Gepäckträger-Kofferraumdeckel/Limo/Coupé

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Gepäckträger-Kofferraumdeckel/Limo/Coupé

Beitrag von eke »

Bild

Grüße euch,

hatte es solche Gepäckträger für den Kofferraumdecken gegeben, für Coupé oder Limo?

VGGünter
Zuletzt geändert von eke am 18.02.2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.


1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Beitrag von Fuzko »

Mal abgesehen davon, daß es Gepäck heisst (Gebäck ist was zum Essen ;-) ), kann ich mir das nicht vorstellen. Dafür ist unser Kofferraumdeckel zu gerade, d. h. man würde hintenraus nix mehr sehen. Solche Gepäckhalter machen nur auf Autos Sinn wie dem Käfer oder dem Buckelvolvo...

Für nen C-Rex nimmt man nen Dachgepäckträger!

Fällt mir gerade ein, hat jemand zufälligerweise noch son Teil rumliegen, könnte einen brauchen... :wink:
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Fuzko hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß es Gepäck heisst (Gebäck ist was zum Essen ;-) ), kann ich mir das nicht vorstellen. Dafür ist unser Kofferraumdeckel zu gerade, d. h. man würde hintenraus nix mehr sehen. Solche Gepäckhalter machen nur auf Autos Sinn wie dem Käfer oder dem Buckelvolvo...

Für nen C-Rex nimmt man nen Dachgepäckträger!

Fällt mir gerade ein, hat jemand zufälligerweise noch son Teil rumliegen, könnte einen brauchen... :wink:
Ja ich habe noch einen sehr guten Gepäckträger zu stehen

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

Gibt es eigentlich Gepäckträger für das Coupé? 2- und 4türer Limo und Caravan ist ja klar, aber beim Coupé fällt die Regenrinne ja ziemlich früh und vor allem steil nach hinten ab!? Passt da ein Gepäckträger drauf?
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

Fuzko hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß es Gepäck heisst (Gebäck ist was zum Essen ;-) )......
Ah? Deshalb hab ich auf google nix gefunden hahahahaha...

Sorry. Man sollte sich noch mal durchlesen was das iPad so ausbessert, bevor man es postet, wird gleich korrigiert.

VGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Wie sieht anschließend die Chromleiste aus, wenn am Dach mal einer montiert war?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2059
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Es hinterlässt in jedem Fall Eindruck... :evil:
Auf meinem Coupé war wohl in der Vergangenheit mal zeitweise ein Gepäckträger drauf, die Leisten sind an den Stellen natürlich zerdrückt.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Fürs QP hats spezielle hintere Halter die das ausgleichen.

Fürn Kofferraum wirds sowas sicherlich auch gegeben haben denn wenn man mit Hänger fährt muß sowieso ein rechter Außenspiegel dran sein und mehr benötigt man auch nicht. Die Sicht nach hinten im QP ist sehr eingeschränkt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Fuzko
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2013, 08:54
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline

Beitrag von Fuzko »

Also, hab solche Dinger bis jetzt echt nur für so Fliessheckautos gesehen...
Opel Rekord 1700 4TL von 1967
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ich seh diese Dachgepäckträger neuerdings auf Oldtimertreffen auf Golf1 und Golf2 mit alten Koffern und Kinderwagen beladen.
Zum Teil mit rostigen Motorhauben und Moon-Caps und roten Felgen.:lol:
Soll wohl jetzt Mode sein. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

rek-c-coupe hat geschrieben:.......Soll wohl jetzt Mode sein. :shock:
Dann mag ich keinen mehr haben. ;-)

Sieht sicher auf Kombis usw. besser aus als auf nem Coupé - mich hat es hauptsächlich interessiert, ob damals etwas angeboten wurde, weil mir auch schon aufgefallen war, dass die Dinger vermehrt bei Oldis montiert und auch online angeboten werden (teilweise zu unverschämten Preisen).

VGGünter

PS: letztes Jahr hab ich auf nem 1er Gofl einen Gepäckträger mit Surfbrett gesehen - das sah wirklich kuhl aus und hat gepasst.
Zuletzt geändert von eke am 20.02.2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
1969 Rekord C Coupé - 1900
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

was ich mal irgendwo auf nem bild gesehen habe (aber fragt mich nicht mehr wo), war ein reserverad hinten auf der heckklappe einer limo montiert... aber ob da ne halterung drunter war oder nur so drauf (erinnerungslücken.......)
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

Üblich ist es ja bei Käfern und Bullys, was wie ich finde auch richtig klasse aussieht, aber da ich weder den einen noch das andere habe, habe ich mich schon des öfteren gefragt, ob das bei meinem Coupé auch klappen und wenn ja, auch gut aussehen würde :D aber alles nur Gedankenspielerei, dachte nur wenn das Thema grade aktuell ist, frage ich mal :wink:
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Es gibt so ein Teil für'n GT, das ist allerdings die Sogenannte US Ausführung und da is nix mit Reserverad sondern eher fü'n Koffer oder sowas gedacht.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

Hab den zufällig online gefunden und gekauft - hab in aber noch nicht geliefert bekommen. Mal schauen wie er passt und aussieht.

VGGünter

Bild
Bild
Bild
1969 Rekord C Coupé - 1900
Antworten