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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 03.10.2017, 20:28
von kanne
moinsen
scheibe eingebaut,ohne fremde hilfe..........
.........geht alles
gruß andreas
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 03.10.2017, 21:08
von Jörg
Dann kannst gleich das Ranger Blech ausprobieren.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 03.10.2017, 21:23
von Scheich
Jörg hat geschrieben: ↑03.10.2017, 21:08
Dann kannst gleich das Ranger Blech ausprobieren.
genau....
oder mir geben
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 03.10.2017, 21:36
von Jörg
Scheich hat geschrieben: ↑03.10.2017, 21:23
Jörg hat geschrieben: ↑03.10.2017, 21:08
Dann kannst gleich das Ranger Blech ausprobieren.
genau....
oder mir geben
oder mir geben
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 03.10.2017, 21:41
von Scheich
Jörg hat geschrieben: ↑03.10.2017, 21:36
Scheich hat geschrieben: ↑03.10.2017, 21:23
Jörg hat geschrieben: ↑03.10.2017, 21:08
Dann kannst gleich das Ranger Blech ausprobieren.
genau....
oder mir geben
oder mir geben
nix da.... sieht bei meinen besser aus
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 03.10.2017, 21:56
von CoupéSince13
Oder es als Schablone für ne GFK-Kopie zur Verfügung stellen
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 03.10.2017, 22:17
von kanne
CoupéSince13 hat geschrieben: ↑03.10.2017, 21:56
Oder es als Schablone für ne GFK-Kopie zur Verfügung stellen
das hat schon jemand versucht,und es gab da verschiedene probleme mit dem material.
ich verschick es gern an den nächsten kandidaten
gruß andreas
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 04.10.2017, 07:10
von Scheich
kanne hat geschrieben: ↑03.10.2017, 22:17
CoupéSince13 hat geschrieben: ↑03.10.2017, 21:56
Oder es als Schablone für ne GFK-Kopie zur Verfügung stellen
das hat schon jemand versucht,und es gab da verschiedene probleme mit dem material.
ich verschick es gern an den nächsten kandidaten
gruß andreas
hat Uwe es probiert ?
hier war doch noch der Hendrik
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... &hilit=GFK
und
Hot Rod
http://www.opel66-72.de/memberlist.php? ... ile&u=1092
gruss carsten
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 04.10.2017, 07:55
von Uwe ausm Ländle
"nebenbei" nen 2 liter motor zusammengebaut mit maximaldampf...also quasi was man aus so einem 2 liter rausholen kann
ist für einen gt gruppe 4 rennnfahrzeug...
- gespeckte + gewuchtete kurbelwelle
- h- schaft pleul
- schmiedekolben
- 7mm ventile 41/46mm, einlassventile -98 gramm/stück!
- leichte stössl -30 gramm/stück
- leichte kipphebel -14 gramm/stück
- maximale kanalbearbeitung etc....
schön wenn man beim zusammenbau nicht mal schmutzige finger bekommt
wenn ich nur das auto auch schon fertig hätte
gruß uWe
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 04.10.2017, 07:56
von Uwe ausm Ländle
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 04.10.2017, 09:39
von Brender
Uwe ausm Ländle hat geschrieben: ↑04.10.2017, 07:55
"nebenbei" nen 2 liter motor zusammengebaut mit maximaldampf...also quasi was man aus so einem 2 liter rausholen kann
ist für einen gt gruppe 4 rennnfahrzeug...
- gespeckte + gewuchtete kurbelwelle
- h- schaft pleul
- schmiedekolben
- 7mm ventile 41/46mm, einlassventile -98 gramm/stück!
- leichte stössl -30 gramm/stück
- leichte kipphebel -14 gramm/stück
- maximale kanalbearbeitung etc....
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schön wenn man beim zusammenbau nicht mal schmutzige finger bekommt
wenn ich nur das auto auch schon fertig hätte
gruß uWe
Schön! Hast du davon was selbst gemacht oder alles zugekauft? Was kostet sowas wenn man fragen darf? Also nur die Bearbeitung und die Teile?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 05.10.2017, 11:01
von Uwe ausm Ländle
die "späne" macht ein guter kollege von mir, da er deutlich mehr dampf aus nem cih holt als ich...bei mir ist bei ca 85-90ps pro liter schluss
er ist da deutlich über 100 pferde pro liter... ist aber nicht schlimm, er macht sehr faire preise und dann gebe ich solche arbeiten gerne ab
eine funktionierende infrastruktur mit spezialisten auf die man sich verlassen kann ist gold wert
kolben und pleul kommen von wössner, zusammenstecken/einmessen etc. tue ich die motoren immer selbst. so ein 4ender rennmotor mit maximalstufe des tunens liegt bei ca 11500-12000€......je nachdem ob man solche "extras" wie drosselwellenfreie webervergaser
haben möchte oder eine schwungscheibe aus dem vollen gefräst (3,6kg schwer
)
(bei gerent oder düringer kostet sowas zb ca 16000-18000)
gruß uWe
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 05.10.2017, 14:09
von Brender
Die Schwungscheibe? Die verkaufen ihr Wissen aber sehr gut
. Was das Ding in der Herstellung kostet sage ich dir lieber nicht xD
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 09.10.2017, 15:13
von Weingeist
am Freitag versuchte ich am Rekord B an der hinteren Tür das Schloß zu wechseln. Ist mir nicht gelungen, da mir sich nicht erschlossen hat, wie ich das Schloß durch die Öffnungen in der Tür bekommen soll. Habe das Teil dann mit WD 40, Sprühfett und langen Sprühröhrchen wieder gangbar bekommen. Schließt jetzt wieder richtig. Aus dem P2 Forum kam der Hinweis ich müßte den Scheibenrahmen ausbauen- da kommt doch Freude auf. Die Schlösser gabs meines wissens auch im Rekord C , nehme an das ist genauso toll verbaut.
Leider vergessen Bilder zu machen. Muß allerdings auf der anderen Seite auch noch mal dran.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Verfasst: 10.10.2017, 09:50
von buckrodgers61
Weingeist hat geschrieben: ↑09.10.2017, 15:13
Die Schlösser gabs meines wissens auch im Rekord C , nehme an das ist genauso toll verbaut.
Du meinst den kompletten Griff ?
bei geöffneter Tür sieht man auf der Seite schon das Halteblech für das Schloss.
Das muss herausgehebelt werden, dann fällt das Schloss schon fast von selbst raus.
Dann lässt sich auch das Blech komplett rausziehen .........auch mal saubermachen schadet nicht......
Einbau in Umgekehrter Reihenfolge - das Blech vorab soweit einschieben, bis die Bohrungen übereinander liegen......kein Hexenwerk