was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

heute mal ein schöner tag zum schrauben....

denkste puppe !!

machste mal ebend nen radlager an nem bäääHHäähhmmwehhh

hatte mit abgerissenen bolzen oder versauten gewinden gerechnet. oder mit nem bolzen der in ner hülse festgegammelt ist.


aaaaaaaaber.....

man baut an nem e36 "ohnedachplanwagen" den achsschenkel aus um das radlager hinten zu wechseln weil das radio scheisse ist und selbst axel rose das gejaule von hinten nicht überjaulen kann....bei radio lautstärke 35.

ich so.... : "....kein ding!"..... und alle schrauben so :".....ok wir lassen los, der meint es ernst !"

nach einem kurzen geplänkel mit einer der dümmsten innenliegenden feststellbremse in der bremsscheibe und ihrer hebel-mechanik und handbremsseil festrottungs marotte...... alles geht seinen weg....

aber dann...die fette elke.. äähhhmm antriebswellenmama....die wollte kurz nicht, aber 2 sekunden später dreht die auch nur noch im kreis. :-)

ich war schon freudig den achsschenkel raus zu nehmen.


da sagt die antriebswelle zu mir:"..... fi** dich du keks...!

hää??? seit WANN hat ne blöde antriebswelle ohne mutter was zu sagen?? :D

also hammer und holz......... und die antriebswelle macht zu mir :" :icon_saetsch_01gif "

also abzieher ansetzen und druck geben dazu nen fäustel mit angegeben...

rückmeldung von der welle ohne mutter: :tumbleweed

ok denk ich machen wir den scheiss dreckskack am diff los und dann sehen wir weiter.

also mal eben die schrauben am flansch rausgedreht und den ganzen achsschenkel mit welle entnommen.....

mal gucknn wie dir die presse gefällt. :lol:

gefiel ihr wohl anz gut, hat nichtmal nen 10/1mm nachgegeben.

ooookkkkayy........ machen wir es etwas wärmer.....:

Bild

hr hr ...... wir haben den kleinen brenner solange erwärmen lassen bis das lager schwitzte und ein deo brauchte weil es zu stinken angefangen hat.

danach ging es wieder zur presse.

10 TONNEN ( wie zuvor auch ) drückten auf die arme antriebswelle die nur in der nabe saß.

wir entschieden uns das ganze al 30 min unter druck stehen zu lassen.

der klügere gibt nach war das motto. :lol:

man, war die BLÖD !!!!

wollte einfach nicht..... noch nicht... :D

nach längerem hämmern mit 500gr hämmerchen..... und minutenlangem bearbeiten vom pressluftmeißel..... NIX! ey dat war wie ultraschall.... da vielen dinge ab.... glaubste nich....

mkay..... brauchste mehr POWEERRRRR......

das ding unter die presse..... 10 tonnen und laaaaange abklingzeit.... zwischendurch knackt und knischt es.... aber es kommt NIX!

es geht hier immernoch um ne welle ohne mutter..... einfach reingesteckt und so gut wie nix an rost zu sehen...

naja, mehr poooowwwwerrrrrr

........... ist locker drin also los....

12 tonnen druck..... 15 tonnen......... knack.

Bild

boa ey.... da ha sich der achsscheken gedacht: "hö hö hö...... ich bin patrick star und hab abi ....... ich geb nach....!"

und der kack bricht.

danach kam von mir nur ein AMOKLAUF mit dem großen hammer...... und das kack ding steckt immernoch in der nabe.

zum schluss hab ich den ganzen kaputten scheiß wiede eingebaut und der planwagen wurde per transport-service in die heimat gebracht.

zum glück isses kein richtiger wagen, die antriebswelle(n) + dem ganzen anderen kram kosten inner bucht nur round 50€... also zwei wellen + dummpatrickachsschenkel...

also der schlimmste verlust waren die 3 std lebenszeit die ich mit dem müll aus bayern verbacht hab.

danach durfte ich nen guten cih 6er zusammenstecken und mich ner frontscheibendichtung auseinandersetzen und schwitzen.....



war echt mal ein geiler tag.


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

:D Genial!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Glaub du warst zu lange in der Sonne :P
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Beitrag von Billy »

hehe, jaja dabei geht das doch so easy :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=D0XbNjGgaX4
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2683
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Billy hat geschrieben:hehe, jaja dabei geht das doch so easy :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=D0XbNjGgaX4
Hehe, voll BMW-verstrahlt...Schlüsselweite E 12 :D :D


Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Ich hab gestern mal meinen in endingen erworbenen Kruemmer ein bissl auf dichtungsmass gebracht. Musste dabei feststellen dass das am Kruemmer weit besser geht als am Zylinderkopf! Bild
Bild
Bild
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Heute mal meinen c rex zum Monster truck umgebautBild
Bild
Nee Unsinn hab ihn heute nur aufgebockt um morgen den universal va Auspuff anzupassen. Mal gespannt wie gut das klappt!
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

cobra hat geschrieben:....
Bild
Ähm, wie befestigt man so einen Krümmer? Mit nur zwei Schrauben? :icon_denk_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

2 Schrauben aussen, und 4 klemmen sich zwischen Kruemmer und Ansaugbruecke.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

...innen sind doch beim Rekord zwei, ist ja ein Vierzylinder, also insgesamt vier...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

El Greco hat geschrieben:...innen sind doch beim Rekord zwei, ist ja ein Vierzylinder, also insgesamt vier...

*hüstel*....... sechs. :D
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Heute auch geschraubt, aber nix was für euch interessant wäre :lol:
An meinem 84er 318i E30 "SMS Königin" vorne Bremsschläuche und Bremssattel gewechselt 8)

Bild
El Greco
Beiträge: 2045
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

JPS hat geschrieben:
El Greco hat geschrieben:...innen sind doch beim Rekord zwei, ist ja ein Vierzylinder, also insgesamt vier...

*hüstel*....... sechs. :D
stimmt :oops:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

SETZEN SECHS!!!!!! :icon_alt_01
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
nordfisch
Beiträge: 249
Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status: Offline

Beitrag von nordfisch »

[quote="cobra"]Ich hab gestern mal meinen in endingen erworbenen Kruemmer ein bissl auf dichtungsmass gebracht.
...
Bild

Hat der Krümmer 'nen fetten Riss, oder sieht das nur so aus?

Gruß

Norbert
Antworten