Commodore A Coupe

Herausragende Berichte und Arbeitsanleitungen sollen hier einen besonderen Platz finden.
Benutzeravatar
mattkeys
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.2016, 19:32
Status: Offline

Commodore A Coupe

Beitrag von mattkeys » 03.07.2016, 15:11

Hallo zusammen,
wieder einer mehr auf der Straße ! :icon_huepfend_01
Habe den Commo jetzt durch den Tüv, ohne Mängel und direkt zugelassen
Leider ohne H da dem Prüfer der Lack nicht gefällt.
IMG_1587.JPG
IMG_1591.JPG
Gruß Matthias

Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 469
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von Dodthy » 03.07.2016, 15:16

Moin,schönes auto.
Aber den prüfer,den hätte ich ausgetauscht.
Kann ja nich angehen das du wegen der farbe kein h bekommen hast.
Na ja,wenn du so damit zufrieden bist.
Ich wäre es nicht.
Gruß
Christian

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 527
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von pat... » 03.07.2016, 16:11

Ich würde an deiner stelle auch zu nem anderen Prüfer fahren und noch ne H-Abnahme machen lassen. Ist ja wohl ein Witz, dassdann der Farbe scheitern soll.
Sieht doch gut aus :)
Mitglied der Zauberblumengang :blues-brothers-01

Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 72
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von TheBochumer » 03.07.2016, 16:12

Diese Ansicht vom Prüfer ist völlig aus der Luft gegriffen und hätt ich nicht akzeptiert.
Für ein H Kennzeichen braucht man eine zeitgenössische Lackierung (Da fällt eine metallic Lackierung auch drunter beim Rekord C)
Desweiteren ist sogar eine Zweifarblackierung wie bei dir mit dem schwarzen Heck zulässig, da das ja sogar original war.
Geh zu einem anderen Prüfer und fertig, oder such dir das ganze schriftlich und halt es ihm unter die Nase.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900

Benutzeravatar
Dominik S.
Beiträge: 30
Registriert: 20.05.2016, 16:04
Wohnort: Landshut
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von Dominik S. » 03.07.2016, 16:40

Gratuliere zu dem schönen Commodore Coupe, finde die Lackierung auch toll. Warum der Prüfer das bemängelt kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.Viel Spaß beim Fahren!
Gruß
Dominik

Benutzeravatar
mattkeys
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.2016, 19:32
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von mattkeys » 03.07.2016, 17:10

ja da geb ich euch voll recht . Ich fahr jetzt erst mal ein paar Tage dann fahr ich mal zum anderen Tüv !

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4236
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von the Brain » 03.07.2016, 17:55

Der Prüfer ist ein Mensch wie wir alle und die Menschen sind halt subjektiv.


Bin sowieso gegen das H-Kennzeichen bzw. die Straßenbenutzungs Gebühr als was die KFZ Steuern mal gedacht waren. Auf die Suppe umlegen, wer viel fährt braucht viel Suppe und macht auch mehr kaputt. H-Kennzeichen 191 Messer im Jahr und wenn ich irgendsonen Neuwagen habe ist der 3 Jahre oder sowas Steuerfrei, warum?


Subventionen :twisted:

Viel Erfolg, Farbe finde ich gut. Eher würde ich den Auspuff bemängeln und das fehlende Lametta, aber ich bin ja auch kein TÜVer...... :mrgreen:
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Jörg
Beiträge: 7743
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von Jörg » 03.07.2016, 18:52

Ich denke mal, daß dem Prüfer die Summe aus fehlenden Dachleisten, fehlenden Radlaufleisten, nicht originalen Felgen und Endtopf dazu bewogen hat, dir das H zu verweigern.
Er hat dann die Farbe als Grund eingetragen, um dich ohne langwierige Diskussionen schnell vom Hof zu bekommen.
Ein anderer Prüfer sieht es wahrscheinlich anders.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
mattkeys
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.2016, 19:32
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von mattkeys » 03.07.2016, 19:11

ja alles möglich ! Ich werde daran Arbeiten ESD vom GSE hab ich schon liegen .
Mal was anderes,bin heute länger gefahren wenn der Bock richtig warm ist quietscht es im Bereich Kupplung- Getriebe.
Wasserpumpe Lichtmaschine sind neu und fallen somit als Verursacher aus. Ich hatte erst das Getriebe im Verdacht da es erst nur
im Fahrbetrieb nervig gequietscht hat später aber auch im Stand !? wer weiß was ?

Jörg
Beiträge: 7743
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von Jörg » 03.07.2016, 19:16

Bei gelöster Kupplung?
Auch bei getretener Kupplung?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
mattkeys
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.2016, 19:32
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von mattkeys » 03.07.2016, 19:53

permanent aber wenn ich leicht das Kupplungspedal trete verändert sich der Ton .

Jörg
Beiträge: 7743
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von Jörg » 03.07.2016, 19:59

Kann sein, daß das Abdeckblech an der Schwungscheibe scheuert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
mattkeys
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.2016, 19:32
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von mattkeys » 03.07.2016, 20:24

Ok, das sehe ich mir morgen mal an !

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 3775
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von buckrodgers61 » 03.07.2016, 22:18

kann das mit der Farbe auch nicht nachvollziehen, aber die Bestimmungen werden schärfer, damit nicht irgenwann mal nur noch solche Kasperbuden rumfahren. Wird eh immer schwieriger mit den Auslegungen. Da hat es schon Einschränkungen gegeben nur weil die Farbe der Sitzpolster nicht zeitgenössisch bzw. dem Original entsprach......

Manchmal nachvollziehbar.....manchmal besser die Prüfstelle wechseln, bevor sich der TÜV-Jogi einen einfängt... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 176
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Commodore A Coupe

Beitrag von Motormann » 03.07.2016, 22:45

Ausrücklager?
commoh hat geschrieben:Hey Du Kloputzer! Provoziere mich nicht! Ich gehöre nicht zu den Menschen für den Du mich hältst!
Dein "heul doch" gram kannst Du in deinem Kindergarten loswerden!
fuck you!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste