Die Ölpeilstäbe vom 4er und 6er sind nicht identisch in der Länge und den Markierungen. Was jetzt los ist weiß ich auch nicht, aber dein Vergleich hinkt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
the Brain hat geschrieben:Die Ölpeilstäbe vom 4er und 6er sind nicht identisch in der Länge und den Markierungen.
Da bin ich schon mal drüber gestolpert und hab mich da leider nicht weiter mit beschäftigt.
Der Ölstand sollte doch so hoch wie möglich sein aber nicht so hoch, daß die Kurbelwelle ins Öl taucht und Schaum schlägt. Da alle CIH bis 2l (4 Zyl.) und 3l (6 Zyl.) den gleichen Hub haben, sollten die Peilstäbe vom Verschlußstopfen bis zum Ölstandskennzeichen die gleiche Länge haben, oder?
Warum sollte es verschieden hohe Ölstände geben, frage ich mich.
@ Jörg, keine Ahnung aber ich mache bei allen Umbauten neue Markierungen und dabei viel mir letztens auf das Rekord C und Commodore A nicht identisch sind. Also von maximalem Ölstand unterhalb der Kurbelwelle habe ich niemals etwas gemerkt.
Mache gleich mal Bilder davon, habe heute Schraubertag angesetzt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Wie kommt denn sowas? Hab ja schon viel in meinem Beruf gesehen aber sowas noch nicht. Da muss doch das lenkrad schlagen wie Tier. Und das nennst du Feinheiten. Bin grad froh dass ich weiter weg wohne ...
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!