5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

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Schrauber
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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von Schrauber » 19.05.2017, 15:13

Danke für die Tipps und frohes Schaffen
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag...

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63erCaravan
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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von 63erCaravan » 21.05.2017, 13:36

Sehr Gut alles!

weiter so,
Robbe :)
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
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Spike
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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von Spike » 30.05.2017, 03:20

danke man, bin dabei :)

hier mal ein schnelles update, damits nicht wieder so einen bilderstau gibt:
mal einen abend nicht alleine schrauben macht auch laune und nebenbei schafft man das doppelte in der gleichen zeit. das gibts leider viel zu selten
IMG_1321.JPG
die repromotorlager mussten noch angepasst werden. links passt nicht, rechts ok
IMG_1323.JPG
hab vorhin nochmal das alte aus der schrotttonne gefischt und festgestellt, dass die aufwändige form scheinbar einen tieferen sinn hat. zumindest hats den motor vermulich etwas mehr als ein standardgummibock (mit 2 flächen und gummi dazwischen) gebremst. und der motor saß auch mit gerissenen böcken noch wo er hingehört und konnte getestet werden!
IMG_1359.JPG
motoreinbau geht beim rekord so gut, dass es laune macht. auch allein.. (nie wieder frontfräsen-motorwechsel hab ich mir ja vorgenommen :!: )
IMG_1331.JPG
IMG_1333.JPG
stabi rein, da siehts zumindest von unten langsam nach was aus
IMG_1337.JPG
und mal wieder ne frage: braucht der ab-kühler /"hochleistungskühler" den plastelüfter oder reicht die metallvariante? schließlich hab ich den jetzt extra lackiert und der ab-lüfter hat nun auch so hässliche kühlerabdrücke :roll:
IMG_1338.JPG
vorbereitung fürs sika reindrücken, das nachher-bild hab ich leider vergessen
IMG_1339.JPG
und zum schluss noch ne pflichtarbeit, die ich schon länger vor mir herschob: das radlaufchromzierleistenlöcherbohren. war am ende garnicht so schlimm, nervt nur und dauert. die schriftzuglöcher verkneif ich mir noch, da in dem bereich sicher gespachtelt werden muss.
IMG_1340.JPG
IMG_1343.JPG
ja, war jetzt garnichtmal so spannend, aber auch den kleinkram will ich dokumentieren..
demnächst kommt lackieren und spachteln, beim machen zum kotzen, aber hinterher beim anschauen schön :mrgreen:
der motorraumlack ist übrigens immernoch nicht durchgehärtet.. :? (und nein, ich mach den nicht nochmal. entweder er härtet langsam mal, oder er ist selber schuld wenn er ingendwann total blöd aussieht)

grüßli,
spike

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Scheich
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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von Scheich » 30.05.2017, 10:37

das sieht ja schon wieder gut aus mit der " erneuten Hochzeit " :D

bei den Motorlager gab es ja unterschiede ich meine bei mein 6 Zyl. ist komplett mit Gummi ausgefüllt
beim Rekord mit Luft dazwischen

hier gibt es auch verstärkte

http://www.splendid-parts.de/kaufhaus_2 ... efertype=5

warum musstest deine anpassen warn die nicht fürn Rekord vorgesehen ?
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Spike
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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von Spike » 30.05.2017, 13:01

doch, die sind für den rekord.motorlager haslop nur halt recht lieblos gegossen, sag ich mal. wenn man die böcke in deinem link von unten anschaut, sieht man die eckigeren, größeren nuten rechts und links. sind diese klein und rund kippelt der bock auf der achse und liegt nicht plan an. dafür waren "meine" n gutes stück billiger :mrgreen: und weich sind se sehr, was aber ansich nicht schlimm ist. die frage ist da eher wie lange sie es bleiben ohne sich zu setzen/ einzureißen..

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Scheich
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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von Scheich » 30.05.2017, 13:33

Spike hat geschrieben:
30.05.2017, 13:01
doch, die sind für den rekord.motorlager haslop nur halt recht lieblos gegossen, sag ich mal. wenn man die böcke in deinem link von unten anschaut, sieht man die eckigeren, größeren nuten rechts und links. sind diese klein und rund kippelt der bock auf der achse und liegt nicht plan an. dafür waren "meine" n gutes stück billiger :mrgreen: und weich sind se sehr, was aber ansich nicht schlimm ist. die frage ist da eher wie lange sie es bleiben ohne sich zu setzen/ einzureißen..

dann würde ich den mal Dein Foto mailen und das mal berichten mit den lieblos


ja die verstärkten sind einwenig teuer hier die anderen

http://www.splendid-parts.de/kaufhaus_2 ... efertype=5

bei mein 6 Zyl. war das linke Motorlager so platt das die Ölwanne fasst die Achse berührte
habe noch ein neues orig. bekommen um Platz zu schaffen

mich würde interessieren ob das verstärkte für den 6 Zyl. reicht ? hat das schonmal hier einer verbaut ?
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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von Spike » 31.05.2017, 15:40

hier lesen scheinbar nicht genug (commofahrer) mit ;) da wirst du wohl ein neues thema mit schlagkräftigem namen erstellen müssen und hoffen. wenns die "vollen" nichtmehr gibt, könntest du auch mit den verstärkten experimentieren und die aussparung mit sika oder was härterem füllen. ja, für mich ist sika ein allheilmittel für ALLES, was mit gummi zu tun hat :D

gestern das untere luftleitblech für die nebler zerbohrt,
IMG_1362.JPG
IMG_1364.JPG
ein paar risse an den kanten gepunktet und nochmal den flugrost runtergeschmirgelt.
und grundiert. diesmal wird gewartet mit dem decklack :roll:
spachteln werd ich mir an dem teil verkneifen, da gibts glaub ich wichtigeres
IMG_1387.JPG
IMG_1388.JPG

...
IMG_1391.JPG
habs trotzdem mal versucht :mrgreen:
IMG_1393.JPG
neblerhalter waren gut rettbar, stoßstangenhalter hab ich nach dem absehbaren einreißen aufgegeben
IMG_1395.JPG
da brauch ich dann mal neue

die sitze wollte ich eigentlich komplett mit vinylfärbung schwärzen, aber der stoff wird hässlich und unangenehm und mit etwas gewalt geht das zeug vom kunstleder wieder ab. daher (mal wieder) der plan mit den schonbezügen..
IMG_1383.JPG
zum schluss noch das besinnliche austupfen einiger (..vieler) lackabplatzer mit grundierung und feierabend. wenn ich wieder was lacke tupf ich mit farbe nach
IMG_1389.JPG

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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von the Brain » 31.05.2017, 23:21

Stoßstangenhalter vorne kein Problem Spike, kannste in ranzig oder chromatiert haben oder auch chromatiert und gepulvert. Habe auch noch NOS Motorböcke, sowohl Commo als auch Rekord liegen. Bin mal gespannt wielange das Reprozeuchs hält, bei den Gummimischungen vermutlich nicht solange. :o
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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von Spike » 02.06.2017, 16:28

sehr gut :icon_daumen_01 wenn auch wenig überraschend :lol: was allerdings überraschend sein dürfte: ich überleg diesmal nicht das rostigste zu nehmen um mir die zeit fürs aufarbeiten zu sparen :shock: ich friemel mal noch ein paar tage bis ich weiß was ich noch so brauch uns schreib dir, hatte ich eh schon vor.
was die böcke taugen bin ich auch gespannt. zumal vor den verunfallten welche drin warn, die zwar weich, aber auch schon gerissen warn.. hatte ich gegen intakte, aber ausgehärtete getauscht.
zumindest klappern nun bestimmt nichtmehr die zähne wenn man bei laufendem motor auf der ladefläche sitzt. vorerst.

die bremse ist wieder komplett, aber noch ungefüllt/ ungetestet.
IMG_1397.JPG
IMG_1398.JPG
IMG_1401.JPG
IMG_1402.JPG
IMG_1405.JPG
und das untere luftleitblech lackiert und montiert. auf die schraubverbindungen schmier ich noch fluid-/permafilm.
IMG_1396.JPG
IMG_1420.JPG
IMG_1421.JPG
IMG_1422.JPG
IMG_1423.JPG
IMG_1424.JPG
IMG_1425.JPG
hatte ich erwähnt wie komfortabel biegen, schweißen, entlacken und lackieren mit abnehmbarem unterem luftleitblech ist? :mrgreen:

schönes WE!
spike

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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von mp3 » 02.06.2017, 16:36

Spike hat geschrieben:
02.06.2017, 16:28
...
hatte ich erwähnt wie komfortabel biegen, schweißen, entlacken und lackieren mit abnehmbarem unterem luftleitblech ist? :mrgreen: ...
:mrgreen:
Gruß Stefan

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Re: 5-Türer carAvan Schnellrestauration (hoffentlich!)

Beitrag von 63erCaravan » 19.06.2017, 08:43

Hey,

schön sehen sie aus die Bremsleitungen, ich glaube erst wenn man mal weche gebogen hat, weiß man wie schief das gehen kann. :lol:

Hat die Schlaufe einen besonderen Zweck oder war einfach noch Leitung über ? :)


Grüße Robbe
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