Sie sah, kaufte, und so liebt sie in Ewigkeit..

Herausragende Berichte und Arbeitsanleitungen sollen hier einen besonderen Platz finden.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Sie sah, kaufte, und so liebt sie in Ewigkeit..

Beitrag von Chris » 15.06.2009, 00:19

Seit Donnerstag, dem 11.Juni 2009 ist es offiziell: Ich bin nicht mehr zu retten!

Vor knapp zwei Wochen habe ich meine große Liebe entdeckt, Depedro hat einen ersten Kontakt ermoeglicht,
und nun bleibt mir nichts weiter uebrig, als mein Leben der 4-tuerigen Limousine, Bj. 01/1969, zu widmen.

Hier ein paar Impressionen:

Bild

Samstag durfte ich dann auch Heinz kennen lernen, und zusammen mit Depedro haben wir das gute Stueck
mal bei Sonnenschein genauer in Augenschein genommen..

Bild

Heinz' Aussage, nachdem er beinahe wortlos um das Auto geschlichen und jeden Winkel betrachtet hat, war,
dass ich keinen besonders guten Kauf getaetigt habe..

Bild

.. der Wagen sei zu gut.

Bild

Dann haben wir ja direkt was gemeinsam :wink:

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2299
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund » 15.06.2009, 00:52

Glückwunsch und viel Spaß damit! :icon_daumen_01
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 185
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann » 15.06.2009, 02:32

Hattest du nicht mal ein goldenes Coupe? Was ist daraus geworden?
JPS hat geschrieben:
08.07.2017, 02:19
aber wenn man mit dem image und style nicht klar kommt weil es kein turbo-kompressor-flachegelgeter-japsen-vw-ichkannalles-ronalturbo-jederguckt-und ich hab keine ahnung-eimer ist...

Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol » 15.06.2009, 04:37

herzlichen glückwunsch! und knitterfreie fahrt!

darf man fragen wieviel du auf den tisch gelegt hast für das gute stück?
rockabilly rebel

Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. » 15.06.2009, 06:41

Motormann hat geschrieben:Hattest du nicht mal ein goldenes Coupe? Was ist daraus geworden?
du bringst ja wieder alles durcheinander!!

...

von mir auch herzlichen Glückwunsch...

gruss
Marcel
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!

Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3794
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro » 15.06.2009, 09:15

Immer wieder ein schöner Rücken: ;)
Bild

Heinz und ich haben Chris selbstverständlich noch am gleichen Tag adoptiert, anders wird es wohl kaum möglich sein, so ein Auto als Azubi zu betreiben ... :)
Bild

(dass ist NICHT das „Nordland-Projekt“, das ist das „Küken-Projekt“)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3367
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich » 15.06.2009, 09:45

schöner Wagen viel Spass damit



aber was ist das .... :D

Bild

Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3794
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro » 15.06.2009, 09:58

Dass isse Firmenwagen ... meinen Commo habe ich ja nach der Resto zerlegen lassen wg. Motor ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.

Benutzeravatar
commo71
Beiträge: 252
Registriert: 20.11.2007, 20:26
Wohnort: Rellingen
Status: Offline

Beitrag von commo71 » 15.06.2009, 10:18

man wenn das der Nachbar sieht
Bild
dann iss er wieder :twisted:

Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. » 15.06.2009, 10:30

und ist es ein Automatik, oder nur ein Schaltwagen?! ;o)
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!

Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 2768
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen » 15.06.2009, 11:31

depedro hat geschrieben:Immer wieder ein schöner Rücken: ;)
Bild

sieht sehr schick aus 8)

und viel Spaß mit dem Commo

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 2214
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable » 15.06.2009, 11:52

Herzlichen Glückwunsch, willkommen im "Club"!

Kannst Du noch ein wenig mehr dazu sagen wie Du Deine neue grosse Liebe entdeckt hast?

Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant » 15.06.2009, 12:13

Moin,

ist das noch Erstlack?

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!

Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3794
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro » 15.06.2009, 12:31

Ich übernehme jetzt mal, die Gute ist wohl gerade beschäftigt. Der Commo ist geschaltet und hat mittlerweile einen Commo B - Motor drin.

Also dass war bei unserer Besichtigung
Bild

Das ist Chris bei der Probefahrt:
Bild

Als mich Chris Samstag früh anrief, wg. dem Termin bei Heinz, war sie nicht wieder zu erkennen am Telefon. Ich dachte erst, da ist jemand anderes dran. Berstend vor Glück, fröhlich, wie frisch verliebt ... ich dachte erst wegen mir, aber dass klärte sich schnell :D ... was so ein Commodore alles anrichten kann ... :)

@Redundant: 2.er Lack, der erste verbrannte in der Sonne Südfrankreichs ... der Lack ist so ganz o.k.
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.

Benutzeravatar
iwes69
Beiträge: 130
Registriert: 20.11.2007, 20:04
Wohnort: Beckum
Status: Offline

Beitrag von iwes69 » 15.06.2009, 13:05

Sehr schöner Wagen! Glückwunsch und viel Spaß damit! :D

Tendiere in letzter Zeit ja auch mal wieder ein bißchen zum Sechszylinder... :? (vor allem seit ich am Samstag auf dem KAD-Treffen im Sauerland war, Wahnsinn :o )

Auf einem Bild sind vorne Stahlsport- Und hinten Felgen mit Radkappen montiert.
Befindest du dich da in der Entscheidungsfindungsphase? :roll:


Christian
There is no power assist on the Opels so don't expect one finger Detroit stearing. (US-Opel Classic Community)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste