was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Kekimo »

@ sir john

Alles richtig gemacht :D


Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Pite »

Hallo Uwe,
Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 28.02.2019, 07:35 gestern eine vorderachse incl. gummifreier zugstrebenlagerung und eine bremsanlage va für ein forumsmitglied fertig gemacht. übergabe samstag in rüsselsheim.
Das sieht mal erstklassig aus, RESPEKT :icon_daumen_01

Welche PU Teile hast Du dafür verwendet und sind die alle vom gleichen Hersteller?
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Pite hat geschrieben: 28.02.2019, 13:51 Hallo Uwe,
Welche PU Teile hast Du dafür verwendet und sind die alle vom gleichen Hersteller?
hola,
kann ich dir nicht sagen, hat der besitzer besorgt. nach meinem geschmack gehen de buchsen der oeren lenker etwas zu leicht rein. ansonsten machen die pu sachen einen guten eindruck. gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Boddah »

Ist ein Buchsen Satz komplett für Vorder- und Hinterachse natürlich selber Hersteller da ja Komplettsatz.

Opala Satz aus Brasilien...
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

Boddah hat geschrieben: 28.02.2019, 16:25 Ist ein Buchsen Satz komplett für Vorder- und Hinterachse natürlich selber Hersteller da ja Komplettsatz.

Opala Satz aus Brasilien...
Sowas hier? :

https://veiculos.mercadolivre.com.br/ac ... tano-opala

gibt es schon wen der das Zeug importiert?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Boddah »

Ja genau die... :mrgreen:

Zugstrebengummis sind wohl über falls die jemand brauchen kann...
Zuletzt geändert von Boddah am 28.02.2019, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von GS! »

sir john hat geschrieben: 28.02.2019, 09:01 Gestern habe ich mal wieder was ganz verrücktes gemacht ... bin gefahren ..
Das sieht man nicht auf dem Foto.
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Sicher nur aus dem Schuppen geschleift und Teelichter vor die Scheinwerfer geklebt für die FakeBilder.
:mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Monkey101 »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 28.02.2019, 07:35 gestern eine vorderachse incl. gummifreier zugstrebenlagerung und eine bremsanlage va für ein forumsmitglied fertig gemacht. übergabe samstag in rüsselsheim.
IMG_0120.JPG

IMG_0121.JPG

IMG_0122.JPG

IMG_0123.JPG
Ich sag’s doch....Achsen in glänzendem schwarz werden grad trendy :icon_headbanger_01
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

Boddah hat geschrieben: 28.02.2019, 20:10 Ja genau die... :mrgreen:

Zugstrebengummis sind wohl über falls die jemand brauchen kann...
Hast du dir die selber schicken lassen? oder aus dem urlaub mitgebracht?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Boddah »

Sehr lange und komplizierte Geschichte... verschicken hat nicht geklappt. Am Schluss hat sie jemand mitgebracht
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Also quasi Schmuggelware... mit U-Boot und so... wie aufregend. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Boddah »

Ne nicht wirklich.. eher Geld weg. Dann Probleme mit der Ausfuhr und Zoll.
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
Rekki83
Beiträge: 396
Registriert: 10.12.2016, 19:14
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Rekki83 »

Moin Moin.
Mein Drehzahlmesser hab ich leider noch nicht ganz bekommen, weiß auch nicht worans liegt. Hab mitm Multimeter mal die drei Anschlusskontakte zur Platine hin durchgepiepst, funzen bis dahin alle. Gebrochene Lötstellen konnte ich auch keine finden... :roll: Mechanik sieht auch gut aus, sprich die Rückholfedern(weiß nicht genau wie die heißen) funzen, der Nadelausschlag ebenfalls, Welle is heile und der Kupferklumpen hängt auch dran. Ich zeigs dann nochmal meinem Kumpel, er ist total fit was Elektrik angeht, wenn er auch nix findet werd ich ihn wohl einschicken. Hab da auch schon mal gegoogelt, auf die Firma Weinhöppel aus Hannover/Kassel bin ich da gestoßen. Kennt die Jemand und hat Erfahrung mit denen?
Und weils beim DZM grad nicht voran geht hab ich mich gestern mit meinen hinteren Radläufen beschäftigt. Da ist seit ich den Wagen habe auf der Fahrerseite ein wenig Rost und auf der Beifahrerseite Spachtel vom Vorgänger (er hatte den Wagen am Carport angebumst).
Also Bohrmaschine mit CSD-Scheibe und Drahtbürste und los gings. Fahrerseite alles gut, nahdem ich Lack und den dämlichen U-Schutz runter hatte war nix Schlimmes drunter, außer ein wenig Oberflächenrost. Auf der Beifahrerseite siehts schon beschissener aus, aber seht selbst.
Dateianhänge
DSC_0168.JPG
DSC_0169.JPG
DSC_0170.JPG
DSC_0172.JPG
DSC_0171.JPG
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Speed-smurf »

Hi, ich habe heute das Schmuddelwetter vorm Kamin genossen und mich meinem GT Lenkrad zugewand und passend zur beigen Kunstlederausstattung das Lenkrad mit beigen Echtlederbezogen, wenn das Garn sich nicht ständig vertüddeln und verzwirbeln würde wäre es sigar eine nette Aufgabe beim TV schauen gewesen.
MXGK6337[1].JPG
SJWD6927[1].JPG
Antworten