Die perfekte Commodore-Hobby-Werkstatt....

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

JPS hat geschrieben:
kanne hat geschrieben:meins seins :D


Bild

gruß kanne
kauf dir mal ein paar rollos..... der caravan kann bei dem licht doch gar nicht schlafen. :lol:


ist die grube eigentlich beleuchtet??? :wink:

grüße

noch nicht

andreas


Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

Gefühlte 3 Stunden gestern an der Werkbank gesessen und sortiert,....aber jetzt alles Schick bei den elektrischen Hilfsmitteln

Bild
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10229
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Sehr schick! Magst mal bei mir vorbei kommen? :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

Muss mich noch mit einer rollbarern Werkbank begnügen, dafür immer bei schönem Wetter draußen :lol:
Bild
Jörg
Beiträge: 12353
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das ist mal ein amtlicher Schraubstock. Sowas bekommt man heute noch.
Wohl dem, der sowas noch hat.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

Mensch, Leute, da kann ich euch alle nur beneiden.
Ich habe nur einen Abstellplatz in einer Tiefgarage, zwar mit Stromanschluss, aber mit ausdrücklichem Arbeitsverbot am Wagen...
Somit muss ich wegen jeder 'Fäkalie' zur Werkstatt :-(
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
duc916
Beiträge: 208
Registriert: 01.06.2012, 22:50
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Beitrag von duc916 »

@parulis: super gemacht. Schade, dass Hameln nicht um die Ecke ist, ansonsten würde ich bei Elektrikproblemen sofort bei Dir "aufschlagen"

@Heckschleuder: sieht gut aus und der Schraubstock hat sicher alles fest im Griff!

@CH GS/E QP: David, Deinen Neid kann ich verstehen. Immerhin kann ich in der jetzigen Garage tun und lassen, was ich möchte.

Bild

Ab Juni habe ich dann noch etwas mehr Möglichkeiten (Fenster inne Garage und Strom).
Schade, dass die Vermieter vor ca. 2 Jahren direkt neben der Garage eine Art Grube zugeschüttet und bepflanzt haben. Das wäre das Sahnehäubchen für das neue Heim vom Commo gewesen, um bequem von unten schrauben zu können.

Ich werde noch mal nach dem Artikel zu der perfekten Werkstatt suchen und ihn dann hier posten.

Am besten hat mir in dem Thema hier bisher die Werkstatt von Herr Wernernsen gefallen :-)
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
carsten 1981
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2012, 20:14
Wohnort: Lemshausen
Status: Offline

Beitrag von carsten 1981 »

klein aber mein ;)

naja nicht viel platz aber nebenan sind noch 80m² die ich mitbenutzen darf.

Bild
Bild
Benutzeravatar
parulis
Beiträge: 441
Registriert: 16.07.2011, 09:07
Wohnort: Hameln
Status: Offline

Beitrag von parulis »

Ich war es leid, ewig diese kleinen Fummelteile in einer großen Kiste zu suchen, das ist jetzt Geschichte.
Und hier einige Bilder vom Ring- und Maulschlüssel Brett
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss Micha 8)
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
Benutzeravatar
duc916
Beiträge: 208
Registriert: 01.06.2012, 22:50
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Beitrag von duc916 »

Im Web gefunden...ein Traum:

von außen:
Bild

von innen:
Bild

Gruß

Uwe
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
Benutzeravatar
duc916
Beiträge: 208
Registriert: 01.06.2012, 22:50
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Beitrag von duc916 »

parulis hat geschrieben:Ich war es leid, ewig diese kleinen Fummelteile in einer großen Kiste zu suchen, das ist jetzt Geschichte.
Und hier einige Bilder vom Ring- und Maulschlüssel Brett
Bild

Gruss Micha 8)
Hi Micha,

schöne Idee.

Gruß

Uwe
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
MichaStgtRekC
Beiträge: 476
Registriert: 19.03.2013, 22:57
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von MichaStgtRekC »

das teil (das im web gefundene) würde ich mir definitiv sogar zur wohnung mit umbauen ;-)
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3030
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

MichaStgtRekC hat geschrieben:das teil (das im web gefundene) würde ich mir definitiv sogar zur wohnung mit umbauen ;-)
die beiden Bilder gehören aber nicht zusammen, das untere Bild ist eine alte Bäckerrei bei mir um die Ecke. Kenne den Besitzer persönlich
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Beitrag von Loni »

so sieht meine Schrauberhöhle aus:

Bild

müsste dringend mal wieder aufgeräumt werden! Man findet überhaupt nichts mehr... :oops:
Benutzeravatar
Loni
Beiträge: 152
Registriert: 03.05.2012, 13:34
Wohnort: 74629 Pfedelbach
Status: Offline

Beitrag von Loni »

noch eins von außen:

Bild
Antworten