Seite 5 von 6

Verfasst: 15.06.2014, 13:18
von buckrodgers61
Scheich hat geschrieben:sieht aus wie nee Steinmetz Bremsscheibe :lol:

.......aber 'ne Tote

Verfasst: 15.06.2014, 13:58
von Joan
Ich schau grad… Ersatz scheint wohl schwierig zu sein.

Opelhilfe will 400€ sehen, für ein Pärchen! :shock:

Weiss da jemand was?

Verfasst: 15.06.2014, 19:10
von Commodåren
Senator/Monza A rear discs are almost identical, the only difference is five more holes between the ordinary wheel stud holes, but that has no impact concerning the fit on your axle. Other than that the dimensions between the Senator/Monza A and Commodore B rear discs are the same.

Verfasst: 15.06.2014, 19:50
von Billy
Vor etwa 2 Jahren hat irgendein Dealer alle Scheiben aufgekauft und verkauft sie für das dreifache...
Die sind im normalen Handel ausverkauft, ich hab meine damals ganz normal beim Lieferanten bestellt, waren ATE für 90€.

Gruß
Billy

Verfasst: 15.06.2014, 19:56
von Billy
ich könnte aber noch gebrauchte rumliegen haben, müsste ich schauen.

Verfasst: 15.06.2014, 19:57
von mp3
400,- ist heftig. :shock:

Verfasst: 16.06.2014, 07:48
von Hesse
Billy hat geschrieben:Vor etwa 2 Jahren hat irgendein Dealer alle Scheiben aufgekauft und verkauft sie für das dreifache...
Die sind im normalen Handel ausverkauft
Werden zur Zeit neu produziert, sind Ende Juni zum Satzpreis
von 179,00 € wieder lieferbar.

Verfasst: 16.06.2014, 09:42
von mp3
Wo?

Verfasst: 16.06.2014, 18:49
von buckrodgers61
mp3 hat geschrieben:Wo?
im besten Fall bei Obi........
:lol:

Verfasst: 17.06.2014, 07:35
von Hesse
z.B. auch bei O.T.R.

Verfasst: 17.06.2014, 11:35
von Feuervogel
Das wär ja super.

Verfasst: 17.06.2014, 13:10
von Joan
Der Halter des Handbremsseils:
Scheint ein "originales" Blech zu sein, das in den Schrauben des Bremssattels
hängt. Im Vordergrund ist eine Klammer zu sehen die das Ende des Bremsseils am Hebel sichert.

Bild

Verfasst: 22.06.2014, 23:11
von the Brain
Joan hat geschrieben: Ich habe mal den originalen Ölpeilstab vom 4Zylinder gegen die dort eingesetzte Kopie getauscht… plötzlich 1cm zuviel Öl drin. Also steht ein Wechsel an, um den Stand zu verifizieren.
Habe heute mal 4er und 6er bis Motornummer verglichen. Der 4er Ölpeilstab ist deutlich länger. Die MAX Markierung beim 6er ist ca 15mm höher und die MIN Markierung liegt ca. 25mm unter der MAX Markierung, das bezieht sich auf den 6er Peilstab.

Warum das so ist keine Ahnung, aber der ab Motornummer Peilstab den ich auch in der Hand hatte, keine Ahnung von welchem Motor/Ölwanne hat auch wieder andere Markierungen.

Verfasst: 04.07.2014, 14:30
von Scheich

Verfasst: 04.07.2014, 16:57
von Hesse
Bei O.T.R. auch

http://www.ebay.de/itm/171376646701?ssP ... 1558.l2649

Im online Shop von O.T.R. sind sie auch