UMFRAGE; Die Beliebtheit von Modellvarianten

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Gintonic
Status: Offline

UMFRAGE; Die Beliebtheit von Modellvarianten

Beitrag von Gintonic »

Sind zweitürige Limos eigentlich beliebter als 4türige ?
Commos immer besser als Rekords wegen der Motorisierung ?
5t Caravans begehrter als 3türige ?

Hier hat vermutlich jeder seine Meinung aber wie sieht
es aus wenn man alle Meinungen mal sammelt und auswertet ?

bei der Umfragefunktion kann man aber nur immer eine Antwort
geben..das wird schwierig....dann muss man vermutlich die
Einstellungen einzeln abfragen und dann zum Schluss
zusammenzählen...jemand eine bessere Idee...gibt es eine
Webseite wo man Umfragen mit Mehrfachantworten machen
könnte die dann statistisch ausgewertet werden ?

oder;

Mal angenommen es steht kein Commo oder Rekord in eurer
Garage und ihr dürft euch morgen etwas kaufen - Nach was würdet ihr
bevorzugt suchen ? Auch mal angenommen ihr habt das Geld
übrig ein solches Wunschauto zu kaufen oder kauft ihr wieder
was ihr schon habt ?

.......................abschnitt kopieren und in Antwort unten einfügen.....
..................................................................................................

Hier drei auswählen und in Reihenfolge der persönlichen
Beliebtheit bringen; z.b. 1. bestatter 2. commo coupe 3. caravan 3t

a) Rekord Limo 2t
b) Rekord Limo 4t
c) Rekord Coupe
d) Rekord Caravan 3t
e) Rekord Caravan 5t
f) Commo Limo 2t
g) Commo Limo 4t
h) Commo Coupe
h) Sonderkarosse (taxi, bestatter, Cabrio)

2. Welche Motorisierung wäre der Favourit ?

a) 4 Zylinder
b) 6 Zylinder
c) nicht so wichtig Hauptsache der Motor läuft schön
d) lieber grösser als kleiner
e) lieber sparsamer als durstiger

3. Schaltung

a) Automatik
b) manuell
c) egal

4. Farbe aussen/innen

a) wichtig
b) weniger wichtig
c) fast egal

5. Zustand

a) guter Zustand keine Mängel
b) guter Zustand kleine Mängel
c) diverse Arbeiten notwendig
d) Komplettrestauration...

6. Baujahr bis Fgstnr - ab Fgst Nr

a) nur ein frühes Modell
b) nur ein späteres Modell
c) nicht so wichtig

7. Mir persönlich wichtiges Kriterium - oben nicht erfasst

a) (z.b. Meine Frau will aber ein Coupe und ich einen caravan)
b (z.b. hauptsache das ding ist aussen rot und innen schwarz)
c) (z.B. hauptsache aus den 60er und 70er Jahren muss kein Opel sein)
..........................................................................................
..........................................................................................

BITTE in diesen Thread NUR Antworten und keine weiteren
Kommentare sonst wird es unübersichtlich...ich weiss, ich
bin selbst so ein Kandidat der gerne dazwischenquatscht...

cheers


Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Commo Coupe
Rekord Coupe
Commo Limo 4t

2. Welche Motorisierung wäre der Favourit ?

6 Zylinder


3. Schaltung

egal

4. Farbe aussen/innen

weniger wichtig

5. Zustand

diverse Arbeiten notwendig

6. Baujahr bis Fgstnr - ab Fgst Nr

nur ein späteres Modell
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

die Fragen sind ja nicht so generell zu beantworten. Generell würde ich einem unrestaurierten Fahrzeug im Originalack den Vorzug gegenüber einem verbastelten GS 2800 geben. Die fünf wichtigsten Kriterien für mich sind:

1. unrestauriert
2. Originallack
3. Originallack
4. Originallack
5. epochengerecht modifiziert


1. Karosserieform
Egal, wenn der Zustand stimmt. Bevorzugte Merkmale für meine bevorzugte Karosserieform sind:
1. langes Dach, gerne hoch oder schnell
2. möglichst viele Türen


2. Motor
Hängt vom Einsatz des Wagens und von der Karosserieform ab. Generell bevorzuge ich Motore mit möglichst wenig Reibungswiderstand. Damit meine ich nicht verschlissene Lager und Kolbenringe, sondern möglichst wenig Zylinder! :wink: Besonders bei Motoren gilt für mich "Qualität vor Quantität".


3. Schaltung
Ist mir egal, wobei ich die Automatik tendenziell bevorzuge.

4. Farbe
Bei Lack sind meine Favoriten "301 Tropengrün" und "135 Silber metallik". Die Innenausstattungsfarbe hängt von der Außenfarbe ab. Bei Dunkelgrün passt beige sehr gut. Bei Silber halte ich Rot, Blau, Grau und Schwarz für passend. Bei Motorsportgeräten sollte es Schwarz sein (wegen der Blendwirkung). Bei "zivilen" Fahrzeugen verströmen die bunten Farben der späten Sechziger und frühen Siebziger wesentlich mehr Zeitgeist. Schwarz und Grau gibt es heute auch en masse. Rot und Blau sind grandios!


5. Zustand
Lieber rostig als mit Überziehblechen verunstaltet.


6. Baujahr
Bevorzugtes Baujahr ist 1968. Ansonsten lieber spätere Modelle, als die ganz frühen Exemplare


Ebenfalls wichtig
Ein Wagen muss für mich nicht werksoriginal sein. Aber er muss unbedingt mit Bauteilen entstanden sein, die in der Bauzeit plusminus zehn Jahren verfügbar gewesen wären. Sich einen "Originalzustand zurechtzulügen", halte ich für ebenso verfehlt wie zeittypisch für die heutige Gesellschaft.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Durchgewurstelt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Moin

sich auf 3 Karosserieformen festlegen zu müssen ist gar nicht so einfach.

1. Coupe egal ob Commo oder Rekord
Rekord Caravan 3T
Commo Limmo 4T

2. d) lieber grösser als kleiner

3. Tendenziel Schalter aber wenn der Motor gut Drehmomont hat auch
Automatik

4. b) weniger wichtig

5. b) guter Zustand kleine Mängel
ich mag wenn man dem Auto sein Alter ansieht

6. c) nicht so wichtig


Gruß Ronny
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Zu 1

Commo GS 4TL
Commo GS Coupe
Rekord 4TL 1,9

Zu 2

4-Zylinder

Zu 3

Schaltung manuell

Zu 4

Farbe egal

Zu 5

guter Zustand, keine Mängel

Zu 6

spätes Modell

Zu 7

Altagstauglichkeit

Mal angenommen es steht kein Commo oder Rekord in meiner
Garage und ich darf mir morgen etwas kaufen - Was würde ich
bevorzugt suchen ? Auch mal angenommen ich habe das Geld
übrig ein solches Wunschauto zu kaufen oder kaufe ich wieder
was ich schon habe ?


Rekord D, Alfa Giulia, GT Junior, und wenn´s Geld wirkliche keine Rolle spielt einen Roadrunner, "matching numbers" mit dem größten Motor.

Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Habe seit jeher einen Narren an den sportlichen Versionen von Allerweltsautos gefressen. Habe u.a. noch einen Ascona B 2.0/SR Berlina mit original Kennzeichen und einen Alpina B6 E21. Original ist für mich so wie ihn der Erstbesitzer gestaltet hat, der Ascona hat daher den Kameifrontspoiler und ein Rallyekadettdoppelendrohr, so wie 1979 vom Vorbesitzer modifiziert. Für mich ist beim Commodore die GS-Variante daher ein muss. Am liebsten eine 2TL, dann Coupe, dann 4TL bevorzugt mit einem alten originalen Metalliclack und ohne Vinyldach.
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

h) Commo Coupe
c) Rekord Coupe
h) Sonderkarosse (taxi, bestatter, Cabrio)

2. Welche Motorisierung wäre der Favourit ?

b) 6 Zylinder

3. Schaltung

b) manuell

4. Farbe aussen/innen

b) weniger wichtig

5. Zustand

c) diverse Arbeiten notwendig

6. Baujahr bis Fgstnr - ab Fgst Nr

c) nicht so wichtig

7. Mir persönlich wichtiges Kriterium - oben nicht erfasst


hauptsache das ding ist ein Commo coupe 6 Zilinder GS/E von Opel
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

h) Commo Coupe
c) Rekord Coupe
h) Sonderkarosse (taxi, bestatter, Cabrio)

2. Welche Motorisierung wäre der Favourit ?
b) 6 Zylinder

3. Schaltung
a) Automatik

4. Farbe aussen/innen
c) fast egal

5. Zustand
c) diverse Arbeiten notwendig

6. Baujahr bis Fgstnr - ab Fgst Nr
c) nicht so wichtig

7. Mir persönlich wichtiges Kriterium - oben nicht erfasst
c) hauptsache aus den 60er und 70er Jahren muss kein Opel sein

:wink:
Gruß Sven
Lefty
Status: Offline

Beitrag von Lefty »

Hier drei auswählen und in Reihenfolge der persönlichen
Beliebtheit bringen; z.b. 1. bestatter 2. commo coupe 3. caravan 3t

1 h) Commo Coupe
2 d) Rekord Caravan 3t
3 f) Commo Limo 2t





2. Welche Motorisierung wäre der Favourit ?


b) 6 Zylinder



3. Schaltung


b) manuell


4. Farbe aussen/innen

a) wichtig

5. Zustand

a) guter Zustand keine Mängel
b) guter Zustand kleine Mängel
c) diverse Arbeiten notwendig
d) Komplettrestauration...

6. Baujahr bis Fgstnr - ab Fgst Nr


c) nicht so wichtig
Lahme Krücke
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2007, 01:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lahme Krücke »

Commo Coupe

2. Welche Motorisierung wäre der Favourit ?

b) 6 Zylinder
d) lieber grösser als kleiner

3. Schaltung

b) manuell

4. Farbe aussen/innen

b) weniger wichtig

5. Zustand

a) guter Zustand keine Mängel
b) guter Zustand kleine Mängel
c) diverse Arbeiten notwendig

6. Baujahr bis Fgstnr - ab Fgst Nr

c) nicht so wichtig
Lichterketten taugen überhaupt nichts. Es sei denn solche, die aus Leuchtspurmunition bestehen
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

buhuuu!
keiner steht auf 2 tl grundmodelle...

ich schon!

gruß, stefan
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

doktor motor hat geschrieben:buhuuu!
keiner steht auf 2 tl grundmodelle...

ich schon!

gruß, stefan
Gegen Grundmodelle hätte ich auch nichts. Ein Spar- oder auch ein Export-Rekord in unrestauriertem Zustand ohne Durchrostungen würde ich schon nehmen ...

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
presi
Beiträge: 63
Registriert: 20.11.2007, 09:02
Wohnort: 72... wilder süden
Status: Offline

Beitrag von presi »

Alles egal, hauptsache Faltdach!!!
Alles andere gibt es einfach zu oft! :D
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: UMFRAGE; Die Beliebtheit von Modellvarianten

Beitrag von Klingonen-Thomas »

So - dem Klingonen dem seine Liste

Hier drei auswählen und in Reihenfolge der persönlichen
Beliebtheit bringen; z.b. 1. bestatter 2. commo coupe 3. caravan 3t

a) Commo Coupe
b) Rekord Coupe
c) Rekord Caravan 3t (vorzugsweise auf Commodore-Technik umgerüstet)


2. Welche Motorisierung wäre der Favourit ?

6 Zylinder und lieber grösser als kleiner


3. Schaltung

b) manuell


4. Farbe aussen/innen

b) weniger wichtig


5. Zustand

guter Zustand keine Mängel (klar am liebsten perfekt - keine Mängel sind okay) - alles andere ist bei den mir gegebenen Möglichkeiten mit zuviel Stress verbunden, wie ich es schon hinter mir habe - ne Resto will ich nicht sobald wieder durchstehen....


6. Baujahr bis Fgstnr (Liebe die Krückstockhandbremse, die alten Instrumente und hasse Abgasuntersuchungen sowie Gurte :wink:

Im Endeffekt aber
c) nicht so wichtig - würde bestimmt kein gutes Ab.FgstNr-Modell vonner Bettkante...ähhh...vom heimatlichen Garagenplatz schubsen. :wink:

7. Mir persönlich wichtiges Kriterium - oben nicht erfasst

Freude würde mir z.B. so ein Umbau wie bei Stefan gefallen - ordentliches Dampf-Agregat unter der haube - aber aus Kosten- und Nutzungsgründen müßte es noch H-Konform sein (wobei mir egal wäre, mit welchen Mitteln das H-Kennzeichen erworben wurde).
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Der Redundant hat geschrieben:
doktor motor hat geschrieben:buhuuu!
keiner steht auf 2 tl grundmodelle...

ich schon!

gruß, stefan
Gegen Grundmodelle hätte ich auch nichts. Ein Spar- oder auch ein Export-Rekord in unrestauriertem Zustand ohne Durchrostungen würde ich schon nehmen ...

Viele Grüße,
Thorsten
Wenn da noch der Preis günstig ist, würde ich in Deinem beschriebenen Zustand wohl JEDE Variante nehmen :icon_daumen_01

@ gin tonic: Sorry - jetzt ist mir DOCH ein Kommentar 'nausg'flutscht :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten