Umfrage welche Felgengröße

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

Welche Größe passt am besten zum Feuervogel?

6x14, nah am original und nicht zu wuchtig
21
54%
7x15
10
26%
beides cool
8
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Umfrage welche Felgengröße

Beitrag von Feuervogel »

Hallo Folks,
meine 7x15 RTW haben ihre beste Zeit schon hinter sich und ich bin kurz davor meine Wunschfelge Buick Rallye aus Amiland kommen zu lassen.
Nur wechselt Stündlich meine Meinung zur Wunschgröße.
6x14 mit 195/60 (oder was schmäler) oder
7x15 mit dem momentan eingetragenen 205/60 und 195/60 er Reifen

6x14 mit Reifen müsst ich extra eintragen lassen und den Wagen warscheinlich noch tiefer legen damits was aussieht.
Fraglich nur ob die Buicks in 15zoll was aussehen.
Meinen Wagen kennt ihr
.Bild

Lasst eure Fantasie spielen.
Eure meinung bitte


:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3546
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Fuer mein Geschmack steht deine Kiste auf zu grossen Fuessen. Und er ist zu hoch zumindest ohne Besatzung.
Die andere Kiste zu tief, irgendwo dazwischen... und ohne Keil...pfui ;)

Das folgende Bild hat eigentlich die perfekten Proportionen:
Es geht dabei nicht zwingend um Originalität, könnte evtl EINE Nummer Breiter sein. Aber Proportionsmässig sitzt das einfach am Besten, finde ich.

http://trialx.com/curetalk/wp-content/b ... dore-2.jpg
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Jörg
Beiträge: 12328
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die beiden oben sehen so nach `90er Jahre VokuHila- WesternsBoots-Yankee-Style aus. :shock:
Aber muß ja jeder selber wissen.
Am besten machst du das, was DIR am besten gefällt.
So handhabe ich es auch immer. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Wär ja dann quasi die 6x14. Originale 5x14 hab ich ja hier liegen. Aber silber lackierte Felgen an rotes Auto passt wie Arsch an Ohren.
Guck:
Bild
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
OLD-DIRTY
Beiträge: 58
Registriert: 18.12.2012, 23:32
Wohnort: Allgäu/Bodensee
Status: Offline

Beitrag von OLD-DIRTY »

Finde 15 Zoll wirkt leider echt sehr wuchtig.

Habe gerade heute 7x14 mit 195/60 aufgezogen und finde 14 Zoll die schönste Reifengröße für Rekord und Commo ob 6 oder 7x14.

Soviel zu meiner Meinung.

Ob 14 oder 15 zoll ein schönes Auto bleibt ein schönes Auto.

LG
-Rekord C 1900 2TL Lenkrad-Automatic 1971-
-or just an amazing car !-
JUMA
Beiträge: 607
Registriert: 31.03.2012, 11:30
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von JUMA »

OLD-DIRTY hat geschrieben:Finde 15 Zoll wirkt leider echt sehr wuchtig.

Habe gerade heute 7x14 mit 195/60 aufgezogen und finde 14 Zoll die schönste Reifengröße für Rekord und Commo ob 6 oder 7x14.

Soviel zu meiner Meinung.

Ob 14 oder 15 zoll ein schönes Auto bleibt ein schönes Auto.

LG
Hui Daniel, dachte du wolltest immer 15",
hast aber keine powertech in der größe bekommen... :p
Passt eigentlich dann dein abrollumfang mit 195/60 zu deiner alten Bereifung?
hattest du davor 13" oder 14" drauf?

Nun zum Thema,
also es ist Geschmacksache, ober 14" oder 15" das ist klar...
Es kommt aber auch drauf an, welche Federn drin sind und wie die Kiste da steht...
Ich sag mal es muss gut in den radkästen passen, und nicht zu viel Gummi drauf sein...

Ich hatte ja 14" mit 165/80...war halt klassisch...
Wollte aber was breiteres mit gleichen abrollumfang und weniger Gummi.
Nun hab ich 15" mit 195/60 mit Orginal VA Federn und verstärkte HA Federn für hängerbetrieb... passt schön in die kästen....

Und in deinem Fall biste auch etwas höher und hast etwas Keil, wie bei mir,
da finde ich 15" schon ok...

Letztendlich muss jeder selber schauen wie es passt und das machen was einem gefällt... Und niemanden rein reden lassen...;)

Gruß JUMA
...verflixt...ähm...verflext und zugeschweisst...

Bild
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Schließe mich der Meinung von Joan an. Sieht echt was hochbeinig aus im Moment, ist mir auch schon bei den Ingo meets Ingo Bildern aufgefallen.
Sehen doch dufte aus die silbernen Felgen auf deinem Bild....
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10161
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Mir gefällt beides. Liegt aber wahrscheinlich eher an den wunderschönen Autos... :)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Matze.Malizia
Beiträge: 66
Registriert: 05.04.2011, 11:18
Wohnort: Frankfurt am Main/ Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Matze.Malizia »

Nur mal sone Frage, wem gehört denn der Rekord oben auf dem Bild, der helle!?
Den find ich sehr sehr geil ;)
Wer langsam fährt wird länger gesehen!

Other cars: 89' golf 2 ultra low ;)
04' A6 Allroad V6 Biturbo
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Matze.Malizia hat geschrieben:Nur mal sone Frage, wem gehört denn der Rekord oben auf dem Bild, der helle!?
Den find ich sehr sehr geil ;)
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?p ... ht=#131050

@ Ingo

sowas ?

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=11105
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Feuervogel hat geschrieben:... ich bin kurz davor meine Wunschfelge Buick Rallye aus Amiland kommen zu lassen.
....
6x14 mit Reifen müsst ich extra eintragen lassen und den Wagen warscheinlich noch tiefer legen damits was aussieht.
Fraglich nur ob die Buicks in 15zoll was aussehen.
...
Moin,

Du bekommst die Buick`s eingetragen? Oder wie soll das gehen mit 6x14?

Tieferlegen? Wieso?
Der Umfang bleibt doch gleich - sollte zumindest.

Warum sollten die Buicks nicht in 15" aussehen?
Die Dimensionen hast Du ja jetzt auch.

Mit 7" wär ich jetzt vorsichtig bei ET 0. :icon_denk_01

Allerdings wäre für mich auch die Keilform nix.

An der Abstimmung bleibe ich außen vor, weil mein Favorit nicht dabei ist.
Ich wär zwar für 15" aber dann nicht überbreit, also 185/65.

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Ne 7" mit ET0 geht net. Hab jetzt ET16 und ist wirklich an der Grenze. Da hört man schon in extremfällen ein kurzes schleifen am Koti.
Mit dem Eintragen von den 6x14 seh ichs wie der Friedemann, if you have a problem, throw money on it. :lol:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

hängt aber nicht immer von der Felgenbreite und ET ab viel auch von der tiefe des Fahrzeuges und vom Reifen

fahre auf der vorderachse 8x15 ET 11 205/50 mit Weidner und da schleift nix :wink:
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

@ Carsten Die vom Spänk find ich auch nicht schlecht. Schwarz, etwas breiter und schöne Radkappen würden perfekt zum Rot passen. Aber wenn dann vorne und hinten gleich breit.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12205
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Welche gefällt dir denn am besten Ingo. Auf deinem Bild steht deine Fuhre hinten 10cm zu hoch. Fahrtechnisch ist der Keil sowieso eher Katastrophe.

Der Gelbe wäre mir zu tief. Stand in Endingen mal daneben als eine Einheit in etwa in der Höhe anhielt, die Passagiere ausstiegen und der Kollega rückwärts auf die Wiese fuhr zum einparken und die dann auf der Wiese gedreht hat damit er so wie alle anderen gestanden hat. Mir fehlt da etwas der Nutzfaktor.

Wenns reineweg um Optik geht finde ich 7x15 Buick, hat Kollega momentan auf seinem Impala, ansprechend.

Aber ehrlich gesagt würde ich erst das fehlende Lametta an deiner Kutsche anbringen. So nur hinten am Seitenteil fehlt etwas.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten