Schalthebelmanschette gerissen!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Der Designer
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 13:34
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Status: Offline

Schalthebelmanschette gerissen!

Beitrag von Der Designer »

Hallo Jungs,

Meine Schalthebelmanschette ist gerissen und da es im 2. und 4. Gang doch etwas zu laut wird, brauche ich nun Ersatz.
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich die richtige ist:

http://www.ebay.de/itm/Schaltmanschette ... 58aa6f03ec

Ist ein Commodore GS ab fgstn. Bilder sind unten. Da gab es glaub ich Unterschiede oder?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Händler, der Qualität und der Passform?

Danke schonmal...

Bild
Bild
Bild


...die Jungs von der Opelgang!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Denke daß das die richtige ist. Glaube die Manschette ist immer gleich egal welche fgnr. Lass mich aber diesbezüglich gerne belehren.
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Sicherlich hats Bis und Ab Fgstnr bei der Manschette, steht ja sogar da....... :lol:


Zur Qualität kann ich nur sagen das ich bis dato von keiner Repro-Manschette gehört habe die länger als 2-3 Jahre oder ca. 10tkm gehalten hat.

Eventuell, der Eindruck war allerdings subjektiv, hats mittlerweile welche die besser sind. Comander und ich haben am Stand von TW-Autoteile in Bremen eine in der Hand gehabt, die sogar nach Gummi gerochen hat ( KEIN SPRUCH ).

Aber ob die Langzeit tauglich ist........?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Meine neue stinkt auch nach Gummi und ist auch schön flexibel. An sich macht sie einen guten Eindruck. Bin auch gespannt ;).
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben:Meine neue stinkt auch nach Gummi und ist auch schön flexibel. An sich macht sie einen guten Eindruck. Bin auch gespannt ;).
Die hat auch aus meiner Sicht den ersten Test bestanden in dem du die über den Schaltknauf montiert hast.

Flexibel waren die anderen auch, aber irgendwie Papierdünn. Frag mal Jörg mit seinem Alltagscoupe, glaube die war auch innerhalb der 2 Jahresgrenze wieder malle.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Eigentlich schade. Ich würde auch was mehr bezahlen wenn ich dafür was vernünftiges bekommen würde...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

wo wir grad dabei sind, welche sind denn dann die manschetten die bei den bis commodore passen? wo genau liegt der unterschied zwischen den beiden ausführungen?

bauch ja auch noch eine die aus einem stück besteht und nicht aus 3 stücken und 5 löchern. :D


grüße

andreas
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Re: Schalthebelmanschette gerissen!

Beitrag von opelfreund »

Der Designer hat geschrieben: Meine Schalthebelmanschette ist gerissen ...

Du kriegst aber auch alles kaputt! :lol:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Und du nix heile :P
Der Designer
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 13:34
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Status: Offline

Beitrag von Der Designer »

Haha Herbert,

Ich glaube die war schon gerissen als ich den Hobel von dir gekauft habe :lol:
...die Jungs von der Opelgang!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

:mrgreen:

Und guten Abend.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Der Designer
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 13:34
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Status: Offline

Beitrag von Der Designer »

Kann mir bitte jemand einen Link zu den tw Schalthebelmanschetten geben?
Oder gab es die nur auf der Hamburger messe?

Oder hat noch jemand eine gute Originale?
...die Jungs von der Opelgang!
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

BIS Schaltmanschetten gibt es nicht als Repro.
Sie sehen auch etwas anders aus.Kann morgen maln Bild machen, wenn du willst.
Meine Repro von altopelhilfe hab ich jetzt seit 2 Jahren (12000km) und hält bis jetzt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

rek-c-coupe hat geschrieben:BIS Schaltmanschetten gibt es nicht als Repro.
Sie sehen auch etwas anders aus.Kann morgen maln Bild machen, wenn du willst.
Meine Repro von altopelhilfe hab ich jetzt seit 2 Jahren (12000km) und hält bis jetzt.
wenn die nur etwas anders aussehen aber dennoch passen wäre mir das egal. nur rund 30 spacebucks auszugeben und das ding rutsch bei jedem schalten unten aus der konsole würd mich ärgern.
Daniel
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Schalthebelmanschette

Beitrag von Daniel »

Hallo,

habe eine sehr preisgünstige, originale Golf 1 Manschette im Rekord C ( bis. FGNr. ) drin.
Die wurde vor über 12 Jahren beim Vorbesitzer verbaut und ist absolut Top.

Diese habe ich dann vor ein paar Monaten auch erfolgreich in meinen ehemaligen Commo bis.FG.Nr. verbaut.

Mit Glück kosten die Manschetten zwischen 10 und 20 €.

Gruß Daniel

Bild
Antworten