Beispielbilder Innenausstattung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beispielbilder Innenausstattung

Beitrag von Onkel Kaktus »

Ahoi

Habe bei Gelegenheit vor meinem Rekördsche vom Sattler eine neue Innenausstattung in schwarz zu spendieren.

Hat jmd. von euch sowas schon machen lassen und könnte mir Bilder davon zeigen (speziell QP)?
Bräuchte mal Inspirationen...
Denke mit den Zierleisten könnte es ein Problem werden, oder?

Stelle mir auch die Frage ob ich Kunst- oder Echtleder nehmen soll. So wie Original wirds eh (leider) nicht mehr werden.

Gruß
Onkelchen


Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Hast du schon drüber nachgedacht, dir eine originale IA zusammen zu suchen? Das kommt dir im Endeffekt preiswerter als eine neue.
Dauert sicher etwas, bis sich eine Gelegenheit ergibt, aber ich denke, eine neue IA hat niemals den Flair und Anmutung und Optik wie eine gute Originale.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Jip, hab ich schon mehrfach, ist aber gar nicht so einfach.
Teppich hätte ich Original in schwarz und der kommt auch rein. Lasse mir dann den Rest machen.
Klar ist es teurer und nicht so schön, aber eh ich ewig suche, wieder alles nicht zusammenpasst oder nur ein Jahr hält gehe ich halt diesen Kompromiss ein.
Mein jetziges Gestühl ist definitiv durch.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Eckes
Beiträge: 165
Registriert: 17.10.2013, 19:38
Wohnort: Erfurt-Weimar
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Eckes »

Moin,

ich hab vor einigen Jahren das Komplettpaket machen lassen:

- Sitze vorn und hinten
- alle Türpappen
- Himmel
- Pralleisten

... aus Kostengründen habe ich alles aus Kunstleder machen lassen, aber die Teile die man am meisten beansprucht bzw. die der Sonne ausgesetzt sind (Pralleisten, Türgriffe, Schaltmanschette) habe ich in Echtleder machen lassen. Auf die Chromzierleisten an den Türpappen habe ich verzichtet, dafür hat der Sattler die "Linien" abgesteppt => hat meinen Geschmack so getroffen. Fotos hab ich grad nicht bei, kann ich Dir aber gern mal zusenden.

Kostenpunkt für alles zusammen incl. Himmeleinbau waren 2002 = um die 1200 €

kleines Beispielbild:

http://www.oldschool-motors.com/html/__ ... egs_4.html

Grüße, Stefan
Leben ist Tand!
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1149
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=83188680

Ist zwar hier bei mir um die Ecke, im Össiland, aber zumindest ein Beispielfoto
hast du dabei.

VGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Ahoi

Sieht ja schonmal sehr gut aus Stefan. Ein paar Bilder, besonders von den abgesteppten Linien, wären super. Schick mir bitte welche bei Gelegenheit, Emailadresse bekommste via pn.

Jip, hoffe dass mein Sattler es in diese Richtung hinbekommt @ Günter. Der hat wohl schon viel Opel-Erfahrung, auch Restaurationsmäßig.

Muss mal sehen um wieviel teurer Echt- im Gegensatz zum Kunstleder ist.

Hab hier noch ein Commolenkrad mit Kunstlederbezug das erneuert werden müsste, schätze dass können die Leute bestimmt auch!?

Grüßle
Onkelchen
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Frag doch mal den Friedemann nach seinen Erfahrungswerten. Der hat doch echtes Leder in seinem Commo einbauen lassen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

gibt das schmuckstück überhaupt noch?

lange nichts von der front gehört

gruß kanne
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Es soll in teilzerlegtem Zustand irgendwo in Süddeutschland dahinvegetiert haben. Aber die Spuren verlieren sich. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Coupe-spezifische Bilder ?
Biddeschööön:

Walknappa und Alcantara

Bild


Bild

Und nützliches für die Rückenlehne

Bild
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Jau, das mit dem Netz ist ein prima Tipp! Hab ja kaum Stauraum im Wägelchen.
Sehe dass Du die fehlenden Türpappenzierleisten mit ausreichen Alternativchrom ausgeglichen hast! :D
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Diese Argumentation wird gespeichert !! :D
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Antworten