was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Da hat Metto im Prinzip recht: Wer viel fährt, verursacht auch viel Schäden an Umwelt und Straßen und nutzt die vorhandene Infrastruktur.
Das lässt sich direkt über den Spritpreis regeln. Das wäre fair. 8)
Aber das Leben ist nicht fair. :shock:

Aber sind neue Autos wirklich sauberer? Was ich wegen der Abgasreinigung in neuen Fahrzeugen lesen muss, ist schon schockierend:
Die Abgasreinigung funktioniert nur in bestimmten Bereichen? Über 16 Grad Außentemperatur und nur bis 120km/h ? Stichwort Thermofenster?
Fehlt noch "nur an ungraden Tagen" und "während der Ferienzeit garnicht" usw.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12062
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Motorbremse hat geschrieben: 10.05.2019, 19:09 Metto, du hast aber auch einige cubic inches mehr unter der Haube, und zahlst auch 1,50 Eus für den Liter.

Du willst doch nicht ernsthaft die normale Hubraumsteuer für deinen Schlitten haben ?

Profitierst doch auch immens von der Pauschalbesteuerung fur "H"-Kennzeichen :wink:
Uli, du hast nicht verstanden was ich meine. Selbstredend profitiere ich bedingt mit meiner 07er von der derzeitigen Gesetzeslage, keine Frage. Aber ich bezahle auf 5K genauso viel wie du. Wieviel fährst du im Jahr mit deinem H? Und ich darf soviele Dinge nicht die du darfst.

So und wenn ich mein Schlachtroß raushole und den Asphalt zum glühen bringe beanspruche ich besagte Ressourcen mehr als du. Obwohl wir identisch Steuern bezahlen, aber die gesamte Firmenwagenflotte und Karl Arsch mit seinem fetten SUV bezahlt nichts oder wenig obwohl bei Vertretern nach oben keine Grenze anliegt wieviel die abspulen im Jahr. Da will ich drauf hinaus.

Steuern abschaffen, ne Gebühr beim Amt und gut ist, gleich für alle. Und wenn ich nicht fahre kostets mich auch nichts. Und die die fahren, wie die Porsche/Daimler/BMW Buden die schwer sind, breite Füße haben und schnell unterwegs werden etwas gerechter behandelt. So wie alle dann auch.

Was glaubste wie schnell dann der Trend zu sparsameren Fahrzeugen einsetzt, dazu noch Tempolimit 120 oder auch 130 auffe Bahn und 80 auffe Landstraße, dann hört dieses "mit dem Messer zwischen den Zähnen" kämpfen um jeden Zentimeter Straße wohl auch mal auf. Oder wird weniger. Strassen müssen nicht ständig erneuert werden, Abgasemmissionen gehen zurück, Fahrzeuge benötigen weniger Wartungsaufwand, verschleißen nicht so schnell.


Das derzeitige Steuersystem ist eine getarnte Neuwagensubvention aus meiner Sicht. Was so eine Bude alleine bei der Produktion an Giften ausspuckt ist nahezu soviel das ich den Rest meiner Tage mit dem Chevy blasen könnte. Und belohnt werde ich mit 4 Jahren Steuerfrei, egal wieviel der Eimer fährt.


Umweltschutz ist keine Bremse für die Wirtschaft, sondern ein Antrieb. Ich werds nicht mehr erleben, aber eventuell die Kinder meiner Lady oder deren Kinder. Ich hoffe es zumindest.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

Das H ist gar nicht sooo Übel, da sind wir uns wohl einig. Der Großteil der Wagen läuft ja eh nur ein Paar KM im jahr. Und die Dauerfahrer den sei es gegönnt, denn die müssen entweder nach 3-4 jahren richtig Kohle in den Wagen stecken oder ihn wegwerfen.

Da finde ich das mit der 07 schon manchmal abartig, hab schon 2-3 Kisten auf 07 gesehen die zu 100% in die Presse gehören und nicht mehr einen Meter auf die Strasse. Da lob ich mir das H denn die müssen wenigstens noch ab und an zum Tüv.

Und das bei den neuen Eimern einiges im Argen ist ist jedem Klar.

Ich Wäre bei den Neuen für echt fiese besteuerung was über dem Durchschnitt liegt. Glaube Neuwagen letztes Jahr 1,7l und 155PS war der Durchschnitt und das sowas zum fahren im PKW reichen sollte ist jedem klar. Allses drüber Prozentual gestaffelt. alles darüber, Hubraum oder PS = 10 % Aufschlag. alles was 10% über Durschnitt ist 25%, bei über 20% drüber 50% Aufschlag usw...... ohne Obergrenze.

Und Pkw unter 1,3l oder 90 ps geht es halt abwärts mit den mit der Besteuerung.

Und der Durchschnitt muss jedes Jahr neu berechnet werden anhand der Neuzulassungen, so pendelt sich das dann ein auf einen Wert den die leute benötigen um zu fahren und vernünftig mobil zu bleiben. Und wer die Dicken Pötte fahren will muss halt auch immer tiefer in die Tasche greifen.

Die Besteuerung würde ich schon auf den Kaufpreis der Karre aufschlagen bzw. runterrechnen.

so wäre es fair.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 810
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Dodthy »

Kann das mal wer beenden hier.....
Ich kann diese ewige scheisse nicht mehr hören und lesen.
Es wird gelogen und betrogen,von der Chefetage bis hin zum kleinen H Kennzeichen Wixxer.
JPS,am besten noch 1,0 Liter und 240 Pferde :?
Gib mir die Schleuder und in Acht Wochen sind alle Lämpchen an die was zu kacken haben.
Völliger Mumpitz.
Das alle was gegen die sogenannten SUVs haben ist schon geil,wird sich aber auch nichts dran ändern.
Die besseren der Gesellschaft müssen doch zeigen das es ihnen und der Tochter einfach gut geht.
Wie anders soll Töchterchen denn ihren Gaul im Hänger mit gefühlten 60 Km/H durch die Gegend fahren.
Und nicht zu verachten,die armen Autobauer,was die doch für schwerwiegende Einbußen hätten wenn se keinen Suv mehr bauen dürfen,
Entlassungen ist dann das Thema.
Und wenn ihr schon mal dabei seit,machen wir doch gleich beim Suuupertollen Akku Auto weiter........
Brauchen wir doch alle so eine geniale Erfindung.
Basierend auf seltene Rohstoffe in fernen Afrikanischen Ländern.
Wo der arme Afrikaner für 10 Cent am Tach die Scheisse aus der Erde wühlt und der derzeitige Machthaber unter den 20 reichsten in der
Forbes Liste steht.Herrlich.
Und dann fragt sich Frau Merkel und noch viele weitere der Grünen Fraktion warum denn dann ausgerechnet der besagte Afrikaner
in seinem Heimatland mit weiteren 6 Millionen Kumpels in den Startlöchern liegt und nur die beste Gelegenheit abwartet um ins gelobte Europa zu gelangen.
Gaaanz großes Kino.
Bitte hört auf damit,die Medien ballern ein schon den ganzen Tag zu,dann möchte ich mich nicht hier auch noch aufregen müssen.
Wie sagt mein Kumpel Manousakis immer so schön......Katastrophe.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ich muss Dothy, JPS und Co Recht geben. Nur ändern wird sich wenig. Ich will das Thema nicht zu stark strecken aber ich habe dieses Wochenende gehört das 80% der Insekten und dadurch 75% der meisten Vögel in Deutschland verschwunden sind! :shock: Das muss man sich mal bildlich vorstellen! Das ist doch der Hammer! Wahnsinn echt.

Jetzt sagen alle man soll der Umwelt helfen. Blühblumen pflanzen usw. In Deutschland machen Gärten, Vorgärten, Schrebergärten usw. ca. 2% aus. 2%!!!!!!!!!!!!!!! Der Rest ist Agrar. Also liegt doch der Verdacht nahe das dieses scheiß Glyphosat nicht so gesund sein kann oder? Warum dauert das so lange das zu verbieten? Klar, weil Bayer und Co. ihre Männer in der Politik plaziert haben. Das gleiche gilt natürlich für alles andere. Lebensmittel, Autobauer usw.

Passend dazu habe ich gerade eben einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen. Er ist so gut geschrieben und verständlich gemacht das ich ihn eingescannt habe. Lesen lohnt sich wirklich..
Öko-Logisch.pdf
(5.45 MiB) 17-mal heruntergeladen
Auch ich bin wieder nicht dabei. Kein E-Bike, Hyprid, Vollelektronisch, Startstoppern und Nullenergiehäusern! Fahre ein 40 Jahre altes Auto im Alltag. Hab meine Hütte gebraucht gekauft und auch sonst versuche ich meinen Fußabdruck klein zu halten.

Deshalb habe ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen das H jeden einzelnen Tag zu missbrauchen! Damit fühle ich mich wesentlich besser als mein Nachbar. Der hat im Keller eine rießige Batterie stehen die vom Solardach gespeißt wird. Mit der er zusätzlich sein Elektroauto läd und die Klimaanlage im Haus füttert.

Jetzt hat er einen schönen Mitsubishi Hybrid. Der Touran vorher sah aus wie neu, musste aber weg! Der ist böse! War Diesel!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Die Wahrheit will keiner hören Sebastian. Der Artikel ist zwar schon in die richtige Richtung. Aber wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte.
Es gibt kein Schwarz und Weiß. Auch das Restaurieren bzw. Reparieren verursacht Kosten und ist oft umweltbelastend. Sandstrahlen, lackieren und defekte Teile erneuern.
Aber prinzipiell ist es schon richtig, alles bis zum Ende seiner Bestimmung zu nutzen und erst dann was neues herzustellen.
Stichwort Bremsklötze in einem anderen Beitrag, aber wie gesagt: Die Wahrheit will keiner hören.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 12.05.2019, 21:39 ......aber wie gesagt: Die Wahrheit will keiner hören.

Konsumieren und wegschmeissen...... und wieder konsumieren. So muss es für die Wirtschaft sein... ewiger und immer steigender Wachstum. DAS braucht die Wirt..... brauchen die stillen Teilhaber um nicht selber eines Tages arbeiten zu müssen. Wie war das? 2% Wachstum muss sein?

Was glaubste wie HUMAN das war mal ebend 2 Millionen Flüch...... Konsumenten ins Land zu holen. Ist ja egal woher, hauptsache sie konsumieren Wasser, Gas, Strom, Klamotten, usw.....ist ja auch egal woher die Kohle kommt. Die Wirtschaft sagt danke und der Staat nimmt von den Taschengeldern auch immer seine 19% wenn sie es ausgeben. :roll:

viel mehr steckt hinter all dem nicht.

von 80 Mio. sind 1,6 Millionen auch 2%..... Also 2 % mehr Konsumenten, also auch mehr Wirtschaftswachstum, nur mit humanitären Anstrich.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

..... weniger geschraubt
20190518_190239.jpg
20190518_190257.jpg
Die Kontakte sahen so aus.....
20190518_190221.jpg


Außerdem wurde reichlich gelötet, welches ich bis aufs Minimum reduziere.

Ich hab gerade Pause dür Pizza.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

Das Wetter genutzt und in der Sonne nen Gartentor gebaut!
Jetzt Sonnenbrand von innen kühlen!
Dateianhänge
4C933370-1613-4450-A3BE-82F0274D11BA.jpeg
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

20190518_231600.jpg
Fertig
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3731
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Scheich »

was für die Umwelt (wer es glaubt ) von mein Sohn´s Calibra auf Euro 2 umgerüstet ( verschlimmbessert) :D
euro2.jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Deutscher Rekord »

Endlich die Alu's drauf...
IMAG1086.jpg
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Armin »

Der ist wirklich schick woow!!!

Gratulation

Armin
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2177
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von opel68 »

Jow,der sieht ja mal richtig nice aus.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Agent-P »

PERFEKT!
:icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :first :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Antworten