was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Nee der hat keinen Riss. Kommt auf dem Bild nicht so gut rueber. Der soll dann diesen ersetzen. Bild


Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

tiefer

Beitrag von MichaStgtRekC »

fahrwerk heut eingebaut
koni rot, manta a federn, w123 gummis....

extremst wie tief er runter ist, beim fahren wie ein brett auf der strasse...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Mir persönlich zwar zu tief, ansonsten isser sehr schick!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

es ist verdammt tief runter gegangen, gefällt mir selbst zwar so, aber ich schau dass ich ihn hinten noch 2-4 cm höher bringe (andere federn noch)
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

schön tief würde mit meiner Radkombi nie gehn :wink:
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

grenzwertig, aber nicht gänzlich uncool! :lol: hab' 'ne ähnliche kombi auf der va (rote konis, aber 40er jamex/manta b), aber so tief hängt meiner bei weitem nicht. 14"er drauf?
Keine Patte und noch weniger Raff...
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

tiefer ist definitiv unmöglich, ich hab ja die schmalen 13" drauf und die sind völlig am maximum angelangt, breiter als 175 geht nicht so

nach oben im radkasten kaum platz, sowie bei lenkeinschlag zum kotflügel... da ist grad mal noch 1 cm luft dazwischen
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Moin,

hmm, der muss doch bald auf den Anschlägen aufliegen, oder nicht?

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Beitrag von Loni »

hi
hinten sollte er vielleicht schon noch n ticken höher - aber ansonsten finde ich die Optik so extrem guuuut!

Streift nix beim Einlenken?

Grüße aus Pfedelbach
Loni
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

ne wie gesagt ist 1-2 cm luft überall, aber weiter runter wäre nicht umsetzbar
schleifen tuts beim einlenken auch nicht, auch da noch wahnsinnige 1 cm luft ;-)

hinten werd ich noch 2-4 cm höher gehen
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1225
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Online

Beitrag von Pfälzer »

Hallo,
genau mein Geschmack, haste gut gemacht
:icon_tapfer_01
Ist halt Vokuhila Remmidemmi Westernboots Style.
Und das ist Spitze :lol:
Gruß von der Heidelsburg
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1079
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Beitrag von cobra »

Kommt schon gut aber ich denke das du Probleme mit dem tuv kriegst. A manta hat andere Achslasten. Aber hinten ein bisschen höher und die Optik ist perfekt. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2687
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: tiefer

Beitrag von Motorbremse »

MichaStgtRekC hat geschrieben:fahrwerk heut eingebaut
koni rot, manta a federn, w123 gummis....

extremst wie tief er runter ist, beim fahren wie ein brett auf der strasse...


Bild

Hi, erinnert mich extremst an meinen GSA mit defekter Hydraulik...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

Irgendwie schon cool...
Aber irgendwie doch etwas tief...

1. So wie deine Reifen dastehen, werden die schnell einseitig abgefahren sein...
Und falls du Sturz einstellt willst,
Kommt der reifen oben wieder weiter raus zum Radlauf und du kriegst Probleme beim einschlagen... Wenn nicht dann beim eingefederten einschlagen...

2. Die 1-2cm Restfederweg sind schon sehr wenig...
Hast auch 2 Leute im Wagen gehabt, als du den Restfederweg gemessen hast???
Der Bock schlägt ja ständig auf Block, wenn er beladen nicht schon auf Block liegt....
ist nicht gerade so gut, für die Karosserie und Achse...;)

Der Vorbesitzer hatte meinen Rekord vorne mit Manta B KAW tieferlegungsfedern -40mm ausgestattet...
2 cm Restfederweg vorne (beladen!)...

Anfangs war's ja ganz nett...
Ging aber immer auf Block...also auf die Gummi-Anschläge.
Jede Bodenwelle...bei Pflastersteine...ect...

Fahre jetzt aktuell originale Federn, die gestauchten werden aber bald mal wieder eingebaut...hab ja neuen TÜV...;)
Wenn die Federn verbaut sind, habe ich dann beladen mit 2 personen 3cm Restfederweg...
kommt zwar bei größeren bodenwellen manchmal auf Block, aber nicht mehr so schwunghaft und häuftig...war also gut fahrbar...

Mal schauen wenn ich zum Federn wechsel komm...

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Beitrag von Billy »

... ich sach nur Restfederweg von 40mm ist Minimum! :icon_alt_01
Mit freundlichem Gruß
Billy
Antworten