VA Stoßstangen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von mp3 »

Na wenn jetzt schon zwei wegen der Stoßis nachgehakt haben word es wohl "sitzen".
Ich habe ihm ein Beispielfoto per Mail geschickt.

Ja schade das wir uns verpasst haben. Wir waren aber hinterher wieder beim Heiko. Wir haben die Halle sozusagen zusammen abgeschlossen.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von mp3 »

Gerade nochmal per Mail nachgehakt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von Motorbremse »

Stefan , danke für Dein Engagement , aber die sind wohl schon fertig...

Wobei , steht nix von bis/ab , aber 4 Hörner mit dabei ? Mit Gummi ?

http://www.oldieglanz.de/Opel/Opel-Reko ... ore-A.html
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von mp3 »

Genau um Bis/Ab gehts. Die Abbildungen zeigen Bis.
Die sollen entweder die seitl. Bohrungen ganz weglassen oder zwei Versionen anbieten.

Edit: Ich habe gerade mit einem Herrn Ohmstede von Oldieglanz teleoniert. Er bestellt mir im Werk Stoßstangen ohne seitliche Bohrungen. Lieferzeit mindestens 8 Wochen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Dzieci
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2019, 15:57
Wohnort: Kupferzell
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von Dzieci »

Hallo,

Ich weiß das dies ein alter Thread ist, aber leider finde ich nichts anderes.
Ich suche für meinen Unfallschaden eine Stoßstange vorne Baujahr 1967, aber leider finde ich nichts auf dem Teilemarkt.
Nun bin ich im Netz auf diese Stoßstangen von diesem Thread gestoßen.
Leider gibt es hier ja kein abschließendes Ergebnis.
Kann mittlerweile jemand etwas zu dem Angebot sagen, hat welche selbst montiert oder Sie schon live gesehen.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von mp3 »

Moin,
obwohl ich verbindlich schriftlich bestellt hatte, hörte ich nichts mehr.
Thema ist für mich durch.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von Driver »

Hallo Steffen,

orginale Stosstangen in neu wirst Du normalerweise auch bekommen wenn Du willst.

Frag mal bei Krause oder Sonntag.

Ob Du den Preis den Dir diese Anbieter nennen bezahlen willst, musst Du selber Entscheiden.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8406
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von buckrodgers61 »

Genau...

...hier (könntest ) du fündig werden

https://www.opel-sonntag.de/

les dir seine Anweisung durch und verfahre auch danach - ansonsten mußt du ihn persönlich in Koblenz in seiner Werkstatt besuchen....

und halte sicherheitshalber die Teilenummern bereit - sonst blitz du bei ihm ab (lustiges Wortspiel)....erfrage auch nicht warum der so - sein Geschäft - seine Regeln

...aber wenn er was hat, bekommst du das alles


der Krause ist auch - sagen wir mal - Eigen

https://opel-shop.com/

am besten du fährst nach Meinerzhagen und holst alles persönlich ab.....

...vielleicht hat sich sein Online-Geschäft ja gebessert, aber oft versendet er nicht die gewünschten Teile ....

Viel Erfolg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10165
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von Brender »

Hm, Unfallschaden ist natürlich doof aber wenn ich Stoßstangen habe dann lieber neu verchromen. Das kostet auch nicht mehr als neue. Zumal die Stoßstange schöne Flächen hat die man auch selbst polieren kann.

Chrom abziehen lassen. Das kostet nicht mal was wenn man es da auch wieder verchromen lässt. Polieren und ab zum neu verchromen und freuen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8406
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 06.05.2020, 09:51 Hm, Unfallschaden ist natürlich doof aber wenn ich Stoßstangen habe dann lieber neu verchromen. Das kostet auch nicht mehr als neue. Zumal die Stoßstange schöne Flächen hat die man auch selbst polieren kann.

Chrom abziehen lassen. Das kostet nicht mal was wenn man es da auch wieder verchromen lässt. Polieren und ab zum neu verchromen und freuen...
bei welchen Kosten bist du dann....habe vor Jahren mal hier in der Gegend mit ner Firma gesprochen....der wollte 1200...weiß aber nicht mehr ob € oder DM....und Voraussetzung - 10 Sätze....damals habe ich geschluckt und nicht mehr nachgehakt....bei nem MB SL hätte es sich gelohnt...aber bei nem Opel ....(Ja - Damals)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10165
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von Brender »

Das müsste ich selbst mal erfragen. Der Preis von 1200 geht in Ordnung wenn die Stoßstange dann mechanisch mit behandelt wird. Das ist ja die Hauptarbeit und auch das was ins Geld geht.

Wenn der Chrom abgezogen ist, steht dann quasi jemand da, der die Stoßstange poliert. Das muss man einfach selbst übernehmen. Dann sollte der Preis deutlich nach unten gehen.

Beim verchromen spielt die Stückzahl keine Rolle. Die Stange wird auf einen Warenträger gehängt und wenn der voll ist, fährt er durch. Völlig egal ob du 1 oder 100 Stangen hast...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8406
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 06.05.2020, 12:03 Das müsste ich selbst mal erfragen. Der Preis von 1200 geht in Ordnung wenn die Stoßstange dann mechanisch mit behandelt wird. Das ist ja die Hauptarbeit und auch das was ins Geld geht.

Wenn der Chrom abgezogen ist, steht dann quasi jemand da, der die Stoßstange poliert. Das muss man einfach selbst übernehmen. Dann sollte der Preis deutlich nach unten gehen.

Beim verchromen spielt die Stückzahl keine Rolle. Die Stange wird auf einen Warenträger gehängt und wenn der voll ist, fährt er durch. Völlig egal ob du 1 oder 100 Stangen hast...
:icon_daumen_01

....muss mal sehen, ob es den betrieb noch gibt - hatte auch schon mal ne Hälfte, die war frisch verchromt (lag wohl schon ne Zeit) und als ich die mit dem Dampfstrahler behandelt habe, war der Chrom futsch :shock: :lol:

war glücklicherweise Eine für gaaaaanz kleines Geld.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Dzieci
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2019, 15:57
Wohnort: Kupferzell
Status: Offline

Re: VA Stoßstangen

Beitrag von Dzieci »

Driver hat geschrieben: 06.05.2020, 09:11 Hallo Steffen,

orginale Stosstangen in neu wirst Du normalerweise auch bekommen wenn Du willst.

Frag mal bei Krause oder Sonntag.

Ob Du den Preis den Dir diese Anbieter nennen bezahlen willst, musst Du selber Entscheiden.
Hab ich schon, und da sieht es momentan schlecht aus 😔

Krause hat nur die vom späteren Modell aktuell, und beim Sonntag bin ich gestern nach 1,5 Stunden durchgekommen und dann meinte er ich soll mich nächste Woche nochmals melden diese Woche geht nichts!
Und Chromteile versendet er nicht, die kann man nur abholen
Und er hätte vorne rechts, die Hörner und die Gummi‘s

Ich habe auch schon mal ein Inserat bei EBay Kleinanzeigen aufgegeben, aber leider ohne Erfolg🤷

Wegen den hohen Preisen ist mir das schon klar, aber meine Karosserie Werkstatt meint sie bekommt das bei der Versicherung durch
Antworten