Feuervogel hat geschrieben: ↑13.10.2020, 12:23
Kümmere mich grad ausgiebig um die Hinterachse. Neue Federn (wie schon erwähnt) und neue Bremsleitungen. Hab mir auch bei Splendid Parts nen neuen Winkel und Verteilerstück für die Bremsleitungen gekauft. Und jetzt? Wird der Mist nicht Dicht.
20201013_115402.jpg
Meiner Meinung nach falscher Bördel. Das gleiche Bild gibts aber auch bei Altopelhilfe und die schreiben es wäre für beide Bördel verwendbar . Sollte das Stimmen?
Hier der originale Verteiler
20201013_115431.jpg
Son Scheiß, der alte ist mal sicher der, wo die Bremsleitungen wie ein Trichter aussehen, der neue sieht so aus wie die "neuen" Bremsleitungen (so ab Golf 3!?) aussehen. Ich glaub die sind DIN norm und die Trichter nach SAE norm. KAnn mich aber auch irren. Wenn du den neuen Verteiler nehmen willst musst du die Leitungen vermutlich umbördeln, bzw. wenn du den alten Verteiler nimmst musst du hoffen, dass du dir den Konus nicht verdrückt hast
Eindeutig falscher Bördel, meiner bescheidenen Meinung nach. Dein alter Verteiler sieht so schlecht nicht aus, ich würde den reinigen und wieder einbauen. Habe noch nie gehört oder gesehen, dass so ein Verteiler aus Messingbronze (?) an Altersschwäche gestorben wäre.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Jo hab den alten wieder genommen. Hab den neuen nur bestellt damit ich weiß dass er neu ist. Und hat schön geglänzt . Die Dichtheit muss ich jetzt mal im Auge behalten. War zwar jetzt beim entlüften dicht, bin aber da voll der Schisser. Trau der Sache nicht
Feuervogel hat geschrieben: ↑13.10.2020, 14:00
Jo hab den alten wieder genommen. Hab den neuen nur bestellt damit ich weiß dass er neu ist. Und hat schön geglänzt . Die Dichtheit muss ich jetzt mal im Auge behalten. War zwar jetzt beim entlüften dicht, bin aber da voll der Schisser. Trau der Sache nicht
Ich hatte in meiner Lehrzeit einen Audi Quattro(ja da beginnt schon mal der Fehler) da hatte ich mich am Anfang immer gewundert, warum im Armaturenbrett was rot zu Blinken beginnt wenn man volle Kanne durch die Kurven brettert. Konnte es aber nie erkennen, weil ich mit meiner Kiste auf der Straße bleiben wollte. Ich dachte damals noch,..... keine Ahnung das Hirn war auf jeden Fall nicht dabei. (Es war die Bremskontrolle, die bei der Kurvenfahrt den niedrigen Bremsflüssigkeitsstand meldete) Eines Tages fiel mir auf, dass das rechte hintere Radhaus komplett nass war .... vom lecken Bremsschlauch Was ich damit sagen will, wenn du das im Auge behältst und ein paar mal nachkontrolliert hast, kann dir da nix passieren.
Du brauchst eigentlich Bördel E. Der Verteiler ist aber Bördel F nach DIN 74234. Klassischer Fall von Repro Scheiße würde ich sagen. Der Kunde kann ja unterm Auto rum kriechen und mal schnell umbördeln. Zumal sich die Stahlleitungen richtig kacke von Hand bördeln lassen.
Angst haben musst du aber nicht. Selbst wenn die Bremsleitung offen ist und der Druck gut entweichen kann ist eigentlich noch genug da um das Auto mal von 100 auf 30 - 40 km/ zu bekommen. Man muss halt pumpen und Gefahr im Verzug ist definitiv. Hab´s selbst jetzt schon 2 mal mit gemacht. Geht immer irgendwie
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Feuervogel hat geschrieben: ↑13.10.2020, 12:23
Das gleiche Bild gibts aber auch bei Altopelhilfe und die schreiben es wäre für beide Bördel verwendbar
20201013_115431.jpg
Warum wundert es mich nicht, dass diese Aussage von der Altopelhilfe kommt.
Bestätigt meinen älteren Entschluss nichts mehr da zu kaufen.
Feuervogel hat geschrieben: ↑13.10.2020, 12:23
Das gleiche Bild gibts aber auch bei Altopelhilfe und die schreiben es wäre für beide Bördel verwendbar
20201013_115431.jpg
Warum wundert es mich nicht, dass diese Aussage von der Altopelhilfe kommt.
Bestätigt meinen älteren Entschluss nichts mehr da zu kaufen.
Ja, klar. Bei jedem Deal treffen zwei Charaktere aufeinander. Ich bin mit Carsten Haslop trotz Unregelmäßigkeiten immer auf faire Weise handelseins geworden.
opel68 hat geschrieben: ↑15.10.2020, 12:47
U.Schutz so nach und nach Endfernen.
Scheiss Maloche aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Keine Ahnung warum immer falsch rum.
Was hast du für sensationelle Dämpfer? Interessant was der Anton so gebaut hat. Hast du die damals gekauft oder waren die schon im Auto verbaut?