wofür steht das GS eigentlich?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Bei GM gibt es für die Super Sport Modelle ja schon eine Buchstabenkombination, die in D nicht unbedingt gerne gesehen worden wäre. :verbrecher-01
Also hat man wohl lieber ein G genommen und das dann als Grand verkauft.


Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

GM USA hat auch die Grand Sport-Bezeichnung verwendet, namentlich bei Buick-Modellen und einer Corvette C2 Rennversion. :wink:
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Beitrag von Commodåren »

CH-GS hat geschrieben:GM USA hat auch die Grand Sport-Bezeichnung verwendet, namentlich bei Buick-Modellen und einer Corvette C2 Rennversion. :wink:
Yes, but without the d. They were spelled Gran Sport.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Louis Renault soll wohl der erste gewesen sein der in den 1920ern ein Sondermodell für eine Rennfahrerin als GS bezeichnet hat.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben:Louis Renault soll wohl der erste gewesen sein der in den 1920ern ein Sondermodell für eine Rennfahrerin als GS bezeichnet hat.
der dachte dabei auch nur mit halben blutdruck...... :lol:

ich hab ebend die Geile Sau hemmungslos durch den solling geprügelt.

weniger laub und äste wären schön gewesen, aber mit war die sache interessanter. :twisted:

morgen gehts nochmal nach hameln. ich hab vor zu verschlafen damit ich mich beeilen muss. :lol:

hab dann bis mitternacht zeit den tank leer zu machen, blöd ist ich muss eh nochmal nachschütten :roll:

das wird ein schöner saison abschluss. am ende hab ich mehr km auf der uhr als manche die ihre kiste für das ganze jahr anmelden. :P





mehr blöde smilies hab ich nicht gefunden...... :oops:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von GS! »

ich hab ebend die Geile Sau hemmungslos durch den solling geprügelt.

weniger laub und äste wären schön gewesen, aber mit war die sache interessanter. :twisted:

morgen gehts nochmal nach hameln. ich hab vor zu verschlafen damit ich mich beeilen muss. :lol:

hab dann bis mitternacht zeit den tank leer zu machen, blöd ist ich muss eh nochmal nachschütten :roll:

das wird ein schöner saison abschluss. am ende hab ich mehr km auf der uhr als manche die ihre kiste für das ganze jahr anmelden. :P

mehr blöde smilies hab ich nicht gefunden...... :oops:[/quote]

..Angeber. :wink:
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Commodåren hat geschrieben:
CH-GS hat geschrieben:GM USA hat auch die Grand Sport-Bezeichnung verwendet, namentlich bei Buick-Modellen und einer Corvette C2 Rennversion. :wink:
Yes, but without the d. They were spelled Gran Sport.
To set the record completely straight:
Buick Gran Sport
Corvette C2 Grand Sport

:lol:
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

CH-GS hat geschrieben:
Commodåren hat geschrieben:
CH-GS hat geschrieben:GM USA hat auch die Grand Sport-Bezeichnung verwendet, namentlich bei Buick-Modellen und einer Corvette C2 Rennversion. :wink:
Yes, but without the d. They were spelled Gran Sport.
To set the record completely straight:
Buick Gran Sport
Corvette C2 Grand Sport

:lol:
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Der erste Buick, der diese Bezeichnung trug war der 65er Skylark. Das ganze war bzw. ist ein optionales, aufpreispflichtiges Paket, welches auch später bei den Modellen Riviera und Wildcat zu haben war. Wenn man's also ganz genau nimmt ist die Bezeichnung Buick Skylark GS. :wink:

Gruß Wolle
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Ich bezog mich auf die GS-Modelle bei Buick allgemein, wir wollen ja hier niemanden mit weitreichenderen Details quälen, ist ja kein Buick-Forum. :lol:
Antworten