Einbau Teppich!??

Herausragende Berichte und Arbeitsanleitungen sollen hier einen besonderen Platz finden.
Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Einbau Teppich!??

Beitrag von Matze.Malizia » 19.07.2015, 20:24

Moin Leute. Ich habe mich am Wochenende an den Teppicheinbau gemacht. Ich dachte ist keine große Sache, musste aber feststellen, dass das vorne und hinten nicht passt.
Den Teppich hier habe ich...
Bild

Es gibt da ja mehrere Teppiche, aber da hte der wäre ok. Quali ist auch absolut top...nur wie passt der ins Auto?
Bild
Bild
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1504
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Driver » 19.07.2015, 20:32

Hallo,

wenns sauber ausehen soll must Du den Teppich fixieren. Teppichklebeband wird sich im Sommer wieder lösen.
Das beste wird vermutlich sein - in Ruhe sauber ausrichten und mit Kontaktkleber arbeiten. Eine Druckrolle zum gleichmässigen Andrücken benutzen.
Unbedingt vorher darüber gedanken machen was wo/wie überlappen soll.

Wenns fertig ist mach bitte mal ein Foto und berichte über die Passform.

Grüße

Georg
LIVE AND LET DIE

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4127
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Brender » 19.07.2015, 20:37

Ich kann dir zwar nicht helfen aber wenn du fertig bist könntest du mal ein Bild machen bitte? Kann mir nicht vorstellen das dieses Gestückel was aussehen soll...

Das da nicht mal was drin liegt wie es in etwa hin muss... :roll:
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Matze.Malizia » 19.07.2015, 20:44

Ja das dumme ist nr das nur 3 Teile von den 8 wirklich passen.
Also der Mitteltunnel von der Schaltung da, der Fahrer- und der Beifahrerfußraum passen super. Diese Seitenteile passen überhaupt garnicht, weiß garnicht wie die gelegt werden sollen! Die hinteren beiden Matten passen auch garnicht, man siehtnoch voll viel vom Boden! Und wie die matte auf den hinteren Tunnelteil gelegt werden soll macht für mich auch garkein Sinn.
Hat den denn jemand bei sich verbaut?
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

Jörg
Beiträge: 9225
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Jörg » 19.07.2015, 20:50

Das ist leider so, daß diese Repro Teppiche alle so gestückelt sind. :roll:
Die Stücke sind auch so knapp geschnitten, daß die schon sehr präzise liegen müssen, damit keine Löcher zu sehen sind.

Pflegt eure originalen Teppiche oder versucht einen originalen zu bekommen. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Matze.Malizia » 19.07.2015, 20:53

Nur dumm dass ich die Bauernausstattung hatte und nur diesen gummilappen da drin hatte.

Ist auch leider keine große Hilfe beim Teppicheinbau ;).

Im gesamten vorderen Bereich sitzt das ding wie gesagt bombe und deckt alles ab, nur hinten leider nicht :(.
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 2492
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: München
Status: Online

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Joan » 19.07.2015, 20:59

Ich hatte damals einen von Arnold verbaut, auch dieses Flickwerk aber mit ein bischen Mühe ist das ganz ordentlich.
Ich musste auch nix kleben oder sonstwas, das hat alles gut gehalten. Die Löcher für die Schrauben der Sitze hätte ich aber besser stanzen sollen. Hatte das nur so durchgewürgt.
Bin nicht grade mit Geduld gesegnet...

Gegen Originale ist das allerdings tatsächlich nicht so schön. Es kann sich lohnen evtl das Teil im Font zu erhalten, da dort meist weniger abgenutzt und die Wannen sind stärker geformt.

Verbaut sah das so aus:
CIMG0101.JPG
Commodore Coupe GD (Grand Déception), Automatic Bj. '71

Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 989
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Pfälzer » 19.07.2015, 21:03

Also Kontaktkleber würde ich nicht nehmen, es gibt immer Situation wo der Teppich raus muß 《 Wasser zb》.
Es gibt Spiegel Klebeband von Tesa das hält bombenfest und wird sich auch nicht lösen im Sommer .
Gruß von der Heidelsburg
höre viel, sage wenig, glaube nichts :icon_toliet_01

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Matze.Malizia » 19.07.2015, 21:07

Das sieht ganz ordentlich aus.
Kannst du mal sagen wie die langen Teile am Einstieg gelegt werden?
Und hast du eventuell ein Bild vom Font?
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4781
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von the Brain » 19.07.2015, 21:08

Du hast eine bis Fgstnr Einheit und einen ab Fgstnr Teppich gekauft und wunderst dich das der nicht ins Eisen passt? Und das vorne alles halbwegs abgedeckt wird liegt aus meiner Sicht dran das du vermutlich noch den kleinen Getriebetunnel hast.
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4127
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Brender » 19.07.2015, 21:14

Also wenns eh n schwarzer Teppich ist hätte ich mal das probiert. Kann selbst noch nichts dazu sagen

http://automobile-daemmstoffe.de/epages ... es/Teppich

Die Teppiche behalten die Form wenn man sie erwärmt. Ketteln kann man sie ja dann bestimmt noch nachträglich...
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 2492
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: München
Status: Online

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Joan » 19.07.2015, 21:25

Die langen Teile werden in die Türeinstiegsleisten geklemmt. Da muss man sich mal hinsetzen und das zurecht puzzeln.

Ich weiss nicht ob das so tragisch ist mit bis und ab… Ja der Tunnel ist kleiner aber da sollte sich der Teppich ja drumlegen?
Aber das weiss ich nicht.
Commodore Coupe GD (Grand Déception), Automatic Bj. '71

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4127
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Brender » 19.07.2015, 21:40

Nä, dass kannste vergessen. Zu lang ist genauso beschissen wie zu kurz. Dann überlappt das, wirft Falten etc. Entweder ganz oder gar nicht...
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 1904
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Kusel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Feuervogel » 19.07.2015, 21:44

Kanns vielleicht sein dass der Teppisch für coupe ist? Coupe hat doch den breiten Einstieg, oder?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee

Matze.Malizia
Beiträge: 72
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Einbau Teppich!??

Beitrag von Matze.Malizia » 19.07.2015, 21:45

Ja also ich habe extra meinen Brief angelichtet.
Wusste auch nicht, dass das einen unterschied macht von der Karosserieform her.
Wie sieht denn bitte der Heckbereich da aus? Ist da im Ernst das Blech anders?[FLUSHED FACE]
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste