was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Wilhelm von Opel
Beiträge: 270
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Weiße LED's? Die wirken ja eher bläulich ("kaltweiß"). Verfälschen die nicht die grüne Farbe der Hütchen?


Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Das grün wirkt noch harmonisch und nicht bläulich.
Aber da hat jeder seine Sichtweise.
Wollte noch ein Bild machen, aber das wird sowieso nix mit meiner Kamera wegen Blitz.

...und nein: Hab keine grün-blau Sehschwäche. Hab gerade wieder die G20 und G25 Untersuchung bestanden. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Jörg hat geschrieben:... Hab keine grün-blau Sehschwäche. Hab gerade wieder die G20 und G25 Untersuchung bestanden. 8)
Rot-Grün-Schwäche gibts, nicht Grün-Blau, Jörg.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Joan »

Hab am WE mal den Sommerthermostat eingebaut und endlich den BKV Unterdruckschlauch gegen das Drahtgeflechtdings ersetzt, ne lose Schraube am Vergaser festgezogen und Sommerreifen angeschraubt.

Resultat: Ein definitiv ruhigerer Motor und das Heizungsventil hat aufgehört zu tropfen. Auch die Schaltpunkte der Automatik haben sich verlagert.
Das kann man zwar mit den Massnahmen evtl. erklären aber trotzdem...

Mysterium Commodore.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Monkey101 »

habe an meiner 52er Triumph pre-unit wiedermal "Trockenlegungsmaßnahmen" ausprobiert.
Diese Teile drücken immer Öl aus der Kurbelwellenentlüftung, vor allem wenn frisiert :wink: und ich hab mir ne neue Beatmungsschlauchlösung mit "Ölabscheider" dafür ausgedacht...
Wegen des mießen Regenwetters komm ich nur leider nicht zur Probefahrt....
coralreef
Beiträge: 552
Registriert: 11.01.2013, 13:05
Wohnort: Denmark
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von coralreef »

Nothing, just driving in the sun :)...
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Opel Commodore A GS Coupe 1970(with a C26NE engine)

Antworten wie im Deutschen - ich verstehe die meisten :)
Commodåren
Beiträge: 656
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Commodåren »

coralreef hat geschrieben:Nothing, just driving in the sun :)...

image.jpegimage.jpegimage.jpeg
Lucky bastard ! :D
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Dennis »

nach 2 Wochen Dauerschrauberei ist nach 17 Monaten der Fahrpause wegen eines Fahrunfalls aus Fremdverschuldung die Schwalbe wieder Fit :)

Bild
Bild

Am Knieschutz muss nur noch der Keder angeklebt werden dann ist sie für mich perfekt.

Nr.2 für einen Bekannten ist auch fast fertig
Bild
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 205
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Puhh,
hab heut an meiner Rotnase (ja, so heissen die kleinen Porsche-Schlepper) 8,5l Getriebeöl, 3l Achsantriebsöl, 4,5l Motoröl sowie 0,5l Lenkgetriebeöl gewechselt... :-x
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

...und das alles ohne Ölfilter.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
1/2-Motor-Ralph
Beiträge: 205
Registriert: 26.02.2015, 20:08
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von 1/2-Motor-Ralph »

Ja, das Getriebeöl war eklig braun und hat gestunken wie die sau...
Der frühe Vogel ist ein Ei...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2015, 23:40
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Iven »

Hier ist meine Baustelle. Das habe ich die letzten Tage gemacht. Morgen kommt der Motor und das Getriebe raus, dann gehts an den scheiß Rost......
Dateianhänge
20160513_144055.jpg
20160512_110546.jpg
20160514_153126.jpg
20160508_205416.jpg
20160508_200649.jpg
20160508_200642.jpg
20160508_190838.jpg
20160508_184552.jpg
20160508_170140.jpg
20160508_170158.jpg
Wenn das Leben dir eine scheiß Zitrone gibt, dann verlang reichlich Tequila und Salz dazu
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Monkey101 »

Sind das 7x14 et10?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2015, 23:40
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Iven »

Nein 7 J x 14 et 9
Wenn das Leben dir eine scheiß Zitrone gibt, dann verlang reichlich Tequila und Salz dazu
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Monkey101 »

Sehr schöne Räder....echt!
Antworten