =)

Beitrag von ColdZero »

Hallo Zusammen

So, nun komme ich auch endlich noch zu meinem Vorstellungsthread.
Also, mein Name ist Marco, ich bin 22, komme aus der Nähe von Zürich und bin Informatiker von Beruf.

Ich bin mit alten Autos aufgewachsen, mein Papa hat schon einen Oldtimerfimmel der mir in die Wiege gelegt wurde :D

Seit ca. einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer 4-türigen Rekord C Limo, 1900ccm, 1970, mit originalen 46'000KM. Das Auto wurde komplett restauriert und ist aus 1. Hand.

Nebenbei habe ich auch noch ein Kadett C GT/E, ein Kadett C Caravan und sonst noch paar fahrbare Untersätze :D

Ich freue mich auf viele lustige Stunden und hoffentlich lernt man sich auch mal persönlich kennen :D

Grüsse
MarcoBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Jo Hallo,
na der sieht ja mal aus wie aus dem Ei gepellt. Klasse. :wink:

Ingo
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Beitrag von Dirk »

Hi,

schönen Fuhrpark, den du da hast-bis auf die Gummileisten vom Caravan-HORROR.

Eventuell deine Alltagshure und parkst auf einem Baumarktparkplatz???

Dirk
Benutzeravatar
ColdZero
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2013, 20:41
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ColdZero »

Danke sehr, freut mich dass es euch gefällt :D

Die Gummileisten gefallen mir auch nicht, waren aber schon dran, wie man sieht haben auch die beiden Kotflügel einen leicht anderen Orangeton als der Rest des Autos (wurde vom Vorbesitzer gemacht). Wird natürlich alles noch angepasst und die Gummileisten kommen weg, aber alles schön Step-by-Step, auch bei uns wächst das Geld nicht im Garten :D

War mal meine Alltagskiste für ca. 1/2 Jahr, aber mittlerweile auch nicht mehr. Denke kaum dass du den beim Baumarkt gesehen hast (wie gesagt, bin aus der Schweiz) :D

Gruss
Marco
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Haben die Schweizer keine Baumärkte? :shock:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

Beitrag von c&a »

ColdZero hat geschrieben:...und die Gummileisten kommen weg, aber alles schön Step-by-Step, auch bei uns wächst das Geld nicht im Garten...
Komm Marco...du musst zugeben: Scheiss-Ausrede...soo teuer kann das nicht sein die Dinger 'runterzurupfen. Selbst wenn Löcher drin sind und du 'n Klebestreifen draufpappst.

Aber mal was anderes...deine Signatur...gibt's die hier im Forum nicht schon..? :icon_denk_01

Und nun mal zum wesentlichen: Herzlich willkommen hier!!!

Gruss
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier.
Schöner Fuhrpark hier.
Sehr schön ist auch das Frauenauto (mit den Gummileisten). :lol:
Übrigens hat die Signatur schon der dematerialisierer.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
ColdZero
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2013, 20:41
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ColdZero »

So ganz vereinzelt gibts auch mal ein Baumarkt in der Schweiz :D

Das mit der Signatur habe ich nicht gewusst, Sorry, dann werde ich sie anpassen :oops:

Und nee das ist keine Ausrede :lol:
Die Dinger sind ja geklebt und ich laufe Gefahr das wenn ich die Wegnehme, dass es mir gleich die Farbe mitabreisst und dann müssti ich grad ein bisschen mehr machen als momentan geplant. Wenn dann aber sowieso Rost und lackierung an der Reihe sind werden auch gleich die Leisten abgenommen. :D

Danke für die netten Begrüssungen

Gruss
Marco
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Gruß
Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Das mit der Signatur habe ich nicht gewusst, Sorry, dann werde ich sie anpassen
Das kann auch nur ein Scherz gewesen sein,alles andere wäre albern
oder frag Richard Precht :wink:
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das hat der Precht dem dematerialisierer geklaut? :shock:
Dann wird er seinen Doktortitel abgeben müssen.
Soviel ist klar.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
ColdZero
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2013, 20:41
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ColdZero »

So, dachte ich geb euch mal ein kleines Update zu meinem Rekord 8)

Mittlerweile sind die Weidner Repros der ersten Serie drin (die kurzen), momentan immernoch mit den Kayaba Dämpfern oder wie die Dinger heissen :lol:

Im 1. Bild kann man schön den Unterschied zwischen Original, Weidner Repro lang und Weidner Repro kurz sehen.

Ansonsten kam nur noch die verlängerte Commo Frontlippe von Vögele Motorsport dazu.
Und über diesen Winter lass ich noch 13" Stahlfelgen verbreitern und gut ist für's erste :icon_headbanger_01

Bild
Bild
Bild
Bild
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

Wow - sieht sehr cool und tief aus. Wie fährt sich der Wagen damit?
Sind die Weidner Repros Federn die für Vorder und Hinterachse? Sorry wegen der vielen Neulingsfragen 😊

VGG
PS: tollen Fuhrpark hast du da 😎
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

Auch von mir,

Herzliches Willkomen und Gruss aus Hameln,

Micha 8)
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Benutzeravatar
ColdZero
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2013, 20:41
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von ColdZero »

Danke, Danke :oops: 8)

Fährt sich schon bedeutend besser als mit Originalfedern, leicht straffer, ich finds aber immernoch ziemlich weich, ist beim Rekord aber auch ok, wenn ich schnell fahren will gibts andere Autos :D Evt. ändert sich auch noch bisschen was mit härteren Dämpfern.
Sind vorne und hinten Weidner Repros. Hatte zuerst vorne die längeren drin, dann hing der Rekord aber Hinten tiefer wie vorne, was kacke aussah, deshalb sind jetzt vorne die tieferen drin und jetzt ist er in etwa gerade :D

Grad mal frage an die Allgemeinheit:
Mit den längeren Weidner Repros (oder auch den originalen, die sollten ja gleich sein) Ist es da auch bei andern so das der Rekord hinten tiefer liegt wie vorne??? :shock:

Danke und Gruss
Marco
Lieber heimlich schlau wie unheimlich dumm =)
Antworten