was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Von dem Anbieter hab ich auch das Voltmeter. Läuft seit 2 oder 3 Jahren tadellos. Bin sehr zufrieden.
Jetzt mal so als Langzeittest Ergebnis.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Pite »

mp3 hat geschrieben: 14.12.2018, 21:54 Nein das ist es nicht. Das hat ja nur 52mm ...
Aber der Anbieter war es.
Ahm... das war mir schon bewusst :kopfkratz

Sollte nur als Beispiel dienen, zumal ich davon ausgehe das es sich dabei um die gleichen Innereien handelt. :mrgreen:
mp3 hat geschrieben: 14.12.2018, 21:54 Ja habe ihm ein Instrument (Öldruck) geschickt.
Werde diesbezüglich mal Kontakt mit Ihm aufnehmen.
Hätte das Ampeermeter über, denn das soll ja entfallen...
Jörg hat geschrieben: 14.12.2018, 23:26 Von dem Anbieter hab ich auch das Voltmeter. Läuft seit 2 oder 3 Jahren tadellos. Bin sehr zufrieden.
Jetzt mal so als Langzeittest Ergebnis.
Super, danke für die positive Rückmeldung :icon_daumen_01

Gruß Pite
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2440
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

Gestern und letzten Samstag einen Blechbiegekurs gemacht. In der Nähe von Stade. Treiben, abkanten, stauchen, strecken, autogenschweißen. Sehr schön das alles, je nach Erfahrung ist das Programm anpassbar. Wir waren zu zweit dort und hatten also quasi eine Exklusiv-intensiv-Schulung. Hammer, Blechschere, Sandsack, Stauch- und Streckgerät, Sickenmaschine, Rollenstreckmaschine.
Produkte waren eine Miniaturtür und ein Seitenteil. Nebenprodukte waren die Radläufe für ein Goggomobil, die als Repbleche gekauft wurden, die aber von der Goggoform weit entfernt waren. Wir haben die Radläufe und eine Schablone mitgebracht und konnten sie dort schick machen, so dasssie jetzt prima passen.
Alles in allem sehr empfehlenswert. 2 Samstage inkl Material, Kaffee, Brötchen 350 € pro Nase. Bei Interesse vermittle ich gerne den Kontakt.
20181216_131913.jpg
20181216_131901.jpg
20181216_124023.jpg
20181216_123934.jpg
20181216_123930.jpg
20181216_123922.jpg
20181215_125319.jpg
20181215_125307.jpg
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Super! Gute Investition. Wenn ich nochmal lernen würde dann Karosseriebauer. Schade das es so weit weg ist. Würde ich auch mal besuchen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2440
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

wird bestimmt auch in deiner Nähe einer anbieten.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

Boah das wär auch was für mich.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2018, 17:00
Wohnort: Grafing
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Laurin666 »

Die Handwerkskammer in Schweinfurt bietet auch vielfältige Kurs in Sachen Oldtimer & Restauration an. Echt empfehlenswert für geübte Laien.

https://www.fahrzeugakademie.de/artikel ... ,2181.html
Viele Grüße
Alex

71' Commodore GS 2.5 HL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Laurin666 hat geschrieben: 18.12.2018, 07:40 Die Handwerkskammer in Schweinfurt bietet auch vielfältige Kurs in Sachen Oldtimer & Restauration an. Echt empfehlenswert für geübte Laien.

https://www.fahrzeugakademie.de/artikel ... ,2181.html
Stimmt, die habe ich ganz vergessen :shock: . Die Kurse gibt mein Kumpel :roll: :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Getrag 240

Beitrag von mp3 »

Nix wildes... nur Schaltkulisse mal zum Durchschalten angebaut.
20181217_135011.jpg
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Das ist ja noch die originale Kulisse. Die wird ja noch gekürzt, oder?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

endlich den rahmen aus meiner rennsemmel rausoperiert.... nach 4500km nordschleife, etwas hockenheim und spa hatte ich es satt andauernd risse nachzuschweißen oder schuhe drüber zu setzen....
nach dem rausmachen war klar warum er immer reißt: eine richtig beschissene reparatur aus den 70ern....der rahmen wurde schonmal geflickt... stumpf angeschweißt :shock:
den spenderrahmen hab ich aus einem schlachter rausoperiert, incl. funke ins auge mit rausschleifen lassen :? trotz schutzbrille.
der neue ist schon auf der richtbank eingesetzt und mit dem laser vermessen, alles gut und gerade :D

natürlich träume ich jetzt wieder von den 24h classic auf der nordschleife 8)
IMG_0055.JPG
IMG_0053.JPG
IMG_0054.JPG
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Speed-smurf »

Hallo,
ich wollte mal kurz berichten, leider fehlte mir die Sitzfläche der Rückbank.
Meine Ausstattung besteht aus beigen Kunstleder.
Ich hatte eine Rückbank vom Rekord D Caravan gefunden und abgezogen.
Das Muster passt perfekt zum alten C Rekord Muster.
Sonntag abgezogen, Montag zum Sattler gebracht und gestern Abend wieder abgeholt und gleich wieder draufgezogen den Stoff und verbaut.
Die Farbe ist einen kleinen Tick rötlicher.
Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Kostenpunkt 100€ für Arbeit und Zusatzmaterial, der Vordere Sitz wurde auch noch mit Repariert.
Dateianhänge
IMG_7823[1].JPG
IMG_7819[1].JPG
IMG_7821[1].JPG
IMG_7826[1].JPG
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Speed-smurf hat geschrieben: 19.12.2018, 07:55 ...
Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
...
Sehe ich auch so.
Da legste mal ne zusammengefaltete Decke auf eine Seite und rein zufällig ein Kissen auf die andere Seite und keiner sieht das.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2440
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

Heute mal begonnen den zukünftigen Alltagsomega zu schweißen. Geht schnell, wenns nicht perfekt sein muss. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ich hab heute meinem gelben ne neue Heckscheibendichtung spendiert. Hat in den Kofferraum gepiselt :lol:

20181223_103546.jpg
20181223_133302.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten