Zugstrebengummis

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

front axle - tension strut rubber to engine mounting member set "HD Polyurethane"
- set of 2 pieces for 1 car
- this kit contains the bushings which are marked red, all other bushes are optionally available


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Commodåren
Beiträge: 657
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Beitrag von Commodåren »

rek-c-coupe hat geschrieben:front axle - tension strut rubber to engine mounting member set "HD Polyurethane"
- set of 2 pieces for 1 car
- this kit contains the bushings which are marked red, all other bushes are optionally available
Vielen danke ! :)
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12270
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Beitrag von the Brain »

Die Länge der Hülse gibt die Vorspannung ans Gummi weiter.

Z.B. Stoßdämpfergunnis könnte man soweit zusammenballern bis die Gummis flöten sind.

Bei der Zugstrebe eben nicht weil du die beiden großen Scheiben mit den Muttern auf Block ziehst und dazwischen kann das das Gummi-PU Unibal oder was wei0 ich was du am Ende verbaust arbeiten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Pressen musste da nix. Geht alles von Hand raus. Ich glaub die Hülsen vom Taunus sind kürzer als die von unseren Kisten.
...die Hülsen sind gleich lang und es sind die Gummis vom MK2
chrome doesn't bring you home
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Wat denn nu, MK1 oder MK2? Bitte eine zuverlässige Info, dann fahre ich rüber zu Timm's und besorge mir die Teile. Fahrbericht folgt nach Einbau :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

http://www.motomobil.com/vorderachs-zug ... 046-2.html

Hier hatte ich die Teile bestellt

Sind doch MK1, möchte mich in aller Form für die Fehlinfo entschuldigen!!! :oops:
chrome doesn't bring you home
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Danke für die Info :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Ist beim Fahren der Unterschied bemerkbar zu den Seriengummis?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Keine Ahnung da ich damals meine Achsen komplett hübsch gamacht habe und auch die Stabbilager aus Pu sind.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

War ja die ganze Zeit sehr angetan von der PU lösung, meine Gummi sind auch sehr mürbe, bis ich die Aussage vom Uwe gelesen hab.
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... zugstreben

:icon_denk_01
Klingt für mich auch einleuchtend. Vielleicht kann jemand das bestätigen

EDIT: Wenn die PU vom MK1 passen, passen doch bestimmt die originalen MK1 auch. Oder gibt's die auch nicht mehr zu kaufen?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Das interessiert mich jetzt auch. Wo ist die PU-Buchsen-Fahrer Fraktion? Bitte mal Erfahrungswerte publizieren :roll:
Zuletzt geändert von El Greco am 30.11.2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Oder die hier? VW T3 http://www.ebay.de/itm/VW-T3-Zugstreben ... 0502856981

Solang das Gummi passt, Hülse kann man selber machen.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Hat die denn schon mal jemand verbaut und kann etwas berichten zu den T3 Gummis?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Meine Zauberkiste hat 2 originale sehr schöne Gummi ausgespuckt. Kann mir jemand sagen ob das die Vorderen oder hinteren sind?
Bild
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

die rechte sieht nach der vorderen aus sind das orig.?
weil im nachbau gabs verschiedene Formen
Antworten