Wunschliste fürs Forum

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Wunschliste fürs Forum

Beitrag von Sebastian »

Hi,

da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit hab um mich ums Forum zu kümmern, wollte ich mal einen kleinen Aufruf tätigen.

Also schreibt einfach mal zusammen was ihr hier im Forum noch vermisst ... besonders in technischer Hinsicht.


Gruß, Sebastian


Commo-A Freak
Beiträge: 33
Registriert: 20.11.2007, 20:17
Wohnort: Joure (NL)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commo-A Freak »

Hi Sebastian

10 Letzte Themen unten am seite, hatte ich gerne im 30 Letzte Themen wen das kein probleme ist?

M.F.Gruss

8) Bauke
Bild
MOTORMANN
hat Folgendes geschrieben:
heult doch
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Gleichteileliste / Kompatible Teile anderer Hersteller

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Und wieder die Rubrik "Projekt Gleichteileliste" wie im alten Forum - die fand ich wirklich gut und wichtig....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
maatin
Beiträge: 145
Registriert: 15.01.2008, 13:21
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von maatin »

Es gibt ja die Möglichkeit, direkt zum letzten Beitrag eines Themas zu springen. Ist es auch möglich, dass ich direkt zum ersten von mir noch nicht gelesenen Beitrag gelange?
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Bilder von nackichen Frauen. :icon_chor_01
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

maatin hat geschrieben:Es gibt ja die Möglichkeit, direkt zum letzten Beitrag eines Themas zu springen. Ist es auch möglich, dass ich direkt zum ersten von mir noch nicht gelesenen Beitrag gelange?
Das geht jetzt schon.
Vor dem Titel des Beitrags ist ein kleiner schwarzer Pfeil, mit diesem springt man normalerweise zum ungelesenen Text (verschiebt sich allerdings wenn ein paar Bilder eingefügt wurden)
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

10 Letzte Themen unten am seite, hatte ich gerne im 30 Letzte Themen wen das kein probleme ist?
kann ich machen !

Rubrik "Projekt Gleichteileliste"
Das ist eher die Aufgabe vom Graf - der ist für die "redaktionelle" Arbeit zuständig
Bilder von nackichen Frauen.
Was stellst du dir da genau vor? Blonde, Brünette, ... ?
ich muss mal in meinem Teilelager schauen was da noch so rumliegt!


S.
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Re: Gleichteileliste / Kompatible Teile anderer Hersteller

Beitrag von Guido »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:Und wieder die Rubrik "Projekt Gleichteileliste" wie im alten Forum - die fand ich wirklich gut und wichtig....
Das vermisse ich auch. Allerdings wirklich nur als fundierte Liste, nicht als Diskussion, in der man etliches Drumherum lesen muss und dann doch nichts findet.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: Gleichteileliste / Kompatible Teile anderer Hersteller

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Guido hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Und wieder die Rubrik "Projekt Gleichteileliste" wie im alten Forum - die fand ich wirklich gut und wichtig....
Das vermisse ich auch. Allerdings wirklich nur als fundierte Liste, nicht als Diskussion, in der man etliches Drumherum lesen muss und dann doch nichts findet.
Ja - dieser bereich müßte ohne Füllmasse auskommen.

Einfach nur (beispiel)
Überschrift Bremsklötze - für Commodore A (wäre halt jeder Forumsteilnehmer dazu angehalten, direkt ne aussagekräftige Überschrift zu setzen)
Und dann halt aufgelistet was man kennt und was passt.....

Und falls da Diskussionsbedarf besteht, kann man das dann unter den anderen Rubriken kommentieren...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Und ich wünsche mir eine Seitenformatierung damit man nicht beim lesen ständig hin und herscrollen muß :?
Ein unschönes Beispiel hierfür:
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... php?t=1051
Und dabei hab ich schon einen 24-Zöller mit 1920er Breitbild :roll:
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 750
Registriert: 19.11.2007, 23:01
Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Sebastian »

ELO hat geschrieben:Und ich wünsche mir eine Seitenformatierung damit man nicht beim lesen ständig hin und herscrollen muß :?
Ein unschönes Beispiel hierfür:
http://www.cokebottle-design.de/forum/v ... php?t=1051
Und dabei hab ich schon einen 24-Zöller mit 1920er Breitbild :roll:

naja, das liegt an der ewig langen URL - das kann man nicht formatieren, das druckts immer raus.

für solche fälle zu empfehlen http://tinyurl.com/

lg sebastian
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Stimmt ,
habs mal ausprobiert liegt tatsächlich daran.
Mobile geht auch kürzer: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=38542700 . Auf Mobile gibt es den Button weiterempfehlen und dort bekommt man den kurzen Link.
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
maatin
Beiträge: 145
Registriert: 15.01.2008, 13:21
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von maatin »

ELO hat geschrieben:
maatin hat geschrieben:Es gibt ja die Möglichkeit, direkt zum letzten Beitrag eines Themas zu springen. Ist es auch möglich, dass ich direkt zum ersten von mir noch nicht gelesenen Beitrag gelange?
Das geht jetzt schon.
Vor dem Titel des Beitrags ist ein kleiner schwarzer Pfeil, mit diesem springt man normalerweise zum ungelesenen Text (verschiebt sich allerdings wenn ein paar Bilder eingefügt wurden)
Goil! Ich habe immer hinten auf den Pfeil von dem letzten Beitrag geklickt. Ich dachte der vordere Pfeil macht das gleiche....
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

Forum prima bis auf die kapitelunterschriften..aber vielleicht
gewöhne ich mich ja dran, irgendwann ?

Lese hier bie 29.8 grad um 22 Uhr 22 in thaiand und vermisse
meine kisten...war gerade auf einer Salesveranstaltung von
einer 75 fuss Motorjacht im Twin Palms...

also hier mal zum träumen....

www.olympia-cruises.com

Aber ich denke dann lieber für 2500 Euros am Tag mieten
und rumschippern solange die Kohle reicht...aber eigentlich
ist das Ding zu gross um Spass zu haben. Ein Riva Boot
oder ein Bösch...das muss nochmal sein. Wenn auch nur
für einen Tag.

Cheers
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Beitrag von lost my Rekord »

Möchte mal ein kleines Lob aussprechen!

Ich halte das cokebottle Forum für das praktikabelste und beste Forum das ich kenne. Auch alle Members (die ich bisher hier kennen gelernt habe) haben das richtige feeling und den richtigen Ton am Leib.

Bin in 4 Foren aktiv:
www.GSRA.de - viel zu unübersichtlich, zu wenig postende Members und Kleinkrieg
www.oith.de - hier traut man sich nicht zu posten wenn man nicht einer von denen ist (und es ist schwer dort rein zu kommen). Allerdings sind die Jungs bei Problemen hilfsbereit
www.forum.hecktrieb.de - auch sehr gut, sehr hilfsbereit, herscht aber ein slange von Fachbegriffen in die man erst mal reinwachsen muß. Und die posten wie die Weltmeister, das de nicht mit dem Lesen mitkommst. Fast so praktikabel wie dieses Forum. Und sehr viel Wissen bei den (abgedrehten) Jungs!
www.cokebottle-design.de - bis auf das man Gesuche und Angebote zusammen legen könnte ist das hier mehr als TOP. Das Zusammenlegen ist aber ein rein subjektives Empfinden von mir.

:icon_daumen_01
Zuletzt geändert von lost my Rekord am 21.03.2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Antworten