was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von spatenshifter »

Hab heut meine Alltagsschlürre weiter gepinselt
Bild


kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von kanne »

buckrodgers61 hat geschrieben: 07.04.2018, 19:04 ....ich habe es mir einfacher gemacht.....aus dem Betrieb Oracal Folie mitgenommen, nen Kreis rausgeschnitten in entsprechender Grösse und dann auf das Emblem geklebt....mit nem Skalpell den Blitz sauber ausgeschnitten und fertig....kein Abkleben und sowas kann man auch in fer Küche machen ohne das die Gattin tobt....🤣....und wer will, kann die schwarze Fläche auch in Wagenfarbe kleben - so zum ausprobieren, ob das auch gut ausschaut....
ich denke das es auch haltbarer ist.sprühlack in matt oder glänzend auf chrom haftet nich so dolle
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Cih 1700 »

kanne hat geschrieben: 07.04.2018, 20:43 [quote=buckrodgers61 post_id=193306 time=<a href="tel:1523120643">1523120643</a> user_id=175]
....ich habe es mir einfacher gemacht.....aus dem Betrieb Oracal Folie mitgenommen, nen Kreis rausgeschnitten in entsprechender Grösse und dann auf das Emblem geklebt....mit nem Skalpell den Blitz sauber ausgeschnitten und fertig....kein Abkleben und sowas kann man auch in fer Küche machen ohne das die Gattin tobt....🤣....und wer will, kann die schwarze Fläche auch in Wagenfarbe kleben - so zum ausprobieren, ob das auch gut ausschaut....
ich denke das es auch haltbarer ist.sprühlack in matt oder glänzend auf chrom haftet nich so dolle
[/quote]
Das hält. :lol:
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Cih 1700 »

So mal wieder was gemacht. Den kleinen Solex mit der bescheuerten Wasser Kaltstart Einrichtung ( die nie richtig ging ) runter und nen Weber von splendid montiert. :D
Einzig der Luftfilter gefällt mir nicht. Müsste ich auch „tieferlegen“ damit die Haube zu geht. Da überleg ich mir was anderes. Springt gut an und läuft auch ganz gut so. Einstellen muss ich noch bissl.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ich würde mal behaupten das der schmale Ansaug vorn den Vergaser behindert.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von CoupéSince13 »

Cih 1700 hat geschrieben: 18.04.2018, 21:01Einzig der Luftfilter gefällt mir nicht. Müsste ich auch „tieferlegen“ damit die Haube zu geht. Da überleg ich mir was anderes.
Wenn dir was praktikables eingefallen ist melde dich mal bitte, habe das gleiche Problem :roll: Luftfilterkasten vom GT??
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Eremit »

Cih 1700 hat geschrieben: 18.04.2018, 21:01 So mal wieder was gemacht. Den kleinen Solex mit der bescheuerten Wasser Kaltstart Einrichtung ( die nie richtig ging ) runter und nen Weber von splendid montiert.
Und wie ist das jetzt mit dem Kaltlauf? Hat der einen Choke oder braucht man so etwas einfach nicht?
vlg
Uli
Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 578
Registriert: 08.08.2014, 07:37
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von pat... »

Den von Splendid gibt´s mit Wasser- oder E-Choke...
:blues-brothers-01
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Cih 1700 »

Genau. Hab mit e choke gekauft.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Robert »

CoupéSince13 hat geschrieben: 18.04.2018, 22:01
Cih 1700 hat geschrieben: 18.04.2018, 21:01Einzig der Luftfilter gefällt mir nicht. Müsste ich auch „tieferlegen“ damit die Haube zu geht. Da überleg ich mir was anderes.
Wenn dir was praktikables eingefallen ist melde dich mal bitte, habe das gleiche Problem :roll: Luftfilterkasten vom GT??
Ich hatte mir damals einen Adapter gebaut, ähnlich diesem hier. So konnte ich den Luftfilter vom Zenith nehmen.
chrome doesn't bring you home
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Cih 1700 »

Hab mir jetzt den Chromluftfilter von splendid bestellt. Immer noch nicht so 100% zufrieden damit,aber der passt dann erst mal und der Motor bekommt auch genug Luft. :D
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Kannst auch von unten in den Schnorchel vom Blechfilterkasten ein Langloch reinmachen.
Sieht niemand und der Engpass ist beseitigt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Cih 1700
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2017, 19:54
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Cih 1700 »

Stimmt,gute Idee. Allerdings passt er nicht mehr so richtig,da ich ihn wohl etwas zu stark nach innen getrieben hab. :D Der Flansch zumindest.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Harry Vorjee »

Moin,

ich fahre ja auf meinen D Rekord auch den Weber Vergaser, allerdings mit Wasserchoke. Hatte da noch nie Probleme mit.
Aber das ist wie immer ja persönliche Ansichtssache. :)
Wichtig ist, dass jeder mit dem Glücklich ist, was er verbaut hat. :D :D

Gruß

Harry Vorjee
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Eremit »

pat... hat geschrieben: 19.04.2018, 08:08 Den von Splendid gibt´s mit Wasser- oder E-Choke...
E-Choke funktioniert dann über irgend einen Glühdraht oder wie muss ich mir das vorstellen?
Antworten