was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12074
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Das ist nicht der richtige Kickdownzug. Der hat oben Gewinde mit 2 Muttern um die Länge einzustellen und dann ein auf dem Draht bewegliches Rundteil was an der Gabel vom Gasgestänge eingehängt wird und mit einer Gestängeklammer gesichert wird.

Tachowelle kommt auf die Fgstnr an, bis gehen die Wellen hinterm Heizungskasten lang und kommen auf der Beifahrerseite raus, ab demnach an der Fahrerseite.

Bis
PICT2582.JPG
Ab
PICT1218.JPG


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Killdozer »

Hm ok, war so verbaut damals und funktionierte.

Gibt es irgendwo Ersatz? :roll:
Benutzeravatar
Rekki83
Beiträge: 396
Registriert: 10.12.2016, 19:14
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Rekki83 »

Guten Abend.
Heute hab ich meine Kofferraumdichtung entfernt(da kamen Blasen hoch schon so lang ich meinen Rekord habe) und darunter kam das zum Vorschein was ich schon vermutet habe. An zwei, drei Stellen fängts an zu blühen, wobei die Stelle auf dem Foto die Schlimmste ist.
Außerdem wollte ich meine Türdichtungen wechseln, leider passen die Pins nicht in das Rastermaß, bzw ergibt sich ein Riesenmurks.
Dateianhänge
DSC_0104.JPG
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12074
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Killdozer hat geschrieben: 29.12.2018, 00:44 Hm ok, war so verbaut damals und funktionierte.

Gibt es irgendwo Ersatz? :roll:
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... mmodore-a/

So sieht der oben rechts halt aus. Kann sein das ich noch was in Gebraucht liegen habe, aber dieses Jahr nicht mehr. Ab Mittwoch wieder im Einsatz.

Guten Rutsch.

@ Christian, wo haste die Dichtungen gekauft und was passt nicht so wirklich? Die Abstände der Pin´s oder die Bohrung nicht zum Tannenbaumzapfen? Gaspedal siehe oben erst ab Mittwoch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Rekki83
Beiträge: 396
Registriert: 10.12.2016, 19:14
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Rekki83 »

@Metto

Die Dichtungen hab ich bei Opel-Classic-Parts gekauft zusammen mit der Kofferraumdichtung (die passt optisch zumindest super),
Die Türdichtungen passen vom Profil her auch super, die Gesamtlänge auch. Die Pins passen perfekt in die Löcher, leider ist der senkrechte Bereich am Fensterrahmen(da wo man die Dichtung nur reindrückt) zu kurz, etwa 5cm, ergo man zieht die Dichtung in Richtung ersten Pin(ca Griffhöhe), das ergibt dann widerum zu viel Dichtung umlaufend und ein nicht passendes Rastermaß. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...?!
Fg Christian
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Killdozer »

Jau da guck mal bitte, aber erstmal guten Rutsch :D
the Brain hat geschrieben: 31.12.2018, 13:25
Killdozer hat geschrieben: 29.12.2018, 00:44 Hm ok, war so verbaut damals und funktionierte.

Gibt es irgendwo Ersatz? :roll:
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... mmodore-a/

So sieht der oben rechts halt aus. Kann sein das ich noch was in Gebraucht liegen habe, aber dieses Jahr nicht mehr. Ab Mittwoch wieder im Einsatz.

Guten Rutsch.

@ Christian, wo haste die Dichtungen gekauft und was passt nicht so wirklich? Die Abstände der Pin´s oder die Bohrung nicht zum Tannenbaumzapfen? Gaspedal siehe oben erst ab Mittwoch.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

Hab den abnehmbaren Oris Ackerhaken vom Omega mit Liebe, WD40 und Prügeln jetzt so lange behandelt, bis er schließlich kapituliert hat. Ließ sich nicht abnehmen, da vermutlich seit 1996 angebaut. Nun ist alles wieder gut. Die Optik noch etwas bearbeiten und ich hab einen schicken Alltagskombi. :D
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von TheBochumer »

Hab mich am Wochenende mal im Pulvern probiert. Zur Probe hatte ich mit meinen 14 Zoll Felgen die Stoßstangenhalter gestrahlt.

Das Ergebniss überrascht und nächstes Wochenende sind die Felgen dran.
IMG_20190106_172957.jpg
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Interessant. Hast du da mehr Infos? Wie genau hast du das gemacht?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2180
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von opel68 »

Bin dabei mein Motorraum vom 90er Style zu befreien.
Echt ekelhaft was man damals für Farben benutzt hatt.
Dateianhänge
IMG_20190106_154509.jpg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von TheBochumer »

Ein Bekannter hat sich so eine Pistole zugelegt mit verschiedenen Farbpulvern. Dazu einen gewöhnlichen Backofen. Die Werkstücke werden an einem dünnen Draht aufgehangen und mit einer kleinen Masseklemme verbunden. Die Pistole ist der + Pol und mittels Elektrostatischer Aufladung schmiegen sich die Farbpartikel an das Werkstück. So entstehen auch kaum Fehlstellen. So ist das Werkstück zunächst sehr matt und rau. Danach beim Einbrennen bei 200 Grad für 20 min. wird das Pulver zunächst weich und verteilt sich und härtet dann im Ofen aus. Wir hatten erst ein glattes Aluteil genommen und mit einer Schicht gepulvert, wobei die Beschichtung nicht ganz schlagfest war. Bei den gestrahlten Teilen haben wir dann zusätzlich das ganze mit zwei Schichten überzogen (also nach dem einbrennen nochmal von vorne). Hier ist die Schlagfestigkeit schon enorm groß.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Okay interessant! Dort wo man die Teile in den Ofen legt gibt's dann auch ne vernünftige Fläche, oder wird das da dann verformt?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von TheBochumer »

Wir haben die Teile mit Haken im Ofen auf gehangen. Einfach den Rost vom Backofen ganz oben reingeschoben und auf gehangen. Mit einem dünnen Draht bleibt dann auch keine Stelle blank
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

Ich hab heute meinen Commo Grill gegen einen vom Rekord getauscht! Mir gefällt das GS Zeichen nicht so!
Da es ja genietet ist wollte ichves nicht vom Grill abmachen!
Daher der Grill vom Rekord!
Find ich aber auch ganz gut so!
Dateianhänge
E8F1623B-8AE5-4714-A402-3727157DED90.jpeg
4EEF8102-AA1B-4752-A2D1-92A1E21C3EA9.jpeg
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Motorbremse »

Voll Understatement !! Find ich gut :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten