was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
LoboWolff
Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2021, 21:49
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von LoboWolff »

Brender hat geschrieben: 14.04.2021, 19:21 Oh schön! :mrgreen: Lecker Grapefruit Saft!

So wie das Ventil aussieht isses definitiv undicht ;). Ich würde es schön sauber machen, vor allem außen, wieder einbauen und beobachten. Das Tropft ganz sicher...
Hab's erst ma sauber und gangbar gemacht.
Wenn's undicht wird kommt n neued.
Vielleicht klappt's ja 😉


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

das sieht fast aus, als hätte da einer mit „Kühlerdicht“ gespielt....das Ergebnis hast du hoffentlich komplett rausgespült


...und auf den gehlenden Gummidichtring erstmal n Kaugummi drauf... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
LoboWolff
Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2021, 21:49
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von LoboWolff »

buckrodgers61 hat geschrieben: 14.04.2021, 21:14 das sieht fast aus, als hätte da einer mit „Kühlerdicht“ gespielt....das Ergebnis hast du hoffentlich komplett rausgespült


...und auf den gehlenden Gummidichtring erstmal n Kaugummi drauf... :lol:
Alles gespült bis nur noch klares kam.
Der Vorbesitzer hat den Kühler erneuert oder aufarbeiten lassen aber ich denk er hat das System nicht gereinigt.

Müsst alled noch mit Reiniger spülen, dann müsst gut sein.

Werd mir für den Kabelschacht ne neue Gummitülle besorgen.
Leider trotzdem schon n Loch ins Blech gerostet.
Wird n Blech neu eingeschweißt und feddich.
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Soviel kommt da nicht durch. Und Wasser erst recht nicht. Ich denke, du bist damit noch nicht durch.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
LoboWolff
Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2021, 21:49
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von LoboWolff »

Jörg hat geschrieben: 14.04.2021, 21:34 Soviel kommt da nicht durch. Und Wasser erst recht nicht. Ich denke, du bist damit noch nicht durch.
Wo soll's sonst her komm?
Hab Sicherungskasen, Seitenverkleidung und Luftansauggitter ausgebaut und habe sonnst nix anderes gefunden.
Keine Löcher, Rost oder ähnliches.
Türgummi wird auch noch neu gemacht.
Hast noch ne andere Idee???
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

LoboWolff hat geschrieben: 14.04.2021, 22:14
Jörg hat geschrieben: 14.04.2021, 21:34 Soviel kommt da nicht durch. Und Wasser erst recht nicht. Ich denke, du bist damit noch nicht durch.
Wo soll's sonst her komm?
Hab Sicherungskasen, Seitenverkleidung und Luftansauggitter ausgebaut und habe sonnst nix anderes gefunden.
Keine Löcher, Rost oder ähnliches.
Türgummi wird auch noch neu gemacht.
Hast noch ne andere Idee???
Ganz bescheiden: Frontscheibendichtung.

Du glaubst gar nicht wie und wo das Wasser seinen Weg sucht. Das ist Gentechisch auf alle physikalischen Gegebenheiten auf Opel geprägt und sucht sich den irrssinigsten Weg. :lol:

Echt jetzt, vom Scheibenrahmen unter die oberste Kotflügelecke und unter der Dichtung(der Frontscheibe) an der obersten Schraube vorbei unterm Amaturenbrett von hinten, durchs Auge vorbei am Aschenbecher..... tropft es am Handschuhfach wenn der Wagen mit Seitlicher 10 Grad Neigung nach rechts und mit der Front zum Mond steht an nem Donnerstag.....und alles ohne Waschanlage. :mrgreen:

Ich will damit sagen das wenn es um Wasser geht, es auch an den blödensten Stellen vorkommt. Da reicht auch schon etwas eingerissene Dichtmasse an der Karosse.

Als erstes entweder suchen-abkleben-beobachten, oder für auf blauen-dunst-ausprobieren: Wachs.... unter alles und zwischen alles. Einfach fluten und erstarren lassen. Dann abwarten und schauen ob´s weiterhin passiert und eindringt.

Wasser hinterlässt auch spuren, ggf. mal die neuralgischen Stellen mit Lebensmittelfarbe behandeln. Irgendwann findet man die Ursache.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
LoboWolff
Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2021, 21:49
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von LoboWolff »

🤣🤣🤣🤣
Alled klar....
Habe vor erst ma alled wat ich gefunden habe abzudichten.
Dichtung Frontscheibe is neu.... ( heißt aber nix 😉 )
Und dann geh ich ma ne Runde mit n Gartenschau den Wagen gießen und dann weiter schaun !
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12067
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Im Wasserkasten in den Ecken ist Dichtmumpe. Das kannste im Radhaus ertasten. Da sind Langlöcher zur Entwässerung und dort nach unten und in Fahrtrichtung ist der Kitt drin.
Und manchmal hats Artisten die die Löcher zugeschweißt haben und Wasser sucht sich seinen Weg. Hatte mal nen Caravan mit Gummimatte, original ist die dünner als der originale Teppich und der Eimer war von innen nach außen durchgefault
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von lost my Rekord »

Ich hoffe, ich habe heut nix zu schrauben. Mein Karren wird gleich dem TÜV präsentiert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

LoboWolff hat geschrieben: 15.04.2021, 05:57 🤣🤣🤣🤣
Alled klar....
Habe vor erst ma alled wat ich gefunden habe abzudichten.
Dichtung Frontscheibe is neu.... ( heißt aber nix 😉 )
Und dann geh ich ma ne Runde mit n Gartenschau den Wagen gießen und dann weiter schaun !
die neuen Dichtungen sind mit Vorsicht zu genießen...mal 100% - mal weniger....ansonsten besorg dir von Wüth die Dichtungsmasse:

kriegste aussm Amazon:

Würth Scheibendicht abtupfbar 310ml Kartusche zur äußeren Abdichtung von Scheiben für Oldtimer, Klassiker

...ach ja...Heckscheibe ist auch so ein Kandidat....oder die Ablaufschläuche zu den Endspitzen...im Original enden die IM Kasten....oder da steckt ne Wasserflasche drin zum Auffangen - oder da ist nix & es gammelt im Verborgenen....wenn nx ist :icon_daumen_01 ansonsten ist immer was ... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von lost my Rekord »

lost my Rekord hat geschrieben: 15.04.2021, 08:27 Ich hoffe, ich habe heut nix zu schrauben. Mein Karren wird gleich dem TÜV präsentiert.
So, habe Tüv. Alles ohne Beanstandung.
Dennoch haben alle Tüver einen Hau wech.
Bin mit 185/70/14 WW Reifen zum Tüv (Tüver der einmal die Woche zu einer Autowerkstatt kommt) gefahren. Die Reifen hat er nicht eingetragen. Er meinte nur, das das so OK ist. Ich sollte meine Unbedenklichkeitsbescheinigung einfach mitführen. Reicht aus :!: :?:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Motorbremse »

@lost my Rekord 👍
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12067
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Strike Jörg.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

lost my Rekord hat geschrieben: 15.04.2021, 10:44 Bin mit 185/70/14 WW Reifen zum Tüv (Tüver der einmal die Woche zu einer Autowerkstatt kommt) gefahren. Die Reifen hat er nicht eingetragen. Er meinte nur, das das so OK ist. Ich sollte meine Unbedenklichkeitsbescheinigung einfach mitführen. Reicht aus :!: :?:
...Reifen passt schon...die achten höchsten auf die Felge, das die Vorne nicht schleift...wenn Spurplatte, dann Eintragung...mit den Reifen kennen sich unsere Schupos eh nur wenig aus...
Polizei.jpg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
LoboWolff
Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2021, 21:49
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von LoboWolff »

Heute hab ich die Wasserpumpe erneuert, alle Filter und Betriebsmittel neu und habe mir einen Schaltknauf aus einer Billardkugel gebaut .
Zündung alled erneuert und eingestellt .
Ausserdem war der Vergaser lose, erst ma angezogen.
Jetz läuft der Motor, dafür brummt nu irgendwat beim fahren.
Wird stärker je schneller ich werde.
Denk ma Radlager oder so.
Hoffe ja nich ne Achse.
Dateianhänge
20210416_171334.jpg
Antworten