was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

Meiner hat heute, nach einer ausgiebigen Ausfahrt,
seinen Schlafanzug für den Winter vom Postboten bekommen!

Ich Winter mache ich mir jetzt mal Gedanken ob ich meinen Motor eingetragen bekomme oder ob ein 2,5er Ersatz her muss, die Holzleisten der Türpappen müssen neu, Scheinwerfer werden noch gegen Bosch mit Knickscheibe getauscht und eventuell ein neuer Teppich vom Christkind!
Ein schöner Endtopf in GS Optik wäre auch nicht schlecht, aber irgendwann ist die Kohle mal alle!
Dateianhänge
A93F7B3F-FFAE-4378-919B-670D900A3895.jpeg


Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Billy »

bevor du den ganzen Schmarrn verbaust und über nen 2,5 nachdenkst, besorge dir doch die 2 Radbremszylinder und den Druckbegrenzer
und die Eintragung des Motors ist gegessen!
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

Beim lehten Tüv Besuch meinte der Prüfer das er den Motor so nicht eintragen kann weil der Vergaser nicht zum Motor passt! Da muss der Doppelvergaser drauf! Bei meinem Solex hätte ich andere Leistungs und Abgaswerte!
Nen Doppel Zenith bekomme ich auch nicht für wenig Geld an jeder Ecke! Alles Murks!
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Billy »

wenn es genau werden muss, Abgasnachweis ist ab EZ 20.04.1973 gefordert, also nichtig,
Leistungsmessung kostet beim ADAC 40€ für Mietglieder für Nichtmietglieder evtl. bissl mehr.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

Aha! Danke für den Tipp!
Wusste ich noch nicht!
Weingeist
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2015, 20:38
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Weingeist »

so langsam kommen die Autos in den Winterschlaf!
Beim Rekord gestern Ölwechsel gemacht, geht ja fix! zur Unterstützung und das er was sinnvolles lernt, meinen jüngsten Sohn(14) mitgenommen. Was kommt ganz klar: Vorführeffekt der Ölfilter lässt sich nicht mit dem Schlüssel lösen, also Schraubenzieher durchs Filtergehäuse geschlagen und mit viel Gewalt ging das Teil dann endlich ab natürlich mit Ölsauerei. Ölfilterdichtung war f..trocken, da waren wohl echte Helden am Werk. Junior fragte dann natürlich, ob das immer so läuft! Er darf jetzt am WE beim Kadett nochmal helfen da wird das Teil hoffentlich ohne Gewalttat abgehen
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

the Brain hat geschrieben: 22.10.2017, 14:12
Höxteraner hat geschrieben: 21.10.2017, 18:06 Zudem gabs weiße Blinkergläser mit orangenen Birnen!
Ich würde ja ehrlicher gesagt mal lieber nach den passenden Wischerarmen Ausschau halten. Hats auf jeden Fall in Mattschwarz und in 7mm oder die Blätter gegen Edelstahl tauschen. Deine Kombination ist auch das was mich am meisten an meiner Einheit nervt, sieht aus wie hingeschi.... .
Besser? :wink:
Dateianhänge
9A979163-F46E-4C93-9D7E-88CA2EB1F1A5.jpeg
Jörg
Beiträge: 12328
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Ja. Sehr schön.
Jetzt noch den rechten Wischerarm abhebeln und um einen Zahn versetzen, damit er gerade sitzt.
Und wenn du grad dabei bist: Bau den linken Scheinwerfer gerade ein. Sind nur 4 Schrauben. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

Bist aber pingelig! :wink:
Wird aber erledigt! :D
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8393
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

ääääääh - Scheinwerfer gerade oder schief einbauen - geht doch gar nicht.......sind doch nur 4 Bohrungen....entweder gerade, oder passt gar nicht...... :shock:

wenn der Scheinwerfer korrekt verschraubt ist und trotzdem schief sitzt ist irgendwas im Argen......im schlimmsten Falle hat es was mit Durchrostung zu tun......

oder irgendjemand hat irgendwann mal die Frontmaske bearbeitet und schief zusammengesetzt :?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

Durchrostet ist da nix! Alles Tip Top!
Man hat ein ein bischen Spielraum durch die Löcher in dem Scheinwerferrahmen!
Das wird schon reichen! :wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8393
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

......Spielraum ?

....also den habe ich bisher bei meinen 2 Coupes noch nicht gefunden 8)

.....und den Rest wird ne neue Front bringen - oder eine komplett restaurierte......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12328
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

buckrodgers61 hat geschrieben: 05.11.2017, 13:43 ......Spielraum ?....
Den nötigen Spielraum schafft eine 4mm Rundfeile. Ist ja nur etwas Spiel nötig.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

Hast aber Recht! Spielraum ist da nicht!
Aber so schief sitzt der auch gar nicht!
Hab grad mal geschaut! Könnte eventuell auch täuschen durch die Streuscheibeneinstellung!
Benutzeravatar
makord
Beiträge: 390
Registriert: 02.11.2014, 10:37
Wohnort: 72555
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von makord »

Antworten