Ich schon wieder mit meinen komischen Ideen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Ich schon wieder mit meinen komischen Ideen

Beitrag von CoupéSince13 »

Nach meinen vorherigen meinungsscheidenden Posts wage ich mich an den nächsten :D

Habe mir kurz nach dam Kauf meines Rekords bei einem Forum-bekannten eBay-Händler ( ja, genau der "Hallo ich bin der dicke Bernhard aus dem Schwarzwald", damals unter einem seiner vielen Pseudonyme unterwegs. Hat mich auch schön beschissen, aber da wusste ich noch nicht um die Problematik :roll: ).
Egal, wo war ich stehen geblieben... Also ich habe folgende Heckblenden bei ihm gekauft ( und nen Warnblinkschalter, der nie ankam und erst auf Nachfrage "beim Ausbau kaputt gegangen ist", das Geld habe ich nie mehr gesehen :twisted: )
Bild

Jedenfalls habe ich die Blenden nie verbaut, da ich nach dem tieferen Eintauchen in die Materie gemerkt habe, dass die ja garnicht für meinen Rekord sind :oops: Seitdem lagen sie in der Garage. Heute bin ich beim Aufräumen nochmal drüber gestolpert und da habe ich sie mal sauber gemacht. Viel besser sind sie dadurch nicht geworden, aber sollen ja auch nicht wie neu sein. Und wo sie jetzt da so liegen, da fängt das Kopfkino an :D Das sähe schon hammer geil aus!

Ne riesen Sache wäre das nu nicht, 6 Löcher bohren, die Maße kann man ja an der Position der Halter erahnen ( genau wären mir natürlich lieber ) und dann ab dran damit :wink: Einziges "Problem" stellt die Tankklappe dar, da die normalen Rekords ja den Haken zum Öffnen haben, waren ja keine Blenden vorgesehen. Nach langem überlegen, kam mir die einfachste Idee zum Schluss: Austauschen!
Bild

Da ich aber noch ein wenig unschlüssig bin ( "Der schöne Originalzustand" :eusa_think ) bitte ich um Meinungen!! Ja oder Nein, Pro oder Contra, Tu's oder Lass'es.
Und falls noch jemand eine Tankklappe ohne den Haken hat -> Melden ( Farbe egal )
Ebenso wegen den Originalmaßen der Bohrungen

So, jetzt dürft ihr mich wieder steinigen :D Auf Los gehts los :wink:

Gruß,
Jan Lukas

P.S.: LOOOS :steckenpferd-01


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Es sind insgesamt 12 Löcher, jeweils 4 pro Blende. In den langen Blenden müssen Blechstreben sein mit Nasen die durch das Heckblech kommen wo dann Schneidmuttern drauf sitzen und die werden mit schwarzen Kappen verdeckt.

Tankklappe kein Ding, auch Maße am Heckblech und Schneidmuttern und was weiß ich. Was schwierig wird sind die schwarzen Kappen.

Ruf mich an J-L
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

Äh 12, meine ich doch :D Sieht bei mir folgendermaßen aus: Die langen Teile haben die gleichen Befestigungen wie Radlaufchrom etc., also mit den Schraubmuttern und das Teil für die Tankklappe hat quasi ein Gewinde, wo man eine Schraube reindrehen kann. Mir liegts auf derZunge wie man das nennt, aber mir fällts partout nicht ein :icon_mcfly_01 Hier mal noch ein Bild
Bild

Die Kappen erfüllen welchen Zweck? Einfach nur damit man die Schneidmuttern nicht so sieht? Also nicht sooo wichtig!?

Tankklappe würde ich dann nehmen, Maße auch und Schneidmuttern könnten 5 Stück mit Sicherheit auch nicht Schade, ein paar sind schon bisschen rostig :wink:

Ich ruf dich morgen Nachmittag / Abend mal an, dann können wir alles klären!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

18 Uhr ist eine gute Zeit, erste Fuhre hat TÜV seit Freitag und Fußball ist erst Dienstag spät.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Das ganze Commodore Lametta war nach meiner Meinung einfach eine Notwendigkeit um die Rekord Karosse zwanghaft aufzuwerten und etwas zu tarnen. Optisch am Ausgewogensten ist für mich die Rekord L Karosse.

Der zusätzliche Zierat sieht einfach deshalb für dich z.Zt. besser aus, weil es eine optische Abwechslung ist; ich könnte mir vorstellen, dass du dich daran auch schnell wieder satt siehst; hol dir lieber noch einen Commodore dazu und lass die Bohrmaschine liegen. :lol:
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

CH-GS hat geschrieben:Das ganze Commodore Lametta war nach meiner Meinung einfach eine Notwendigkeit um die Rekord Karosse zwanghaft aufzuwerten und etwas zu tarnen. Optisch am Ausgewogensten ist für mich die Rekord L Karosse.
Das sehe ich auch so. Zu viel Lametta wirkt aufgesetzt.



Zitat
"Eine kluge Frau schminkt sich sparsam"
von Konfuzius (oder war`s Olli Dittrich oder Loddar Maddäus ?):wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

the Brain hat geschrieben:18 Uhr ist eine gute Zeit, erste Fuhre hat TÜV seit Freitag und Fußball ist erst Dienstag spät.
TÜV ist immer gut, würde ich auch nehmen wenn du noch was liegen hast :D 18 Uhr wird bei mir allerdings bisschen eng, entweder so um 5 oder ab 8, zwischendrin is schwierig, da bin ich im Training und da telefoniert sichs schlecht :wink:

Achja, die WM. Irgendwie sind ja alle für die ich nicht war im Halbfinale, bis auf Deutschland :?

CH-GS hat geschrieben:Das ganze Commodore Lametta war nach meiner Meinung einfach eine Notwendigkeit um die Rekord Karosse zwanghaft aufzuwerten und etwas zu tarnen. Optisch am Ausgewogensten ist für mich die Rekord L Karosse.

Der zusätzliche Zierat sieht einfach deshalb für dich z.Zt. besser aus, weil es eine optische Abwechslung ist; ich könnte mir vorstellen, dass du dich daran auch schnell wieder satt siehst; hol dir lieber noch einen Commodore dazu und lass die Bohrmaschine liegen. :lol:
Haha, da hast du durchaus recht, irgdendwas mussten sie ja an der gleichen Karosse verändern um sie aufzuwerten :wink: Hab ja ne L-Karosse, da ist eigentlich alles dran was das Herz begehrt, nur 2 Dinge fehlen mir beim Chrom:

- Die Heckblenden, weil es iwie nicht so schön aus dem vollen glänzt hinten :D
- Die dünnen Chromleisten an den Endspitzen

An sonsten is alles dran, die breiten Leisten vom Commo gefallen mir jetzt nicht ganz so gut.
Ach, dass ich mich dran satt sehe denke ich nicht, so oft sehe ich die Karre ja nicht von hinten :icon_hai_01
Ein Commo wäre natürlich was richtig feines, aber da brauchts so ein nebulöses Zeugs, es wird viel darüber gemunkelt, manche sollen sogar was übrig davon haben, im allgemeinen Geld, des öfteren auch Kohle, Asche oder Kies genannt - und dessen nicht wenig :wink: Vielleicht in ein paar Jahr(zehnt)en mal, im Moment muss der arme Rekord alles ertragen :icon_tapfer_01
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Schlaf noch mal ein paar Nächte drüber, ehe du die Bohrmaschine ansetzt...

Und noch 2 Weisheiten für die Woche( oder für`s Leben)

"Geld macht nicht glücklich, beruhigt aber ungemein"
"Warum sollte ich mich mit einem Commodore begnügen, wenn ich mir einen Rekord leisten kann"
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

A Propos "Bevor ich die Bohrmaschine ansetze": Theoretisch kann man die Dinger doch auch kleben, dann muss man keine Löcher bohren. Kanten sind vorhanden wo man Klebeband draufmachen könnte, muss halt nur ausreichend stark sein :D

Der erste ist gut, das stimmt wirklich!
Wenn ich das Geld hätte, hätte ich auch noch nen Commodore ( oder nen Sprint ) oder am besten beides :wink:
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Den 2. hast du nur noch nicht verstanden, aber das ist deiner Jugend und Unerfahrenheit geschuldet. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Beitrag von Pfälzer »

??
Zuletzt geändert von Pfälzer am 21.03.2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy Gubisch
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2013, 11:32
Wohnort: Worth bei Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Tommy Gubisch »

Hey, Tankklappe mit Commoblende könntest du von mir bekommen. Die Blende ist glatt und ohne Dellen. Kannst mir ja ne PN schicken, preislich werden wir uns sicher einig.
Gruß Tommy
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Beitrag von CoupéSince13 »

homelessness hat geschrieben:Kanten sind vorhanden wo man Klebeband draufmachen könnte, muss halt nur ausreichend stark sein



Ich habe meine mit Spiegelklebeband geklebt und die halten bommmmmben fest .

Gruss von der Heidelsburg
Das wollte ich höheren :D Löcher bohren tue ich nämlich maximal ungern!
Tommy Gubisch hat geschrieben:Hey, Tankklappe mit Commoblende könntest du von mir bekommen. Die Blende ist glatt und ohne Dellen. Kannst mir ja ne PN schicken, preislich werden wir uns sicher einig.
Gruß Tommy
Danke für das Angebot, hab schon eine besorgt
Antworten