Geht los!

Herausragende Berichte und Arbeitsanleitungen sollen hier einen besonderen Platz finden.
comander
Status: Offline

Beitrag von comander » 12.11.2011, 11:34

1K und 2K vertragen sich nicht, sollte man nicht machen, auch wenn
der Sprühdosenlack schon lange ausgehärtet ist.
Habe Felgen gefüllert wo der Lack schon Jahre drauf war, nach einem Tag
hatte ich das selbe Problem, dass es in den Ecken Krauss geworden ist.

Ich nicht mehr!!!
Entweder 1K oder 2K, aber nicht gemischt.

Gruß
Frank

Hubi

Beitrag von Hubi » 12.11.2011, 12:13

Hallo!
Es können auch evtl. Reste von einer alten Kunstharzfarbe sein. Die kräuselt sich auch noch 20 Jahre nach dem lackieren, wenn man mit 2k drauf geht.
Ich lackier auch 1k und drauf mit 2k, aber nur die Würth-Rostschutzfarbe, hatte da noch keine Probleme mit Verträglichkeiten. An sonsten ist besser, bei dem zu bleiben, also nur 1k oder nur 2k zu lackieren.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.

Mr. Jackson

Beitrag von Mr. Jackson » 22.11.2011, 20:12

Und, was macht der Lack jetzt, hält er?
1900

dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer » 16.12.2011, 11:33

Hatte die letzten Tage eher nen Durchhänger und keinen Bock wegen der Farbunverträglichkeit. Hab aber jetzt die Haube von innen geschliffen und warte gerade auf den Epoxykram.
Aber den Kofferraum hab ich grade auslackiert und: Der Lack verträgt sich wunderbar mit der 1K Grundierung aus der Dose. Beim Kofferraum hab ich keine Show gemacht mit Füller und so. Brunox, Dosengrundierung, Basislack, Klarlack. Funzt. Das Schöne ist, dass auch im Dichtungsbereich des Kofferraums alles gut ist. Da ist nämlich auch Füller drauf. Also scheinen sich die gewählten Komponenten nur bei nass in nass nicht zu vertragen.
Hab gerade Urlaub und schaffe es vielleicht tatsächlich noch, den Karren Lackierer-mach-mal-ein-Angebot-fertig zu kriegen, dieses Jahr. Alles wird gut. Limonengrün ist erste Wahl. Zusammen mit diesem dunklen weinrot meine Lieblingsfarben auf den Karren. (Schwarz matt, glänzend, RAL 6012 matt gehen natürlich auch immer) :lol:
Bild
Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

CH-GS

Beitrag von CH-GS » 16.12.2011, 12:07

Hatte auch schon mal den Fall, dass der Lack nach Monaten erst langsam hochging und der Dosenlack war da schon 10 Jahre drauf, hoffe mal das passiert nicht, aber ich persönlich experimentiere da nicht mehr rum, selbst wenn die Eignung ausdrücklich dabei steht "mit allen gängigen Lacksystemen verträglich", war damals bei der Grundierung sogar der Fall.

dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer » 16.12.2011, 12:26

Deine Erfahrungen ignoriere ich einfach. :wink: Hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Sprühgrundierung. Basstscho.
Bild
Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer » 18.12.2011, 11:39

Gestern musste ich mich erstmal von vorgestern erholen. Man ist keine 20 mehr. Heute ist Sonntag, also ein bisschen leise wurschteln, dann klappts auch mit den Nachbarn. Mann, was mir die Werkstatt aufn Sack geht...
Immerhin den Kühler und ein paar andere Kleinigkeiten abgebaut, näxte Woche werden dann die Radkästen und der Schlossträger ganz und der Maschinenraum teilweise gelackt. Wird dunkel werden, so ohne Absaugung.
Bild

Jörg

Beitrag von Jörg » 18.12.2011, 11:45

Wie war`s bei Torfrock?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer » 18.12.2011, 11:57

War saugut. Sowas von entspannter, lockerer und freundlicher Atmosphäre hab ich noch bei keinem Konzert erlebt. Ging schon am Hbf los mit ersten Odin-Rufen. Bei der U-Bahnstation Lattenkamp bin ich ohne Helm dann schon fast aufgefallen. Hab dann dort tatsächlich meine Kollegen getroffen, mir nen Helm und ein paar Bier geholt...

Bild
Bild

Jörg

Beitrag von Jörg » 18.12.2011, 12:01

Torfrock ist Kult. 8)
Die Macht im Norden.
http://www.youtube.com/watch?v=_Axv-wNi ... AAAAAAAABQ
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer » 23.12.2011, 18:54

Schiebedach, Windleitblech und Haube innen gefüllert. Dach und Kofferdeckel innen gelackt. Das Dach mit dem beschissenen Autoscooter-limonengrünmetallic, weils wurscht ist. Mann, mit der Farbe hätte ich die ganze Kiste versaut.
Bild

dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer » 30.12.2011, 07:05

Heute frei, weil gestern abend spät aus Zeebrugge wiedergekommen. Mann, ist so ein Movano ein Kackhaufen! Und gegen die A1 bin ich jetzt allergisch. Mal sehen ob ich mit der Fahrzeugbegrünung heute weiter komme.
Bild

dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer » 30.12.2011, 20:15

Dank Zeebrugge konnte ich also heute mit der Begrünung fortfahren. Weil die neue Maske nicht dicht an meiner Nase schließt, hab ich die Nasenhaare mitgelackt und ne ordentliche Dröhnung hab ich auch. Außer den Nasenhaaren haben der Windleitblech innen, Maschinenraum, Schlossträger und Radkästen vorne Farbe abgekriegt.

http://www.youtube.com/watch?v=kkJqCySrgYk

Das ist übrigens der Dampfer in Zeebrugge:
http://de.wikipedia.org/wiki/CMA_CGM_Vela
Bild

dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer » 31.12.2011, 13:19

So, Klebeband weg, passtscho. Ist nicht für show and shine aber für nen Alltagsoldie völlig ausreichend. Man kann den Unterschied der Farbtöne auf dem Dach (verkehrte Farbe) und beim Rest (richtige Farbe) glaube ich ganz gut erkennen. Bei allem, was jetzt noch grau ist, muss der Profi ran. Wenn ich meine Steuer endlich gemacht habe, kann ich mir das evtl leisten. Ansonsten muss ich halt ein paar Wochen vom Fensterkitt leben.

Bild

Bild

Bild
Bild

63erCaravan

Beitrag von 63erCaravan » 31.12.2011, 13:50

Limonengrünmetallic 303, eine der besten Farben!

:wink:
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.

Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!

Antworten