Ich habe für die Woche den Strich8 vom Bekannten da solange er in Italien is. Wunderschönes Auto. Paar Probleme gibts um die ich mich kümmern darf.
Wanderdüne mit wenig Temperament und ab 120 wirds nur lauter und nicht schneller. Durchschnittsverbrauch liegt bei 33,4 Liter bei Tempo 110 auf der Bundesstraße. No Bueno.
Morgens springt er scheisse an und geht beim gasantippen aus. Also eine Mischung aus Vergaser Einstellung, Synchronisation, und Zündung.
1888BFE5-C6A2-4A0A-A865-DF8419398492.jpeg
Heute hab ich nachdem ich ca. 100 Kilometer Probe gefahren bin angefangen. Erstmal Zündungsseitig.
1BB3BC37-A5C6-44D8-8DC7-3D62E5B80B61.jpeg
8EF7F474-9BB9-4D2D-9345-5697B36DC8C7.jpeg
Die verschleissteile der Zündanlage sind semi-gut, können meines Erachtens nach aber nicht die volle Ursache der Fehler sein. Also kurz alles mit schleifflies abgezogen, den Grünspan in der Kappe entfernt und weiter geforscht. Kontaktabstand hat gepasst, der Unterbrecher hat aber Pickel. Den mit 2000er Schmirgel durchgezogen, passt. Das schmierfilz in der Verteilerwelle natürlich furztrocken und verharzt. Das hab ich dann auch noch einem Bad unterzogen und montiert. Fliehkraftverstellung war auch schwergängig, nach einem erfrischenden Bad in Rostlöser Rasant von Caramba welches ich dann wieder ausgespült habe merkte ich am drehen und zurückschnalzen des Verteilerfingers das die Mechanik wieder gängig ist und tut. Bischen Teflonspray rein und gut. Zurück zum Unterbrecher, Pickel soll der ja nicht haben, zumal der Kondensator und Unterbrecher erst letzes Jahr bei Daimler reinkam. Das Kabel zur Zündspule kam mir verdächtig vor. Der schrumpfschlauch ging in einem seltsamen Knick zur Spule und da lag dann auch mein Patient. Das 1er Kabel hatte noch 2 Litzen unterm weggeprockelten Schrumpfschlauch und deshalb konnte der Kondensator auch nicht „kondensieren“ . Fix n neues Kabel gemacht mit den passenden Ringösen und verschraubt. Auto springt jetzt direkt an, weil ein anständiger Funken kommt. Morgen gehts weiter an den Vergasern, da passt auch einiges nicht. Eine starterklappe bleibt hängen, und das Verhältnis zwischen starterklappe Vergaser 1 und 2 passt auch schonmal nicht. Morgen erstmal Zündung noch abblitzen und schliesswinkel kontrollieren (da darf der 6 Zylinder 4500 drehen und wird dann auf 37 Grad vor OT gestellt. Freu mich jetzt schon auf das Geräusch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.