was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück Man.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von El Greco »

Brender hat geschrieben: 16.05.2021, 11:50 Samstag morgen, Sebastian fährt mit seinem Auto zur örtlichen Schenke um Bier für die Grillparty, Familienfeier, äh für mich zu Hause zu kaufen :wink: . Als ich zu meinem Auto kam, stand ein älterer Herr mit seinem Hund da. Er: Schönes Auto, hatte ich auch mal. Ich: Bestimmt einen 200er Diesel! Er: Ja, da habe ich dann erst n 230er Diesel rein gebaut und dann nen 300er Diesel. Brauchst du Ersatzteile? :shock: Ich: Ich kann eigentlich alles gebrauchen. Er: Ich rufe dich nachher an, muss erst mal alles raus holen.

Mittags bin ich dann zu ihm gefahren. 500 Meter Luftlinie von mir entfernt :shock: :shock: :shock: . Kisten voll mit Ersatzteilen! Auch Mercedes Gold wie z.B. Lenkgetriebe. 3 Stück! Mercedes hat das Auto mit viel Lenkspiel ausgeliefert und jetzt gibts die nur noch mit sehr viel Lenkspiel :lol:. Er hatte noch viel mehr Teile aber das hat er schon alles weg gegeben. Das ist nur noch da, weil er schlecht hin gekommen ist. :roll:

3 Hänger voll habe ich geholt. Ein absolut faszinierender Mann. 83 Jahre alt und kein bisschen müde. Hat eine Hebebühne, 4 Schuppen voll mit Zeug. Drehmaschine, Fräsmaschine, Ständerbohrmaschine, riesiger Profi Polierbock, riesiges Mig Schweißgerät Wassergekühlt. Eine voll ausgestattete Schreiner Werkstatt. Sägen, Drechselbank usw. Ein Schmiedefeuer!!! Kein Witz. Mit Blasebalg und allem drum und dran. Hat seine Treppengeländer selbst geschmiedet. Richtig geil mit Verzierungen usw.

Er hat Textilkaufmann gelernt und Elektromechaniker und Stahlbautechniker :shock: :shock: :shock: . Hat in Bamberg, Erlangen, Nürnberg und Hamburg gearbeitet. Hat sein Haus selbst gebaut, inkl Strom, Wasser und Dachstuhl. Kein Mann der halben Sachen!

Er hat ein Wohnmobil und ein Boot. Damit fährt er einmal im Jahr hoch zur Weser um darauf zu schippern. Und 2 mal im Jahr an den Main um da zu schippern. Und seine Tochter in Berlin besucht er damit auch manchmal ;). Er hat einen Traktor im Kleinformat um seine Jägerkanzeln besser im Wald aufstellen zu können. Jagen ist so ein Hobby halt :mrgreen: :lol: Natürlich alles mit Bildern dokumentiert auf seinem Smartphone! :D



Als wir so am aufladen sind sagte er dann, den Motor und das Differential nimmst du aber auch mit! :shock: Welchen Motor denn? Steht da hinten unter dem Regal. Ich: Wie bekommen wir den auf den Hänger? Er: Na mit dem Motorheber? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir müssten uns mal über den Preis unterhalten habe ich gesagt: Er: Ich schenke dir alles! :shock: Ich: Was? Er: Ich bin jetzt 83 Jahre und brauche kein Geld mehr. Ich brauche Lebenszeit und die kannst du mir nicht geben. Wenn ich ins Gras beiße will ich nicht, dass meine Frau den ganzen Plunder entsorgen muss. Ich: Ich verkaufe den Motor und wir machen fifty fifty? Er: Nein!

Na jedenfalls trinkt er Bier. Also habe ich eine Kiste Bier bei der letzten fahrt gebracht. Er fragte mich dann, wann er das alles trinken soll? Ich meinte dann, ich würde ihm gerne dabei helfen!

Heute um 16:00 Uhr bin ich zum Kaffee und Kuchen mit seiner Frau dort. Ich hoffe er hat genauso viel Redebedarf wie gestern. Hätte ich diesen Mann nur 30 Jahre vorher kennengelernt, ich hätte sehr viel lernen können. Leider war ich da erst 5 ;).

Ich soll mir Gedanken machen, welche Maschinen und Werkzeug ich brauche :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Vor lauter Aufregung habe ich vergessen mehr Bilder zu machen. Evtl. heute...


20210515_141224.jpg
20210515_145728.jpg
20210515_152943.jpg
20210515_152949.jpg
Wie armselig kommt sich dann jemand vor, wenn er/sie für jeden Kleinscheiß die Hand aufhält..
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Cheech
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2021, 07:44
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Cheech »

Habe da gestern noch einen kleinen Aufgabentisch vorbereitet :)
20210514_092028_resized.jpg
:icon_joint_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

Lüftung wird bei Einigen leider komplett vernachlässigt .... :icon_totlach_02

....das Ergebnis musst du nun bereinigen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Wischintervall Schalter nachgerüstet.
20210604_182817.jpg
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Joan »

Jörg hat geschrieben: 04.06.2021, 18:30 Wischintervall Schalter nachgerüstet.
20210604_182817.jpg
Das wäre mein kleiner Drehzahlmesser...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Pite »

:icon_daumen_01

Den hab ich auch noch als originalen Einbausatz hier liegen.

Kommt an die Reihe wenn die Heizung wieder drin ist und ich mich den Instrumenten widme :wink:
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

TZH Verteiler getestet. Der erste den Seb überholt hat lief einwandfrei. Montag den anderen den Heiko geschickt hat eingebaut. Sprang kurz an der Motor, dann war Känguru Sprit drin und dann ging der Motor aus. Fuck. Messwerkzeuge raus und siehe da, die originale AC Delco Benzinpumpe hats gewagt nach 42 Jahren den Dienst zu quitieren. Frechheit. Hatte noch eine liegen und rein damit. Josa, Karre läuft aber irgendwie immer noch Känguru. Fuck. Egal, gestern raus den Verteiler, nächsten einbauen. Und beim Benzinpumpe abschrauben habe ich dann den Fehler gefunden. Heißt Metto und ist ein Volltrottel. Die Kolbenstange der neuen Pumpe war dermassen länger das ich davon ausgegangen bin das die alte Pumpe ohne verbaut war. Also hat ich dann eine doppelte Isolierflanschdichtung drin was nicht gut war. Eine weg und alles gut. Heute mache ich den nächsten Verteiler rein. Dann reichts auch erstmal wieder mit Opel schrauben für diese Woche.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

:icon_daumen_01
Das hab ich nächsten Winter vor: Alle Ersatzteile einmal durchtesten und entsprechend kennzeichnen, wenn sie ok sind.
Was nützen mir 10 Limas und 3 Hallgeberverteiler, wenn alle defekt sind.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Hallgeber kannste ausgebaut testen. Der macht schon Funken wenn du den Verteiler mit der Hand drehst.

Aber alles andere baue ich kurz ins Eisen, also LiMa und Anlasser. Kollegahs Admiral B zickt, also habe ich alle meine 1PS Anlasser.eingebaut und bin die Probe gefahren. Auch Wischermotorer, Gebläsemotor und den Regler dazu und BlaBlaBla.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Schön wenn er funktioniert. :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 09.06.2021, 14:56 Schön wenn er funktioniert. :D
Danke Schatzi, das nächste mal dann noch poliert und oder neu lackiert....... :icon_tucken_02
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 09.06.2021, 15:22
Brender hat geschrieben: 09.06.2021, 14:56 Schön wenn er funktioniert. :D
Danke Schatzi, das nächste mal dann noch poliert und oder neu lackiert....... :icon_tucken_02
Bitte Hasi! Da hättest du dich genauer ausdrücken müssen. Er soll gehen und das tut er :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 09.06.2021, 15:27
the Brain hat geschrieben: 09.06.2021, 15:22
Brender hat geschrieben: 09.06.2021, 14:56 Schön wenn er funktioniert. :D
Danke Schatzi, das nächste mal dann noch poliert und oder neu lackiert....... :icon_tucken_02
Bitte Hasi! Da hättest du dich genauer ausdrücken müssen. Er soll gehen und das tut er :wink:
Ne der geht nicht. Der liegt noch immer da wo ich ihn nach dem Funktionstest abgelegt habe.........Warte, ich ruf ihn mal. Komm Verteiler, komm schnell.......... :icon_totlach_02
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Witze, so platt wie das Land. :mrgreen:
Wieso fällt mir jetzt grad Fips Asmussen ein... :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten