Forumskalender

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Ratfink
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Ratfink »

Hauptsache Titten oder watt?
Wie wärs mit nem Forumskalender...Aktfotos von uns mit Auto und Bierbäuchlein und allem was dazu gehört?
Lecker! :lol:


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Ratfink hat geschrieben:Hauptsache Titten oder watt?
Wie wärs mit nem Forumskalender...Aktfotos von uns mit Auto und Bierbäuchlein und allem was dazu gehört?
Lecker! :lol:

....die Idee kommt etwas spät - so kurz vor Weihnachten.....aber man könnt' mal drüber nachdenken für das kommende Jahr (?)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

... finde die Idee auch echt klasse! Also.. Forumskalender.. nicht Milchtrinken ;)
Leben ist Tand!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3553
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Beitrag von Joan »

:icon_kotzen_01

Super, Dabei! :D
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

jo das wäre was.

bei 12 bildern kriegt man ja jede erdenkliche variante von 2tl - 4T - caravan und coupe, rekord und commodore alles drauf.

können ja nen voting machen wer das beste bild in der jeweiligen kategorie hat. so haben alle ein mitspracherecht. und nach 2-3 monaten das ergebnis präsentieren.

das einzige was festgelegt werden sollte ist das es ein bild sein muss worauf man die karosserieform eindeutig erkennen kann.

und wenn nun z.b. keiner nen echten lieferwagen stehen hat könnte man halt als ersatz ein schönes detailbild oder ein entsprechendes sonderfahrzeug nehmen z.b. leichenwagen oder rennwagen oder so.

wäre doch mal ne geile aktion.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

... ich seh den Kalender schon vor meinem geistigen Auge an der Wand hängen! :D

also.. die Idee find ich klasse.. und wenn wir ein Voting machen, dann ist auch von Original über "Optimiert" bis Ratte alles dabei.. und um die 12 Blätter plus Titelblatt zu füllen, können auch 2-3 Extrabilder z.B. zum Thema "Winter", "Sommerurlaub" oder "bestes Foto mit weiblichem Hingucker auf der Motorhaube" ihren Platz finden..

:icon_daumen_01
Leben ist Tand!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

nix weiber...... und da es so schon 12 fahrzeugvarianten gibt ist eh nicht viel platz für schnickschnack :wink:

ok, echte lieferwagen wirds nicht viele geben, comodore und rekord mit 2,2er 6 zylinder sind auch selten.....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

... na guuuut... dann ohne Weiber.. würden eh nur von den schönen Karossen ablenken :)

müssem wir nur irgendwann mal richtig ins rollen bringen, das Thema 8)
Leben ist Tand!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Eckes hat geschrieben:... können auch 2-3 Extrabilder z.B. zum Thema "Winter", "Sommerurlaub" oder ....

:icon_daumen_01

...und wie sollen deiner Meinung die 2-3 Extramonate heissen ???? :lol:

12 Hochglanzbilder reicheneigentlich schon, da ein Wochenkalender mit 52 Bildern schon recht kostspielig werden würde......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Wir haben dieses Jahr angefangen für unsere Mercedes 319 einen Kalender zu erstellen. Dazu haben wir übers Forum Bilder gesammelt und auf unsrem letzten Treffen die Bilder für den Kalender 2014 ausgewählt. Wir sammeln jetzt natürlich weiterhin Fotos damit auch in den Folgejahren ein Kalender erstellt werden kann. Dabei soll es dann (falls genug Bilder zusammenkommen) verschiedene Themen geben.
Gesponsert wird das ganze von einer Werkstatt/Teilehändler und den Kalender bekommen Kunden und Clubmitglieder und natürlich auch die Bildermacher.

Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Commodåren
Beiträge: 659
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Beitrag von Commodåren »

Here is a lieferwagen for you: http://www.opel6070club.com/forum/viewt ... start=4250
The Rekord C "lieferwagens" were quite common in Finland at their time, because vans, pickups and other loadcarrying vehicles were tax excempt and so much cheaper than their car equivalents. The downsides were that no back seat was allowed and there was a general 80km/h speed limit for the vehicle category. The majority of the cars had side windows though.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

ich würde das mittels eines Ranking gestalten, wo jeder sein schönstes Foto abliefern kann (bzw. sein pesönliches Highlight)

Die Bilder könnte man auch Voten (im eigenen Thread) und dann per JPG weiterleiten (die könnt' ich am einfachsten verarbeiten)

das ganze wird auf einem Bilderdruckpapier von entsprechender Qualität ausgedruckt und zum Kalender geformt (ich habe bei uns im Druckstudio schon einige Kalender weiterverarbeitet)

....und dann quasi zum Selbstkostenpreis an die Interessenten verschickt ....

....so als Idee für den Kalender 2015, da es für 2014 mit allem Drum und Dran schon etwas eng wird......

....schätze so kommt man auf Kosten zwischen 20,00 und 30,00 Euro - je nach Aufwand - ich würde das auch noch vorher kalkulieren....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich habs mal geteilt und mit neuem Titel versehen damit man versteht um was es hier geht :wink:

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Von Kuchenbacken zu Arschbacken ... :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Klasse Idee. Vielleicht geht ja auch ein 2 wöchentlicher Kalender,möcht schon gern das Auto von jedem der hier üblich Anwesenden sehen.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Antworten