Benzinschlauch wo ?
Benzinschlauch wo ?
Hallo zusammen,
Nachdem sich das Startverhalten meines Rekord nicht verbessert hat (vgl. Thread "Saugt Sie zu wenig), gehe ich zuerst mal die Sache mit den Benzinschläuchen, Schellen etc. an.
Meine Frage: Habt ihr ne gute Quelle wo man die bekommt oder nehmt ihr ganz normale Meterware ? Welche genauen Maße sollten die Schläuche innen und aussen haben ? Meine scheinen noch orginal, dh. durchsichtig, eher dünn und mittlerweile steinhart....die müssen raus.
Danke !
Christian
Nachdem sich das Startverhalten meines Rekord nicht verbessert hat (vgl. Thread "Saugt Sie zu wenig), gehe ich zuerst mal die Sache mit den Benzinschläuchen, Schellen etc. an.
Meine Frage: Habt ihr ne gute Quelle wo man die bekommt oder nehmt ihr ganz normale Meterware ? Welche genauen Maße sollten die Schläuche innen und aussen haben ? Meine scheinen noch orginal, dh. durchsichtig, eher dünn und mittlerweile steinhart....die müssen raus.
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Christian
- Mr. Jackson
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Mosh,
also so wie ich das kenne ist die durchsichtige Leitung aus Kunststoff und vorgefertigt. Das heißt die muß so hart sein damit man z.B. auch eine Schelle draufmachen und festziehen kann. Benzinschlauch kommt an der Verbindung zum Tank dann vor den Benzinpumpe, nach der Benzinpumpe bevor die Metalleitung anfängt die hinterm Lüfter zum Vergaser geht und dann vorm Vergaser. Für die kleinen Rekord ( bis 17S) hat diese Leitung einen Außendurchmesser von 6mm, so wie alles was dazwischen ist auch. Für 19S Rekord und die Commodore Vergasermodelle ist der Außendurchmesser 8mm. Dementsprechend die Innendurchmesser der Benzinschläuche. Wenn Du die transparente Leitung rauswerfen willst kannst Du alles nehmen was formbar und resistent gegen Benzin ist.
Ich habe noch nie Probleme mit den transparenten Leitungen gehabt, was aber nicht heißen soll das es die nicht gibt.
METTO
also so wie ich das kenne ist die durchsichtige Leitung aus Kunststoff und vorgefertigt. Das heißt die muß so hart sein damit man z.B. auch eine Schelle draufmachen und festziehen kann. Benzinschlauch kommt an der Verbindung zum Tank dann vor den Benzinpumpe, nach der Benzinpumpe bevor die Metalleitung anfängt die hinterm Lüfter zum Vergaser geht und dann vorm Vergaser. Für die kleinen Rekord ( bis 17S) hat diese Leitung einen Außendurchmesser von 6mm, so wie alles was dazwischen ist auch. Für 19S Rekord und die Commodore Vergasermodelle ist der Außendurchmesser 8mm. Dementsprechend die Innendurchmesser der Benzinschläuche. Wenn Du die transparente Leitung rauswerfen willst kannst Du alles nehmen was formbar und resistent gegen Benzin ist.
Ich habe noch nie Probleme mit den transparenten Leitungen gehabt, was aber nicht heißen soll das es die nicht gibt.
METTO
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Hallo!
Ich nehm nur noch die rapsölbeständigen Schläuche. Sind auch 3 lagig, Gummi, Gewebe, Gummi. davon ist mir noch keiner kaputt gegangen.
Mit den Schläuchen die Gewebe außen haben, hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht mal 2 Jahre Lebensdauer.
Solche Kunstoffleitungen wie dir transparenten sollte es auch noch geben, wurde in schwarz bei den neueren Opel verbaut, so ab Astra F. An sonsten hab ich für Stahlleitungen schon öfters Kupferrohr ausm Heizungsbau verbaut. Die gibts übrigens auch verchromt..
mfg
Hubi
Ich nehm nur noch die rapsölbeständigen Schläuche. Sind auch 3 lagig, Gummi, Gewebe, Gummi. davon ist mir noch keiner kaputt gegangen.
Mit den Schläuchen die Gewebe außen haben, hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht mal 2 Jahre Lebensdauer.
Solche Kunstoffleitungen wie dir transparenten sollte es auch noch geben, wurde in schwarz bei den neueren Opel verbaut, so ab Astra F. An sonsten hab ich für Stahlleitungen schon öfters Kupferrohr ausm Heizungsbau verbaut. Die gibts übrigens auch verchromt..
mfg
Hubi
So....habe dann mal alle Verbindungsschläuche und Schellen gewechselt, nachdem der Wagen zum Schluss immer schlechter ansprang und nur noch nach langem langem Orgeln. Keine Verbesserung. Habe dann die Zuleitung zum Vergaser abgezogen und georgelt......dann müsste doch da oben kräftig Benzin ankommen oder ? Da kommt nämlich nichts, deshalb habe ich die Spritpumpe im Verdacht.
Kann das sein, daß die sich so langsam immer schwächer werdend verabschiedet ?
Danke für ein paar Ferndiagnosetips.....
Christian
Kann das sein, daß die sich so langsam immer schwächer werdend verabschiedet ?
Danke für ein paar Ferndiagnosetips.....
Christian
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Mosh,
wenn die normal funktioniert schießt die Suppe richtig raus.Klar kann die eingehen. Gibt welche die man zerlegen kann. Dann hat der Deckel eine kleine Schraube und man kann diesen abnehmen und die Membran rausziehen. Diese Membran altert und wird rissig. Moderne Pumpen sind verpresst und nur noch tauschbar.
METTO
wenn die normal funktioniert schießt die Suppe richtig raus.Klar kann die eingehen. Gibt welche die man zerlegen kann. Dann hat der Deckel eine kleine Schraube und man kann diesen abnehmen und die Membran rausziehen. Diese Membran altert und wird rissig. Moderne Pumpen sind verpresst und nur noch tauschbar.
METTO