was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von GS! »

Jörg hat geschrieben: 14.04.2020, 12:54 Fahrwerksbuchsen angezogen mit Belastung. DSC_0001.JPG
Was für ein schöner Anblick! Das Auto ist auch ganz nett.... :D


Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von CCRyder »

Spurstangenköpfe + Buchse/Umlenkhebel getauscht, Radlager vorne nachgestellt. Und jetzt beten, dass der Hobel nächste Woche die Plakette bekommt... :roll:
Und: Hatte ja immer Suppe auf'm Lenkgetriebe. War definitiv Öl und hat's oben (Kontermutter) rausgedrückt. Dichtring + Loctite Dichtmasse drunter, bis jetzt trocken.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12385
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Meinen Saustall aufräumen. Müllkippe hat wieder geöffnet.

Und den Schlachtwagen zerlegt. Ende des Monats oder wars nächsten Monat will ich das Besenrein haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

den tag in der sandstrahlhalle verbracht und eine paar motorradrahmen und achsen feingestrahlt....heute gehts in die lackierkabine....und ab nächster woche geht es an den gruppe 4 gt.
IMG_0185.JPG
IMG_0191.JPG
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10254
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Sommerreifen aufgezogen :mrgreen: :lol: :mrgreen:
20200415_183431.jpg

Und Achsaufhängung repariert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Screenshot_20200415-183933_Instagram.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2030
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Adrian »

Jau, saubere Arbeit Sebastian - Respekt :icon_daumen_01

:icon_huepfend_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
urkrajnc
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2016, 09:54
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von urkrajnc »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 15.04.2020, 07:42 den tag in der sandstrahlhalle verbracht und eine paar motorradrahmen und achsen feingestrahlt....heute gehts in die lackierkabine....und ab nächster woche geht es an den gruppe 4 gt.
Hallo. Welche Farbe wird als Gelb verwendet? Ist es Opel Citrusgelb CC 446? Wurde das auch beim Steinmetz Commodore verwendet? Danke
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2249
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von opel68 »

Brender hat geschrieben: 15.04.2020, 18:36 Sommerreifen aufgezogen :mrgreen: :lol: :mrgreen:

20200415_183431.jpg


Und Achsaufhängung repariert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Screenshot_20200415-183933_Instagram.jpg
Ich find die Reifen sehen nicht mehr gut aus. :D
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 713
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von zeitmaschine »

ja aber theoretisch kann man auch an neuen Autos die Räder noch klassisch mit dem Schraubenschlüssel lösen. Muss man nicht runterflexen. Und die Reparatur der Achsaufhängung, ja gut, kann man machen...aber wenn schon Kabelbinder dann bitte ordentlich... :icon_huepfend_01
Jörg
Beiträge: 12386
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Müssen Winterräder nicht schon per Laptop im CanBus abgemeldet werden? :mrgreen:
Nur Radmutternschlüssel wäre ja so.....gewöhnlich. :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von papa-02 »

Brender hat geschrieben: 15.04.2020, 18:36 Sommerreifen aufgezogen :mrgreen: :lol: :mrgreen:

20200415_183431.jpg


Und Achsaufhängung repariert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Screenshot_20200415-183933_Instagram.jpg
Sebastian, die Felge kannst du bestimmt im nächsten Jahr nochmal benutzen. Vorschlag von mir, den einen Kabelbinder oben hinten rechts würde ich nochmal neu machen, dann klappt das auch mit dem TÜV Mann.
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

zeitmaschine hat geschrieben: 15.04.2020, 21:06 aber wenn schon Kabelbinder dann bitte ordentlich... :icon_huepfend_01
jep, man muss schon die Enden abknipsen im 45 grad Winkel damit man sich auch tief genug die Arme aufritzt. :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

Die letzten 2 Tage mit verbracht meinen neuen Motor einzubauen. Trotz Hebebühne ne richtige scheiß arbeit, mach ich nie wieder :lol: . Habs mir doch irgendwie einfacher vorgestellt. Respekt an alle die das zuhause mit Behelfsmittel machen.
20200416_125436.jpg
Im groß und ganzen ging es aber doch ganz gut dank Hilfe von Kumpel Udo. Kleine "unbekannten" gab es aber doch. Zuerst war da die falsche, zu große Schwungscheibe warum der Anlasser nichtmehr passte. Dann wie lange am Verteiler rumgeeiert der nicht mehr rein wollte bis wir gemerkt haben dass das Steuergehäuse wohl mal nen Schlag bekommen hat und das Verteilerloch minimal gestaucht war.
20200416_125713.jpg
Am 2. Tag gings weiter. Auspuff, Kühler, Gaser dran und der erste Test. Der Klassiker 8) Zündung 180 Grad verdreht, behoben uuuuuuund.....läuft :D .
Dann kam die 3.unbekannte :? . Beim warmfahren der Stößel war noch alles toppi, Motor tickert zwar aber fährt, nach fachgerechtem einstellen der Hydros bei laufendem Motor läuft der Motor wie n Sack Nüsse, rauh und schüttelt sich. Wasn das jetzt fürn scheiß? :shock:
Da wir eh zu Udos altem Schrauberkollegen fahren wollten haben wir uns dahin gequält.
Der Typ war echt geil. 70 Jahre alt und ausgerüstet wie ne 70er Jahre Retro Autowerkstatt mit original Motortester mit allem schnickschnack.
Schnell hat er herrausgefunden dass 1 Stößel im Eimer ist. Unglaublich was so ein stößel ausmacht :shock: . Danach noch den Tester angeklemmt, so sah mein Feuervogel aus wie n Komapatient im Krankenhaus. Überall Kabel und Schläuche. Mit dem geilen Tester hatte man echt alles im Blick, sogar irgendwie funktionstest der einzelnen Zündkerzen und wirkungsgrad der einzelnen Zylinder. Mega spannend alles 8) .
IMG-20200417-WA0007.jpeg
Jetzt schnurrt der Motor wie n Kätzchen 8)
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10254
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Was war der Grund für den Ausbau? Was baust du auch son langen Motor ein? Der 4 Zylinder wäre kürzer gewesen ;).

Die Motortester sind Mega geil! Hat mein Kumpel auch. Es gibt nichts besseres. Was heute die Bordelektronik übernimmt können diese Extern. Da hast du dir den richtig raus gesucht. Damit kann man alles perfekt einstellen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

Hatte immer das Gefühl dass der alte Motor ausgelutscht war. Leicht überhöhter Überdruck im Kurbelgehäuse, ein manchmal auftretendes Klack Klack Geräusch im Stand, gefühlt auch zu wenig Leistung.Man kann auch sagen es war einfach an der Zeit für was neues. Der neue läuft wesentlich ruhiger und williger obwohl ich ihn noch nicht über 2500 gedreht habe. Heute gibts erstmal Pflegeprogramm fürn Vogel, überall Fingertatschen und auch ne Benzin und Kühlflüssigkeitsdusche blieb nicht aus :( . Unterboden hat auch paar schrammen abbekommen.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Antworten