Rekord C Coupé 1969

Herausragende Berichte und Arbeitsanleitungen sollen hier einen besonderen Platz finden.
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 559
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Rekord C Coupé 1969

Beitrag von pat... » 02.02.2015, 14:27

Einige hier haben ja schon mitbekommen, dass ich letztes Jahr das Coupé von Carlito gekauft habe.

Abholung bei schönstem Wetter :)

Bild

Seit dem steht es bei mir in der Hobbywerkstatt und wird nach und nach dezent verfeinert...

Angefangen hat es mit dem Lackieren der Flachen hinter dem Grill sowie dem Grill selbst und den Scheinwerferrahmen in schwarz matt. Dazu kamen noch weiße Blinkergläser. Zudem ziert ein kleines Pinstripe die Motorhaube.

Bild


Auch die Heckklappe wirde mit einem Pinstripe versehen:

Bild

Als nächstes wurden andere Federn und rote Koni-Stoßdämpfer vom Camaro verbaut:

Bild

Bild


Ein neues Grant-Lenkrad fand mit Hilfe einer umgebauten Momo Nabe ebenfalls seinen Weg:

Bild

Bild

Bild


Auch ein Zusatzinstrumenten-Halten für die Unterseite des Armaturenbretts ist soweit fertig:

Bild


Die geplanten Räder sind auch bestellt:

Bild

Farbkombi wird dann wohl so ausfallen:
Bild

Diese Woche wird er zugelassen und dann wird es hoffentlich bald Frühjahr :)
Zuletzt geändert von pat... am 03.06.2016, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied der Zauberblumengang :blues-brothers-01

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 701
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von eke » 02.02.2015, 21:35

Die Front sieht toll aus. Hast du das mit ner Spraydose gemacht, oder das volle Lackiererprogramm?

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900

Benutzeravatar
fearless-NL
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2014, 19:49
Wohnort: Nederland
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von fearless-NL » 02.02.2015, 22:05

That's gonna be a great car.

Nice steeringwheel and wheels 8)
Rekord C Sedan -> c30ne :mrgreen:

Shine can never replace attitude!

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 559
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von pat... » 03.02.2015, 07:12

eke hat geschrieben:Die Front sieht toll aus. Hast du das mit ner Spraydose gemacht, oder das volle Lackiererprogramm?

VGG
Danke, finde es auch recht gelungen.

Zu deiner Frage: So wohl als auch ;) Ichhabe alles angeschliffen; entfettet, abgeklebt und dann mit hochwertigem Lack aus der Dose lackiert. Grundiert und danach 3 schichten matt Schwarz.
fearless-NL hat geschrieben:That's gonna be a great car.

Nice steeringwheel and wheels 8)
Thanks a lot :)
Mitglied der Zauberblumengang :blues-brothers-01

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 1628
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Kusel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von Feuervogel » 03.02.2015, 08:00

Ja die Front ist klasse. So gehört sich das. Schad find ichs um die Felgen, die Chromdinger passten einfach zum Wagen.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3364
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von Scheich » 03.02.2015, 08:04

Feuervogel hat geschrieben:Ja die Front ist klasse. So gehört sich das. Schad find ichs um die Felgen, die Chromdinger passten einfach zum Wagen.

genau alles Top :icon_daumen_01

nur lass die geplanten Räder bitte weg :wink:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 119
Registriert: 18.07.2011, 19:22
Wohnort: Niederlanden
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von HOT ROD » 03.02.2015, 14:07

Feuervogel hat geschrieben: Schad find ichs um die Felgen, die Chromdinger passten einfach zum Wagen.
Scheich hat geschrieben:nur lass die geplanten Räder bitte weg :wink:
@ Pat, kommt genau darauf an was die Masse von Räder und Bereifung werden soll und wie hoch/niedrig den Auto kommt.
Dein Roter sieht auch verdamt gut aus!

Die Alten Räder kannst du dan aufheben und später mal an Feuervogel oder Scheich verkaufen.................... :mrgreen: Ich glaub ja nicht das du die ehe zurück schrauben willst, die Neuen, mit moderne Reifen, fahren viel besser dan die Alten.

Grüss,

HOT ROD.
Its only good, when You do it yourself.

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 559
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von pat... » 06.02.2015, 10:55

Gestern hab ich endlich mal meine Zusatzinstrumente installiert (sieht schief aus, liegt aber an der Kammeraperspektive). Sobald der Y-Adapter für die Öldruckanzeige da ist wird das ganze final angeschlossen :)

Bitte keine Kommentare zu den Fußmatten - die sind noch vom Vorbesitzer und fliegen nach Abschluss der Umbauten selbstverständlich raus ;)

Bild

Bild

Vom Design her passen die Anzeigen super in den Rekord C:

Bild

Außdem kam mein einstellbarer Panhardstab; der kommt morgen unter den Wagen:

Bild
Mitglied der Zauberblumengang :blues-brothers-01

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 368
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von Robert » 06.02.2015, 11:26

Die Anzeigen sehen nicht schlecht aus. Nur Staub wischen könntest mal :wink:
chrome doesn't bring you home

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 2496
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von mp3 » 06.02.2015, 11:33

Der Chromrand deines Instrumententrägers sieht so gut aus.
Gruß Stefan

Tacho defekt, Dimmer defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 559
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von pat... » 06.02.2015, 11:43

Robert hat geschrieben:Die Anzeigen sehen nicht schlecht aus. Nur Staub wischen könntest mal :wink:
Der Wagen steht seit nem halben Jahr in der Garage und wird umgebaut. Selbstverständlich steht vor der ersten Ausfahrt eine gründliche Innen- und Außenreinugung an ;)

mp3 hat geschrieben:Der Chromrand deines Instrumententrägers sieht so gut aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich verstehe. Ich sag mal "Danke" (?!?)
Mitglied der Zauberblumengang :blues-brothers-01

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 2496
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von mp3 » 06.02.2015, 11:53

Richtig verstanden. :D
Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
Gruß Stefan

Tacho defekt, Dimmer defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
eke
Beiträge: 701
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von eke » 06.02.2015, 12:14

gefällt mir auch sehr gut und sieht nicht übertrieben/überladen aus-.
Dein Schaltknüppel gefällt mir auch sehr - bei mir ist ja leider ein "Fremder" verbaut....solltest du den mal ersetzen durch was weiss ich was... melde dich bitte :mrgreen:

Sehr schönes QP.
VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 559
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von pat... » 14.02.2015, 08:17

Da es gestern sonnige 12 Grad hatte hab ich direkt mal den Rekord aus der Garage geholt & die Räder sowie das neue Lenkrad montiert.

Bild

An der Hinterachse muss ein deutlich höherer Querschnitt drauf, ich hab da schon was vorbereitet:

Bild

Der neue Arbeitsplatz:

Bild
Mitglied der Zauberblumengang :blues-brothers-01

Benutzeravatar
carlito
Beiträge: 106
Registriert: 18.07.2013, 04:28
Status: Offline

Re: Rekord C Coupé 1969

Beitrag von carlito » 14.02.2015, 12:48

Hi Pat,
hast dir ja schon mühe gegeben!
Jetzt nicht Böse sein aber ich finde ihn nicht mehr so schön. :roll:
Der Rekord C hat diesen Musclecar style und da passen die "neu Stil" Felgen nicht.
Hinten finde ich auch das er zu tief ist.Sieht aus als währe der Kofferraum Vollbeladen.
Lenkrad nicht schlecht aber auch da Passt der Commo-Lenkrad eher rein.
Wie gesagt nicht Böse sein ist absolut nur meine Meinung!!!
Es ist dein Geschmack.....und das zählt.
So hatte er mir gefallen!!!


MUSCLECAR STYLE
Bild


Mfg Carlito

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste