Rekord C / Car-A-Van aus F – Restauration Ende? Unbekannt

Herausragende Berichte und Arbeitsanleitungen sollen hier einen besonderen Platz finden.
Scheich
Status: Offline

Beitrag von Scheich » 26.08.2014, 21:40

Dennis hat geschrieben:Ist die durchgehende Sitzbank serie ?
Ist die so einfach einbaubar wo sonst einzelne Sitze waren ?

Finde ich nämlich sehr schick und hätte sowas auch gern im Commodore Coupé,...wenn möglich/erlaubt
dann kann der in der Mitte sitzt mit sein Zauberstab schalten :roll:

das vergess mal :wink:

the Brain

Beitrag von the Brain » 26.08.2014, 22:43

Lehne in der Neigung nicht verstellbar, auch nicht klappbar. Und wenn wer fährt der etwas näher am Volant sitzen möchte, müssen das alle anderen auch. Passt ins QP nur mit massiven Umbauten. Könnte dann bedeuten das nur noch 2 Sitzplätze eingetragen sind weil die hinteren Plätze nicht mehr ohne weiteres erreicht werden können.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Dennis

Beitrag von Dennis » 27.08.2014, 21:29

Hach schade,naja dann schau ichs mir dann trotzdem einfach mal schön an wenn ich die Gelegenheit bekomme mal überhaupt wen hier zu treffen ^^
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D

Jürgen
In Gedanken bei uns

Beitrag von Jürgen » 27.08.2014, 21:37

Dennis hat geschrieben:Hach schade,naja dann schau ichs mir dann trotzdem einfach mal schön an wenn ich die Gelegenheit bekomme mal überhaupt wen hier zu treffen ^^
Ich habe für jeden von uns hier ne'n Kaffee oder usw. stehen und lern auch gern Leut's kennen,damit meine ich wenn's Klingelt mach ich erstmal auf.
Pappnasen können weiterreisen :lol: :wink:

Jörg

Beitrag von Jörg » 27.08.2014, 21:47

Jürgen hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Hach schade,naja dann schau ichs mir dann trotzdem einfach mal schön an wenn ich die Gelegenheit bekomme mal überhaupt wen hier zu treffen ^^
Ich habe für jeden von uns hier ne'n Kaffee oder usw. stehen und lern auch gern Leut's kennen,damit meine ich wenn's Klingelt mach ich erstmal auf.
Gerade neulich in Bad Salzuflen und in 2 Wochen in Oerlinghausen könnt ihr viele aus diesem Forum kennenlernen. Ist ja fast in der Nähe von euch aus.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Scheich

Beitrag von Scheich » 27.08.2014, 22:07

rek-c-coupe hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:
Gerade neulich in Bad Salzuflen und in 2 Wochen in Oerlinghausen könnt ihr viele aus diesem Forum kennenlernen. Ist ja fast in der Nähe von euch aus.
genau :D

hardmicki

Beitrag von hardmicki » 27.08.2014, 22:36

Scheich hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:
habt ihr ja schön eingefädelt mit Emmy und Nadine und so !! werde wohl auch kommen müssen wenn die Mädels rufen :lol: :lol: :lol: :lol: sag aber noch endgültig bescheid.
Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.

Scheich

Beitrag von Scheich » 28.08.2014, 08:05

hardmicki hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:
rek-c-coupe hat geschrieben: Gerade neulich in Bad Salzuflen und in 2 Wochen in Oerlinghausen könnt ihr viele aus diesem Forum kennenlernen. Ist ja fast in der Nähe von euch aus.
habt ihr ja schön eingefädelt mit Emmy und Nadine und so !! werde wohl auch kommen müssen wenn die Mädels rufen :lol: :lol: :lol: :lol: sag aber noch endgültig bescheid.
Michi
tja... da haben meiner Töchter Dich ja schön in der Hand :lol:
würde uns freuen wenn Du kommst sag bescheid dann richte ich schonmal den schlafplatz an :wink:

gruss Carsten

duc916

Beitrag von duc916 » 29.08.2014, 21:36

Scheich hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:
Michi
tja... da haben meiner Töchter Dich ja schön in der Hand :lol:
würde uns freuen wenn Du kommst sag bescheid dann richte ich schonmal den schlafplatz an :wink:

gruss Carsten
Ich bin leider erst ab 27.09. in eurer Ecke. Meine Frau und ich machen Urlaub in der Nähe Rotenburg (Wümme). Ansonsten hätte mich das Oerlinghausen auch sehr interessiert. Ausserdem würde ich gerne mal andere Caravan und Commodore Freaks kennen lernen und besonders deren KFZ begutachten. Bei uns im Süden gibt es zwar auch hier und da nette Leut`, aber mir scheint, der Schwerpunkt der Szene ist doch im Norden....Also, wenn jemand Benzin mit einem Süddeutschen quatschen möchte zwischen 27.09. und 08.10 und zwischen HH und HB....einfach PN :-)

Aber zurück zum Caravan:
Die Bremsen müssen gemacht werden. Begonnen habe ich hinten. Das Rad hatte ich bereits vorher schon mal abgeschraubt. Gestern habe ich mich an der Trommel versucht. Einfaches Abziehen ist nach der langen Standzeit nicht möglich gewesen. Im Endeffekt konnte nur der 5 kg Vorschlaghammer Abhilfe leisten (der Guuude, von Vaddern). Im Vorfeld viel Rostlöser und dann mit viel Geduld immer wieder mit den 5 kg (natürlich Holz unterlegt) die Trommel penetriert, bis diese nachgegeben hat...:-).
Bild
Morgen schaue ich mir die Radbremszylinder und Schläuche an und ab Sonntag freut sich ebay wieder. Vermutlich könnte ich nach der langen Standzeit sowieso sämtliche Zylinder und Schläuche pro Forma neu bestellen...
Zuletzt geändert von duc916 am 29.08.2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!

hardmicki

Beitrag von hardmicki » 29.08.2014, 21:47

HAllo Uwe,

Bin morgen in HH so gegen 13 Uhr .

Michi

duc916

Beitrag von duc916 » 29.08.2014, 22:11

hardmicki hat geschrieben:HAllo Uwe,

Michi
Hey, wäre echt toll, Dich zu treffen, aber bin leider erst am 27.09. (s. oben) in der Ecke!
Wir haben uns ja bereits kurz in Endingen kennen gelernt...ich war der , der nach dem Pampasgrün gefragt hat :-)..

Grüße

Uwe
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!

hardmicki

Beitrag von hardmicki » 29.08.2014, 22:32

duc916 hat geschrieben:

Michi
Hey, wäre echt toll, Dich zu treffen, aber bin leider erst am 27.09. (s. oben) in der Ecke!
Wir haben uns ja bereits kurz in Endingen kennen gelernt...ich war der , der nach dem Pampasgrün gefragt hat :-)..

Grüße

Uwe
Uwe ich weiß wer DU bist :wink: :wink: :wink: . Mensch habe mich im Monat verschaut. Mist!!!! aber wir werden uns schon mal wieder treffen.
Michi

duc916

Beitrag von duc916 » 29.08.2014, 22:54

duc916 hat geschrieben:

Michi

Grüße

Uwe
Uwe ich weiß wer DU bist :wink: :wink: :wink: . Mensch habe mich im Monat verschaut. Mist!!!! aber wir werden uns schon mal wieder treffen.
Michi
Ich weiss, dass das klappt. Wir treffen uns :-). Dann sehe ich Deine Sammlung! (Wir fahren übrigens auch ein mal pro Jahr an die Ostsee...da sollte doch ein Zwischenstopp bei Dir möglich sein)...

Herzliche Grüße aus dem Süden

Uwe

hardmicki

Beitrag von hardmicki » 29.08.2014, 23:40

duc916 hat geschrieben:
duc916 hat geschrieben:

Grüße

Uwe
Michi
Ich weiss, dass das klappt. Wir treffen uns :-). Dann sehe ich Deine Sammlung! (Wir fahren übrigens auch ein mal pro Jahr an die Ostsee...da sollte doch ein Zwischenstopp bei Dir möglich sein)...

Herzliche Grüße aus dem Süden

Uwe
na kalr kein thema. Richte es ein und sag mir bescheid dann komm vorbei.
Michi

duc916

Beitrag von duc916 » 30.08.2014, 20:57

Bremsschläuche vorne sind ca. 52 cm....also alles ganz normal.
Bild

Ich tauche mal eben in ebay ab.....

Antworten