Zentralverriegelung
- eke
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Zentralverriegelung
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig.
Ich spiele mit dem Gedanken eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung einzubauen.
Hat das hier schon jemand gemacht?
VGGünter
über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig.
Ich spiele mit dem Gedanken eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung einzubauen.
Hat das hier schon jemand gemacht?
VGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
alte Petzerek-c-coupe hat geschrieben:Ja, der Scheich.
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (Klappschlüssel) mit Blinkerbestätigung + über die Fernbedienung elektrische Kofferraumöffnung und aktivierung Alarm usw.
aber da sind noch umbauarbeiten am Deckel /Schloss usw. nötig das Sie sanft hochgeht
Ihr könntet mal eure Änderungen zum Kofferraum genauer erläutern bitte. Zentralverriegelung interessiert mich zwar nicht, aber das aufspringen des Deckels ist schon nervig irgendwie. Damit könnte man einen bewusstlos klopfen
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Ach was?Scheich hat geschrieben:....
aber da sind noch umbauarbeiten am Deckel /Schloss usw. nötig das Sie sanft hochgeht
Da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein. Entweder mit einem Dämpfer, eine Lösung mit einstellbarer schleifender/gleitender Wirkung, oder Heckdeckelgewicht erhöhen.
Verrats doch einfach, komm.
Und beim Schließen musste tatsächlich noch Hand anlegen?
Gruß Stefan
Die einfachste Lösung für den Kofferraumdeckel ist, ein Schloss vom D-Rekord nehmen (das mit E-Öffnung) und für die Türen sowas:
http://www.ebay.de/itm/Universal-ZV-Zen ... 20d8f4f99c
http://www.ebay.de/itm/Universal-ZV-Zen ... 20d8f4f99c
chrome doesn't bring you home
kein Dämpfermp3 hat geschrieben:Ach was?Scheich hat geschrieben:....
aber da sind noch umbauarbeiten am Deckel /Schloss usw. nötig das Sie sanft hochgeht
Da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein. Entweder mit einem Dämpfer, eine Lösung mit einstellbarer schleifender/gleitender Wirkung, oder Heckdeckelgewicht erhöhen.
Verrats doch einfach, komm.
Und beim Schließen musste tatsächlich noch Hand anlegen?
Gruß Stefan
mit Feder ( die 66zigste passte) /Anschlaggummi/Halter
schliessen macht meine Tochter oder Ehefrau
gruss
eke hat geschrieben:Mich würde der Aufwand interessieren, vor allem der elektrische Aufwand - nur Fahrer u. Beifahrertüre - der Kofferraum muss gar nicht sein. Obwohl....... das ist schon sehr cool
VGGünter
beim Coupe hätte ich es wohl nicht gemacht bei mein 4türer fand ich es schon praktisch wo die Kinder noch mitgefahren sind hatte kein Bock mich jedesmal durchzustrecken um die Knöpfe hochzumachen oder nach dem aussteigen ums Auto zulaufen um die Türen zuzumachen
wende eine komplette ZV kaufst ist der Kabelbaum ja dabei muss eben Löcher bohren Gummitüllen habe ich als Schutz zwischen A/B Säule und Türen gemacht Blinkeransteuerung habe ich an den Warnblinker angeschlossen Heute gibt es ja Funkfernbedienung ZV mit hoher Reichweite ich habe noch eine Infrarot ZV mit max. 5 Meter reichweite Ist ja auch schon 12 Jahre her bei mir
- eke
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Ich bin ja noch am überlegen.... notwendig ist es sicher nicht. Ich find es irgendwie lustig.....anderseits sollte der C möglichst unverbastelt bleiben..... Ich bin unschlüssig..... Denke ich komme in die Midlife Crisis...
Aber der Aufwand scheint nicht all zu groß zu sein.
VGG
Aber der Aufwand scheint nicht all zu groß zu sein.
VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
@Scheich: Bist du eigentlich auch so reich wie der Name meistens verspricht?
Ich will dich ja nicht nerven aber gehts auch bisschen genauer? Nahaufnahme von der Seite wäre nicht schlecht. Ein paar Daten zur Feder evtl auch. Evtl passt so bei mir die 10. und nicht die 66.
Ich will dich ja nicht nerven aber gehts auch bisschen genauer? Nahaufnahme von der Seite wäre nicht schlecht. Ein paar Daten zur Feder evtl auch. Evtl passt so bei mir die 10. und nicht die 66.
mfg Sebastian
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- opelfreund
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labert nicht ich heiße nicht Muhammad sondern Carsten und die sind NICHT reich reich bin ich nur an erfahrungen
Zug Federn habe ich mal eine ganze Tüte voll gekauft sowas gibt es ja heute in der Bucht zu kaufen.
habe die Schloßschraube an den Halter geschweisst am Kopf eingesägt das die Feder oben nicht verrutscht unten wird Sie nur an die Stange eingehängt fertig....dann verschiedene Federn getestet
man das ist doch pillepalle für euch ihr restauriert ganze Autos
komm vorbei und schau es Dir an
Zug Federn habe ich mal eine ganze Tüte voll gekauft sowas gibt es ja heute in der Bucht zu kaufen.
habe die Schloßschraube an den Halter geschweisst am Kopf eingesägt das die Feder oben nicht verrutscht unten wird Sie nur an die Stange eingehängt fertig....dann verschiedene Federn getestet
man das ist doch pillepalle für euch ihr restauriert ganze Autos
komm vorbei und schau es Dir an