Was für ein schöner Anblick! Das Auto ist auch ganz nett....
was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Spurstangenköpfe + Buchse/Umlenkhebel getauscht, Radlager vorne nachgestellt. Und jetzt beten, dass der Hobel nächste Woche die Plakette bekommt...
Und: Hatte ja immer Suppe auf'm Lenkgetriebe. War definitiv Öl und hat's oben (Kontermutter) rausgedrückt. Dichtring + Loctite Dichtmasse drunter, bis jetzt trocken.
Und: Hatte ja immer Suppe auf'm Lenkgetriebe. War definitiv Öl und hat's oben (Kontermutter) rausgedrückt. Dichtring + Loctite Dichtmasse drunter, bis jetzt trocken.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Meinen Saustall aufräumen. Müllkippe hat wieder geöffnet.
Und den Schlachtwagen zerlegt. Ende des Monats oder wars nächsten Monat will ich das Besenrein haben.
Und den Schlachtwagen zerlegt. Ende des Monats oder wars nächsten Monat will ich das Besenrein haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 590
- Registriert: 16.02.2010, 20:59
- Wohnort: Herbolzheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: was habt ihr heute geschraubt?
den tag in der sandstrahlhalle verbracht und eine paar motorradrahmen und achsen feingestrahlt....heute gehts in die lackierkabine....und ab nächster woche geht es an den gruppe 4 gt.
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Sommerreifen aufgezogen
Und Achsaufhängung repariert
Und Achsaufhängung repariert
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Jau, saubere Arbeit Sebastian - Respekt
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
67er Rekord Coupe
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Hallo. Welche Farbe wird als Gelb verwendet? Ist es Opel Citrusgelb CC 446? Wurde das auch beim Steinmetz Commodore verwendet? DankeUwe ausm Ländle hat geschrieben: ↑15.04.2020, 07:42 den tag in der sandstrahlhalle verbracht und eine paar motorradrahmen und achsen feingestrahlt....heute gehts in die lackierkabine....und ab nächster woche geht es an den gruppe 4 gt.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ich find die Reifen sehen nicht mehr gut aus.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
- zeitmaschine
- Beiträge: 713
- Registriert: 11.05.2016, 22:38
- Status: Offline
Re: was habt ihr heute geschraubt?
ja aber theoretisch kann man auch an neuen Autos die Räder noch klassisch mit dem Schraubenschlüssel lösen. Muss man nicht runterflexen. Und die Reparatur der Achsaufhängung, ja gut, kann man machen...aber wenn schon Kabelbinder dann bitte ordentlich...
-
- Beiträge: 12386
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Müssen Winterräder nicht schon per Laptop im CanBus abgemeldet werden?
Nur Radmutternschlüssel wäre ja so.....gewöhnlich.
Nur Radmutternschlüssel wäre ja so.....gewöhnlich.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Sebastian, die Felge kannst du bestimmt im nächsten Jahr nochmal benutzen. Vorschlag von mir, den einen Kabelbinder oben hinten rechts würde ich nochmal neu machen, dann klappt das auch mit dem TÜV Mann.
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Re: was habt ihr heute geschraubt?
jep, man muss schon die Enden abknipsen im 45 grad Winkel damit man sich auch tief genug die Arme aufritzt.zeitmaschine hat geschrieben: ↑15.04.2020, 21:06 aber wenn schon Kabelbinder dann bitte ordentlich...
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- Feuervogel
- Beiträge: 2345
- Registriert: 25.10.2011, 10:39
- Wohnort: Erdesbach
- Status: Offline
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Die letzten 2 Tage mit verbracht meinen neuen Motor einzubauen. Trotz Hebebühne ne richtige scheiß arbeit, mach ich nie wieder . Habs mir doch irgendwie einfacher vorgestellt. Respekt an alle die das zuhause mit Behelfsmittel machen.
Dann kam die 3.unbekannte . Beim warmfahren der Stößel war noch alles toppi, Motor tickert zwar aber fährt, nach fachgerechtem einstellen der Hydros bei laufendem Motor läuft der Motor wie n Sack Nüsse, rauh und schüttelt sich. Wasn das jetzt fürn scheiß?
Da wir eh zu Udos altem Schrauberkollegen fahren wollten haben wir uns dahin gequält.
Der Typ war echt geil. 70 Jahre alt und ausgerüstet wie ne 70er Jahre Retro Autowerkstatt mit original Motortester mit allem schnickschnack.
Schnell hat er herrausgefunden dass 1 Stößel im Eimer ist. Unglaublich was so ein stößel ausmacht . Danach noch den Tester angeklemmt, so sah mein Feuervogel aus wie n Komapatient im Krankenhaus. Überall Kabel und Schläuche. Mit dem geilen Tester hatte man echt alles im Blick, sogar irgendwie funktionstest der einzelnen Zündkerzen und wirkungsgrad der einzelnen Zylinder. Mega spannend alles . Jetzt schnurrt der Motor wie n Kätzchen
Im groß und ganzen ging es aber doch ganz gut dank Hilfe von Kumpel Udo. Kleine "unbekannten" gab es aber doch. Zuerst war da die falsche, zu große Schwungscheibe warum der Anlasser nichtmehr passte. Dann wie lange am Verteiler rumgeeiert der nicht mehr rein wollte bis wir gemerkt haben dass das Steuergehäuse wohl mal nen Schlag bekommen hat und das Verteilerloch minimal gestaucht war.
Am 2. Tag gings weiter. Auspuff, Kühler, Gaser dran und der erste Test. Der Klassiker Zündung 180 Grad verdreht, behoben uuuuuuund.....läuft .Dann kam die 3.unbekannte . Beim warmfahren der Stößel war noch alles toppi, Motor tickert zwar aber fährt, nach fachgerechtem einstellen der Hydros bei laufendem Motor läuft der Motor wie n Sack Nüsse, rauh und schüttelt sich. Wasn das jetzt fürn scheiß?
Da wir eh zu Udos altem Schrauberkollegen fahren wollten haben wir uns dahin gequält.
Der Typ war echt geil. 70 Jahre alt und ausgerüstet wie ne 70er Jahre Retro Autowerkstatt mit original Motortester mit allem schnickschnack.
Schnell hat er herrausgefunden dass 1 Stößel im Eimer ist. Unglaublich was so ein stößel ausmacht . Danach noch den Tester angeklemmt, so sah mein Feuervogel aus wie n Komapatient im Krankenhaus. Überall Kabel und Schläuche. Mit dem geilen Tester hatte man echt alles im Blick, sogar irgendwie funktionstest der einzelnen Zündkerzen und wirkungsgrad der einzelnen Zylinder. Mega spannend alles . Jetzt schnurrt der Motor wie n Kätzchen
Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Was war der Grund für den Ausbau? Was baust du auch son langen Motor ein? Der 4 Zylinder wäre kürzer gewesen .
Die Motortester sind Mega geil! Hat mein Kumpel auch. Es gibt nichts besseres. Was heute die Bordelektronik übernimmt können diese Extern. Da hast du dir den richtig raus gesucht. Damit kann man alles perfekt einstellen...
Die Motortester sind Mega geil! Hat mein Kumpel auch. Es gibt nichts besseres. Was heute die Bordelektronik übernimmt können diese Extern. Da hast du dir den richtig raus gesucht. Damit kann man alles perfekt einstellen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- Feuervogel
- Beiträge: 2345
- Registriert: 25.10.2011, 10:39
- Wohnort: Erdesbach
- Status: Offline
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Hatte immer das Gefühl dass der alte Motor ausgelutscht war. Leicht überhöhter Überdruck im Kurbelgehäuse, ein manchmal auftretendes Klack Klack Geräusch im Stand, gefühlt auch zu wenig Leistung.Man kann auch sagen es war einfach an der Zeit für was neues. Der neue läuft wesentlich ruhiger und williger obwohl ich ihn noch nicht über 2500 gedreht habe. Heute gibts erstmal Pflegeprogramm fürn Vogel, überall Fingertatschen und auch ne Benzin und Kühlflüssigkeitsdusche blieb nicht aus . Unterboden hat auch paar schrammen abbekommen.
Ich bin eine wunderschöne Zauberfee