Joan hat geschrieben:Schonma was entdeckt: die Kurbelgehäuseentlüftung ist einfach offen und der Verteiler wird vom Kurbelgehäuseentlüftungsflansch mit Unterdruck versorgt…
Vergaser Bedüsung:
2.5HL 125 155
2.8HL 145 150
Puzzle 115 130 scheint mir etwas dünn…
EDIT
Er sagte was davon das er die Beduesung aus irgendeinem BMW 3.0 Dokument nahm. Ich hab mal geschaut, die BMWs haben eine kleinere Bohrung, das wuerde Ansatzweise die Wahl der kleineren Hauptduesen erklären, wenn ich das richtig verstehe.
also der unterdruckschlauch zum verteiler sollte eigentlich an einem anschluss am vorderen vergaser sitzen ( unten am drosselklappenteil sollte ein röhrchen sein das in fahrtrichtung zeigt). die ansaugbrücke ist von späteren modellen (commo-b oder kad-b) da dort wo dein gaszughalter angeschraubt ist sitzt normalerweise das heizungsventil und das würde gegen den anguß mit den 2 gewinden drücken. zumindest könnte man die heizung nie abstellen können da der hebel anliegt.
die bedüsung 115 - 130 ist aber als ersatzteil mit im etk aufgeführt und irgendwo hatte ich die schonmal gesehen. müsste man anhand der vergaserkennung (falls vorhanden) raussuchen können. oder ich guck mal in meinen kramkisten nach.
das ding ist wirklich ein tolles puzzle, und solange er gut läuft, lass ihn laufen. die beiden zeniths sind gute vergaser, nur dreht man an einem wirkt sich das auch beim anderen aus und dann geht der spass los.
falls du bei den beiden beigehen musst dann rate ich dir fang mit dem whb auf dem schoß an und mach die grundeinstellung. danach wenn beide soweit genau grundeingestellt sind die verbindungsstange anzubauen und zusehen das beide auch mechanisch parallel funktionieren ( nicht immer einfach wenn die großen betätigungshebel spiel haben). und das auch die stufen der kaltstart automatik parallel schließen, raste für raste. wenn das dann soweit ist kann man probieren ob er läuft und die feinjustierungen machen.
wenn sie sauber laufen sind die toll.
grüße
andreas
*edit*
deine vergaser sind die ausführung MIT umgemisch-schraube. also kadB Commo-B. da hilft beim einstellen ein kad whb etwas mehr als das vom commodore a.