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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 13.02.2019, 10:17
von mp3
opel68 hat geschrieben: 12.02.2019, 20:14 ... Superseal Stecker genommen ,ist dann auch schön Wasserdicht.
Normalerweise stehe ich auf Original,habe aber da mal ne Ausnahme gemacht.
:icon_daumen_01
Die Ausnahme habe ich vorn bei den Zusatzsfernscheinwerfern auch vor, da die ja nun mal völlig dem Wetter ausgesetzt sind.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 13.02.2019, 11:03
von Jörg
Aber du fährst doch kaum, Stefan. Du zerlegt doch dauernd alles wieder. :mrgreen:

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 13.02.2019, 11:09
von Brender
Versteh ich auch nicht. Was für Wetter hast du denn auf der Hebebühne? Rohrbruch? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 13.02.2019, 11:23
von the Brain
Das original Kabel der Zusatzlampen wird zum Gehäuse abgedichtet und ist so lang das es bis zum Relais geht. Wo soll das extra abgedichtet werden?

Und das vorher schnalle ich auch nicht. Erstens ist original ein 6fach Stecker mit unterschiedlicher Belegung und wenn der Kabelbaum ab Fgstnr mit Widerstandskabel ist liegt im 6fach Stecker auch eine Leitung für die Anhebung. Beim Rekord ab Fgstnr bleiben dann einfach 2 Möglichkeiten des Steckers nicht genutzt aber Sprint sieht wahrscheinlich dort anders aus wie z.B. Commo.25S denn Zündungsplus für die el. Kaltstartdose liegt da mit drin als 5tes Kabel.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 13.02.2019, 11:27
von the Brain
Übrigens fehlt zumindest auf dem Bild die Klammer die den Kabelbaum an die Stehwand fixiert und die Leitungen zur LiMa werden mit so einer Art Plastegurt ähnlich fixiert.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 13.02.2019, 11:57
von mp3
Jörg hat geschrieben: 13.02.2019, 11:03 Aber du fährst doch kaum, Stefan. Du zerlegt doch dauernd alles wieder. :mrgreen:
Brender hat geschrieben: 13.02.2019, 11:09 Versteh ich auch nicht. Was für Wetter hast du denn auf der Hebebühne? Rohrbruch? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ihr seid so bescheuert, ....
... ich überlege hier auszusteigen....
... und das nur wegen euch beiden!

Immer diese Diskriminierung.
the Brain hat geschrieben: 13.02.2019, 11:23 Das original Kabel der Zusatzlampen wird zum Gehäuse abgedichtet und ist so lang das es bis zum Relais geht. Wo soll das extra abgedichtet werden?
...
Und genau wegen diesem Mist, das man die Scheinwerfer nicht trennen kann ohne sie zu zerlegen oder den Kabelbaum herauszureißen.
Ich habe hinter jedem der beiden Fernzusatz eine Trennmöglichkeit, weil ich sie so wollte. Punkt. :mrgreen:

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 13.02.2019, 11:58
von mp3
:mrgreen: :lol:

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 13.02.2019, 18:03
von opel68
the Brain hat geschrieben: 13.02.2019, 11:23 Das original Kabel der Zusatzlampen wird zum Gehäuse abgedichtet und ist so lang das es bis zum Relais geht. Wo soll das extra abgedichtet werden?

Und das vorher schnalle ich auch nicht. Erstens ist original ein 6fach Stecker mit unterschiedlicher Belegung und wenn der Kabelbaum ab Fgstnr mit Widerstandskabel ist liegt im 6fach Stecker auch eine Leitung für die Anhebung. Beim Rekord ab Fgstnr bleiben dann einfach 2 Möglichkeiten des Steckers nicht genutzt aber Sprint sieht wahrscheinlich dort anders aus wie z.B. Commo.25S denn Zündungsplus für die el. Kaltstartdose liegt da mit drin als 5tes Kabel.
Ich verstehe das auch nicht,das ist doch ein Später Kabelbaum und eigentlich mit Wiederstand.Hatt aber volle Voltzahl,egal Auto läuft zum Glück wieder.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 13.02.2019, 18:19
von mp3
the Brain hat geschrieben: 13.02.2019, 11:23 ... wie z.B. Commo.25S denn Zündungsplus für die el. Kaltstartdose liegt da mit drin als 5tes Kabel.
Aha, dafür ist das Kabel bei mir, welches da nicht weiter geführt wird. Danke für die Info.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 16.02.2019, 00:46
von Rekki83
Guten Abend... Hab heute meinen kleinen Drehzahlmesser mitm Kumpel verkabelt und eingebaut, am Ende des Abends wollt ich natürlich sehen ob's funzt. Und siehe da, er funzt NICHT!! :cry:
Dummerweise haben wir ihn vorher nicht getestet und einfach eingebaut, saudämlich von mir!! :roll:
Kabel von der Zündspule lag schon vom vorhergehenden Drehzahlmesser, haben wir aber komplett neu verlegt, Masse über die Gehäuseplatine, extra noch eins gezogen, mit Spannung wird er vom Sicherungskasten selbst versorgt, Zündungsplus(Haben nochmal gemessen, liegen knapp 12v an). Nun meine Frage, habt ihr eine Ahnung worans liegen kann?Ist der Drehzahlmesser im Eimer? Oder gibts potentielle Fehlerquellen die wir übersehen haben?
Den Zeigerausschlag hatte ich sanft probiert, ging ganz weich!

Danke schon einmal!!
Fg Christian

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 16.02.2019, 07:24
von Joan
Der DZM lässt sich leicht testen. Gehäuse nach Masse, plus und klemme 1 von der Spule.
Extern mit fliegenden Leitungen. Motor an.
Wenn dann nix kommt, kaputt.
Oder du hast halt dein neues Kabel falsch angeschlossen.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 16.02.2019, 12:52
von Rekki83
Danke Joan, sprich ich werd den wohl nochmal ausbauen und draußen testen und das, wo der Aus- und Einbau vom Armaturenbrett soooo viel Freude bereitet :?
Naja, ist ja selbst geschaffenes Leid...

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 16.02.2019, 12:54
von Rekki83
Falls der da auch nicht funzt, kennt ihr Jemanden der das reparieren kann?Sprich, wo ihr gute Preis- Leistungserfahrungen habt?

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 16.02.2019, 13:19
von Adrian
Hallo Christian......o man, da drücke ich dir mal den Daumen. :icon_daumen_01
Ich glaube der Ricky hier kann das, bin mir aber nicht sicher.

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Verfasst: 16.02.2019, 15:25
von the Brain
mp3 hat geschrieben: 13.02.2019, 18:19
the Brain hat geschrieben: 13.02.2019, 11:23 ... wie z.B. Commo.25S denn Zündungsplus für die el. Kaltstartdose liegt da mit drin als 5tes Kabel.
Aha, dafür ist das Kabel bei mir, welches da nicht weiter geführt wird. Danke für die Info.
Ist dein Kabel für die BePu im Kabelbaum integriert oder separat verlegt?
.
@ Christian. Wenn noch nicht geschehen legt Masse direkt an den 3ten Kontakt.
Ich hatte mal einen ab DZM, identische Mechanik wo eines der drei Kabel welches an den Kontakt gelötet ist abgefallen war. Eventuell ists lediglich sowas.