Motorschaden olé

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1224
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Beitrag von Pfälzer »

:shock:
Zuletzt geändert von Pfälzer am 27.05.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Also ich versteh die Diskussion nicht,wenn man die Nenndrehzahlen

der Motoren sieht,liegen die außer beim 1500er alle über 5000.

Ich glaub der 66 PS 1700er liegt sogar bei 5800?

Ich scheu mich nicht, die zumindest über 30 min zu fordern...

Uli
Zuletzt geändert von Motorbremse am 03.04.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ist ja auch ok solange alle bauteile mitspielen und alles in bester ordnung ist. aber wehe der vergaser hat ne macke oder die zündung liegt etwas daneben, und schon steigt die belastung um ein mehrfaches. selbst ein neuer motor kann einiges ab, aber nicht alles.

dann werden temperaturen erreicht die normalerweise im stadtverkehr nicht erreicht werden. dazu dann einmal vollgas und der rest geht schnell.

einen rentner mit motorschaden gibt es nicht so oft. aber leute die sagen: " das ding ging wie die hölle bevor er........!" :wink:

manche leute machen sich sogar sorgen wenn der motor anfängt richtig abzugehen und sind der meinung das ende ist nahe. :lol:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

JPS hat geschrieben:....die längste übersetzung hat glaub ich der gse, und der ist bei 200 aber auch schon im roten oder?...
Weiß nicht genau wo der rote Bereich anfängt, glaube ab 5800 orange und ab 6200 rot, oder?

Der GS/E dreht bei 197Km/h (Coupe handgerissen), ziemlich genau 6000 U/min nach meinem Übersetzungsrechner.
6000U/min ist dabei als max. Drehzahl angegeben.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12212
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Längste 6er 32:9.

Nenndrehzahl 6000, Reifen 165/82/14:

Abrollumfang 196,7cmx6000 Umdrehungen/3,56 Achsübersetzung x60 Minuten= entsprechen relaltiv genau 200km/h


Aber Vorsicht, der CIH ist nicht dafür gebaut worden den auszufahren... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

zulässige Höchstdrehzahl,
kurzzeitig 6150
Dauerbetrieb 6000
Betriebsanleitung März 1971

:mrgreen:

zur Übersetzung:
Ich rechne mit Hinterachse 3,45 (Betriebsanleitung März 1971), nicht 3,56.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1182
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Beitrag von CCRyder »

ui, wat'n hier los? da hab' ich ja einiges verpasst. :lol:

alsooo, ums mal kurz zusammenzufassen:

> 150 (übrigens tatsächliche 150, nich laut tacho) sollten dem cih generell nix ab.

> bei "unrundem" lauf nicht empfohlen (abgespeichert, gelobe besserung).

> das freundschaftliche verhältnis zwischen mir und dem cih ist akut gefährdet (der kann mich mal, aufgeben is nich).

rechenspielchen sind nix für mich, hab keinen dzm an bord und weiß nich, welche achse verbaut is. das noch als zusatz.

ach, erst vor'n paar minütchen 'nen anruf vom instandsetzer erhalten. erste diagnose: pleuellager ungewöhnlich stark in mitleidenschaft gezogen. weitere infos folgen...
Zuletzt geändert von CCRyder am 04.04.2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

CCRyder hat geschrieben:ach, erst vor'n paar minütchen 'nen anruf vom instandsetzer erhalten. erste diagnose: pleuellager ungewöhnlich stark in mitleidenschaft gezogen. weitere infos folgen...
sag ich doch China Schrott oder falsch eingemessen
Du hast alles richtig gemacht :lol:

dann bin ich gespannt was Er noch so alles findet :wink:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12212
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Gibt genug Prospekte und Betriebsanleitungen in denen das erwähnt wird. Und da auch der Ersatzteilkatalog genug Fehler beinhaltet glaube ich das erst wenn ich das in der Hand hatte.

Oder wie war das noch mit der vollmundigen V8 Ankündigug in der Betriebsanleitung Omega B, hoffe ich liege nicht falsch, aber das war auch fragwürdig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten