was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 1636
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Kusel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel » 14.10.2017, 17:04

Schicker Wagen
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee

Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 61
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Olli457 » 17.10.2017, 10:06

Eine schöne Männerhöhle hast du da! :D
68er Commodore A GS Coupe

MarkusHe
Beiträge: 128
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von MarkusHe » 17.10.2017, 10:48

Ich hab´ neulich den frisch überholten INAT-Vergaser eingebaut und mich sehr gefreut, dass der Motor auch sofort angesprungen ist.
Nach einer Warmfahrproberunde bin ich dann an´s Einstellen gegangen und: Hab´ jetzt wieder (nach ca. 4 Jahren Ärger) einen stabilen Leerlauf.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
WP_20170927_009.jpg
Bin dann gleich mal 150km gefahren....fährt wieder schön!!!

Grüße aus Franken!
Markus
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79, Stockbetten

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 1636
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Kusel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel » 17.10.2017, 12:36

Sieht toll aus. Wo war der und wie teuer wars? Stecht mir ja auch in der Nase.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee

MarkusHe
Beiträge: 128
Registriert: 31.03.2008, 16:27
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von MarkusHe » 18.10.2017, 10:10

Hab´ den Versager Vergaser beim Vergaser-Manni überholen lassen.
Hat mich 375€+MWSt (=446€) gekostet.

Grüße aus Franken!
Markus
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79, Stockbetten

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2014, 07:40
Wohnort: 26340 Zetel /Neuenburg
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Ricky » 18.10.2017, 14:53

Moin .....hatte meinen Vergaser auch dort .... netter Mensch ....alles super
ist nur die frage wie lange er das noch macht ....
war bei ihm zu hause , mit Tee und Kuchen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mfg Ricky

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 3255
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender » 18.10.2017, 16:57

Ricky hat geschrieben:
18.10.2017, 14:53
Moin .....hatte meinen Vergaser auch dort .... netter Mensch ....alles super
ist nur die frage wie lange er das noch macht ....
war bei ihm zu hause , mit Tee und Kuchen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mfg Ricky
Wie alt ist der denn mittlerweile? Wird auf die 80 zu gehen oder?

Schade wenn so geballtes Wissen verloren geht! Das ganze Weitergeben wird schwierig. Wer will das schon machen? Nur durch Bilder von seiner Homepage wird es nicht gehen...
mfg Sebastian ;)

Seht ihr die Fahnen wehn,wir wolln euch siegen sehen,
alle im Stadion singen im Chor, treiben die Mannschaft bis zum Tor!

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 4009
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 » 19.10.2017, 09:14

Brender hat geschrieben:
18.10.2017, 16:57

Schade wenn so geballtes Wissen verloren geht! Das ganze Weitergeben wird schwierig. Wer will das schon machen? Nur durch Bilder von seiner Homepage wird es nicht gehen...
...gibt noch Einige (wenige).....

ein Freund von mir hat sich mit seinem Kumpel auf Oldies spezialisiert - vor knapp 10 Jahren

.....er selber färhrt, seit er 16 ist, NSU TT und sein Kumpel Fiat 850.....

...der Laden brummt....

http://www.backes-schuergers.de/
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 3255
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender » 19.10.2017, 09:38

Glaube ich das der Laden brummt. Angebot und Nachfrage :wink:
mfg Sebastian ;)

Seht ihr die Fahnen wehn,wir wolln euch siegen sehen,
alle im Stadion singen im Chor, treiben die Mannschaft bis zum Tor!

Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1434
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von hardmicki » 19.10.2017, 20:54

Habe heute mal die Tiefbettfelgen am Kombi gegen Winterreifen getauscht :roll: :shock: :D
IMG_20171019_180631.jpg
Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.

Jörg
Beiträge: 8148
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg » 19.10.2017, 21:09

hardmicki hat geschrieben:
19.10.2017, 20:54
Habe heute mal die Tiefbettfelgen am Kombi gegen Winterreifen getauscht :roll: :shock: :D

IMG_20171019_180631.jpg

Michi
Ich tausch keine Reifen oder Räder, sondern die Autos, wenn es friert oder die Strassen gesalzen sind. Bis dahin fahre ich mein Coupe.
Jeder Kilometer, den ich nicht im Opel genießen kann, ist verlorene Lebenszeit. 8) Carpe diem.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 102
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von TheBochumer » 19.10.2017, 22:03

Diese Woche mich spontan beim Kofferraum lackieren umentschieden. Die Karre wird jetzt Tiefschwarz RAL 9005/OPEL Lack 200. Das Bordeauxrot gefiel mir bei jedem neuen hinsehen ein bisschen weniger :roll: .Also Motorraum wieder abkleben und alles nochmal anschleifen. Meine Lackierkünste reichen für Koffer- und Motorraum, den Rest darf der Profi machen.
IMAG0489.jpg

Problem mit der Lenkstange hat sich auch geklärt. hatte beim Wiedereinbau des Lenkgetriebes wohl die Plastikstifte in der Lenkstange abgeschert. Nach dem ausziehen der Welle passt alles wieder. Haben die Plastikstifte irgendwelche Funktion? Die obere Lenkstange ist axial ja nach oben gesichert und die untere wird unten im Lenkgetriebe festgeklemmt.

Ich habe die Benzinleitung von der Pumpe bis zum Vergaser übrigens aus V2A Rohr gebogen. Meint ihr das wird ohne Probleme funktionieren oder kommt es zu Dampfblasenbildung?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900

Jörg
Beiträge: 8148
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg » 19.10.2017, 23:26

TheBochumer hat geschrieben:
19.10.2017, 22:03
...Haben die Plastikstifte irgendwelche Funktion?...
Die Plastikstifte sind Hauptbestandteil der sogenannten Sicherheitslenksäule. Bei einem Unfall sollen die Stifte brechen und die Lenksäule soll sich zusammenschieben, bevor du stirbst. Mit einer starren Säule könnte dein Leben um einige Nanosekunden kürzer sein. :lol:
Jetzt mal ohne Spaß:
Du solltest das gebrochene Plasteteil durch etwas ähnliches ersetzen, damit sich die Säule nicht axial verschieben kann. Dadurch könnte sich die Funktion der Hupe beeinträchtigen. Etwas starres wie z.B. Alu oder Stahlschraube würde ich nicht nehmen aus oben genannten Gründen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 999
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von CCRyder » 20.10.2017, 00:27

:idea:
Dateianhänge
19102017624.jpg
Keine Patte und noch weniger Raff...

Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 4009
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 » 20.10.2017, 10:26

Jörg hat geschrieben:
19.10.2017, 21:09


Jeder Kilometer, den ich nicht im Opel genießen kann, ist verlorene Lebenszeit. 8) Carpe diem.
...guter Spruch .....genau mein Motto


:icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste