was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Bei meinem Commo. Kompression geprüft 8)


:wink:
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Da sind die Werte :D
Dateianhänge
IMG-20200807-WA0010.jpeg
:wink:
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Motorbremse »

Feuervogel hat geschrieben: 07.08.2020, 19:16 Ach ich weiss nicht, Cabrios sind wie fahrende Badewannen. Aber der dunkle Deutsch sind schon sehr dezent aus, gefällt mir fast.
Der dunkle Deutsch, wo bist du? Hab ich was verpasst? :wink:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

Agent-P hat geschrieben: 07.08.2020, 18:38 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gibt aber auch hübschere Cabrios - von Deutsch z.B.
http://www.rekomega.de/cabrioprojekt/cabrioprojekt.html
Da braucht's so'n Zeugs erst gar nicht...
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ich habe heute nix geschraubt. Habe heute früh um 7 Uhr Fleisch auf'n Grill gelegt, den Opel aus der Garage gefahren und gewaschen. Danach 2 Stunden sinnbefreit durch die Gegend gefahren (schön wär's) und nach 12 Stunden den Grill wieder geöffnet.

Bier raus, nachher noch den Asbach. Urlaub ist ne schöne Erfindung :wink:
20200807_195529.jpg
20200807_200223.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von opel68 »

Ja super Erfindung hab ich auch gerade.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Ja genau habe auch Urlaub 8)
:wink:
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Geile Erfindung. Hab auch ab gestern Abend 4 Wochen frei.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

Hab jetzt 3 wochen
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 07.08.2020, 15:01 Geschlossenes Verdeck bei 240, sach mal wie alt bist du? Wahrscheinlich hat dein Wrack auch nen Windschott und im Handschuhfach liegt nen Läusetoaster? :roll:
Liegt nicht an mir.... ich fahr ohne Windschott und Fenster runter 225... hab da keine Probs mit.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Was'n harter Kerl. :mrgreen: 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von opel68 »

Jörg hat geschrieben: 08.08.2020, 18:52 Was'n harter Kerl. :mrgreen: 8)
Typisch Opel Fahrer halt mit Fremd material😀
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Rekordos
Beiträge: 119
Registriert: 27.12.2007, 11:56
Wohnort: Landau
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Rekordos »

Hey Alle zusammen,

nach knapp 3 Wochen, habe ich heute die erste Probefahrt mit meinem Rekord C mit dem AW0371L (4-Gang Automatik) gemacht. Muss sagen dass das kein Vergleich zu dem Th 180 ist. Habe von HotRod sehr gute Umbauteile und einen Shift-Kit bekommen. Werde die nächsten Wochen noch ne 4:75 Achse mit Quaifesperre verbauen, dann wird das ganze richtig rocken.

Gruß Ralf
I love it, i feel it, i need it
Rekord C 2 TL
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Das hast du gut gemacht ! Viel Spaß mit dem Getriebe und der Verbrauch wird auch sinken.. :icon_headbanger_01
:wink:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12249
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Rekordos hat geschrieben: 08.08.2020, 21:22 Quaifesperre
Was ist das, ein spezieller Hersteller?


Ansonsten schönen Gruß von Chris an alle hier. Sie war gestern gegen 14 Uhr im Headquarter aufgeschlagen mit ihrem Commo der, als wenn der uns natzen wollten, nicht mehr angesprungen ist als er direkt vor meinem Hallentor geparkt wurde. Egal, wir erstmal los Chevy waschen und dann mal sehen warum das so ist. Mittlerweile war Uli dann auch angekommen, war nett dich mal wieder zu sehen Man.

Ende vom Lied ist, das der Kabelstrang zwischen Lima und Regler dazu geführt hat das kein Ladestrom mehr anlag und der Commo quasi auf den letzten Ächz angesprungen ist als sie von ihren Großeltern losgefahren ist. Obs da jetzt nur nen Wackler oder nen Kabelbruch hat sehen wir beim nächsten mal. War einfach zu spät als das Hallentor gegen 23 Uhr wieder zu war, dort trat das Problem kurz wieder auf. Jetzt weiß Mylady worauf sie achten muss. Ölwechsel hatten wir dort gerade gemacht, im Motor waren nur 2,2 Liter Öl. Und das obwohl den letzten Wechsel eine Werkstatt gemacht hat. Egal, kein Kommentar.

Ich schraube für mich aktuell nur sporadisch an meiner Urlaubsbude, T3 mit Reimo Ausbau.
20200807_132336.jpg

Wenn mir mal alles auffen Sack geht breche ich alle Zelte ab und bin dann mal weg.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten