Zentralverriegelung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Zentralverriegelung

Beitrag von eke »

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig.
Ich spiele mit dem Gedanken eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung einzubauen.
Hat das hier schon jemand gemacht?

VGGünter


1969 Rekord C Coupé - 1900
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ja, der Scheich.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

rek-c-coupe hat geschrieben:Ja, der Scheich.
alte Petze :lol:


Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung (Klappschlüssel) mit Blinkerbestätigung + über die Fernbedienung elektrische Kofferraumöffnung und aktivierung Alarm usw.

Bild


Bild


aber da sind noch umbauarbeiten am Deckel /Schloss usw. nötig das Sie sanft hochgeht :wink:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

ich auch :D
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Ihr könntet mal eure Änderungen zum Kofferraum genauer erläutern bitte. Zentralverriegelung interessiert mich zwar nicht, aber das aufspringen des Deckels ist schon nervig irgendwie. Damit könnte man einen bewusstlos klopfen :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Heckschleuder »

das mit dem langsam öffnen des Kofferraumdeckels würde mich auch interessieren da meiner zwar nicht per funk aber per Knopfdruck von innen zu öffnen geht.
gruß andreas
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Scheich hat geschrieben:....
aber da sind noch umbauarbeiten am Deckel /Schloss usw. nötig das Sie sanft hochgeht :wink:
Ach was? :D
Da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein. Entweder mit einem Dämpfer, eine Lösung mit einstellbarer schleifender/gleitender Wirkung, oder Heckdeckelgewicht erhöhen.

Verrats doch einfach, komm. :D

Und beim Schließen musste tatsächlich noch Hand anlegen? :shock:

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.2008, 19:34
Wohnort: Weimar
Status: Offline

Beitrag von Robert »

Die einfachste Lösung für den Kofferraumdeckel ist, ein Schloss vom D-Rekord nehmen (das mit E-Öffnung) und für die Türen sowas:
http://www.ebay.de/itm/Universal-ZV-Zen ... 20d8f4f99c

:wink:
chrome doesn't bring you home
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

mp3 hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:....
aber da sind noch umbauarbeiten am Deckel /Schloss usw. nötig das Sie sanft hochgeht :wink:
Ach was? :D
Da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein. Entweder mit einem Dämpfer, eine Lösung mit einstellbarer schleifender/gleitender Wirkung, oder Heckdeckelgewicht erhöhen.

Verrats doch einfach, komm. :D

Und beim Schließen musste tatsächlich noch Hand anlegen? :shock:

Gruß Stefan
kein Dämpfer

mit Feder ( die 66zigste passte) :D /Anschlaggummi/Halter

Bild

schliessen macht meine Tochter oder Ehefrau :D

gruss
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

Mich würde der Aufwand interessieren, vor allem der elektrische Aufwand - nur Fahrer u. Beifahrertüre - der Kofferraum muss gar nicht sein. Obwohl....... das ist schon sehr cool 8)

VGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

eke hat geschrieben:Mich würde der Aufwand interessieren, vor allem der elektrische Aufwand - nur Fahrer u. Beifahrertüre - der Kofferraum muss gar nicht sein. Obwohl....... das ist schon sehr cool 8)

VGGünter

beim Coupe hätte ich es wohl nicht gemacht bei mein 4türer fand ich es schon praktisch wo die Kinder noch mitgefahren sind hatte kein Bock mich jedesmal durchzustrecken um die Knöpfe hochzumachen oder nach dem aussteigen ums Auto zulaufen um die Türen zuzumachen :wink:

wende eine komplette ZV kaufst ist der Kabelbaum ja dabei muss eben Löcher bohren Gummitüllen habe ich als Schutz zwischen A/B Säule und Türen gemacht Blinkeransteuerung habe ich an den Warnblinker angeschlossen Heute gibt es ja Funkfernbedienung ZV mit hoher Reichweite ich habe noch eine Infrarot ZV mit max. 5 Meter reichweite Ist ja auch schon 12 Jahre her bei mir :wink:
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Beitrag von eke »

Ich bin ja noch am überlegen.... notwendig ist es sicher nicht. Ich find es irgendwie lustig.....anderseits sollte der C möglichst unverbastelt bleiben..... Ich bin unschlüssig..... Denke ich komme in die Midlife Crisis... :oops:

Aber der Aufwand scheint nicht all zu groß zu sein.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

@Scheich: Bist du eigentlich auch so reich wie der Name meistens verspricht? :lol:

Ich will dich ja nicht nerven aber gehts auch bisschen genauer? Nahaufnahme von der Seite wäre nicht schlecht. Ein paar Daten zur Feder evtl auch. Evtl passt so bei mir die 10. und nicht die 66. ;)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Nur der Scheich ist wirklich reich ...
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

labert nicht ich heiße nicht Muhammad sondern Carsten und die sind NICHT reich reich bin ich nur an erfahrungen :D

Zug Federn habe ich mal eine ganze Tüte voll gekauft sowas gibt es ja heute in der Bucht zu kaufen.

habe die Schloßschraube an den Halter geschweisst am Kopf eingesägt das die Feder oben nicht verrutscht unten wird Sie nur an die Stange eingehängt fertig....dann verschiedene Federn getestet


Bild


man das ist doch pillepalle für euch ihr restauriert ganze Autos :wink:


komm vorbei und schau es Dir an :D
Antworten