Opel Bergmann aus Wien

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Opel Bergmann aus Wien

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

der Opel-Händler Bergmann aus Wien (22. Bezirk) war ja in Sachen Motorsport ein "ganz schlimmer Finger"! :wink: Vermutlich aus Zwecken der Tarnung gehörte ihm formal die "Schwarze Witwe". Mit Ludwig Apfelbeck realisierte er einen CIH-Motor für die Formel 2. Das Ding soll ca. 285 PS aus zwei Litern Hubraum entwickelt haben! :shock:

Nachdem Kurt Bergmann lange Zeit überhauptgar- und sowiesonichts über seine Motorsportaktivitäten in den Frühen Siebzigern wissen oder sagen wollte, keimte bei mir eine gewisse Hoffnung auf, als auf der Website des Autohauses plötzlich ein paar Dinge über das Formel-2-Engagement zu lesen waren.

Aber mittlerweile ist http://www.opel-bergmann.at offenbar nicht mehr existent! :? Weiß irgendwer, ob der Händler eine neue Webadresse hat, oder ob der Geschäftsbetrieb komplett eingestellt wurde? :icon_denk_01

Viele Grüße,
Thorsten


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...denke mal, die hätten Bergmann schon aus dem Verzeichnis gekickt, wenn´s den nicht mehr geben würde...Stand: gestern...

http://www.opel.de/res/download/pdf/ope ... hnis_A.pdf
*72 +12
manu
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008, 20:02
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

...

Beitrag von manu »

ich helf zwar ungern aber



Opel Bergmann
Anschrift:
Opel Bergmann
Esslinger Hauptstraße 13
1220 Wien / Wien 22. Bezirk (Donaustadt)
Telefon-Nummer: 0043-1/7749200-0
Fax-Nummer: 0043-1/7749200-15


Schlagworte: Auto, Gebrauchtwagen, KFZ, Neuwagen, Opel, Reparatur, Werkstätte

Informationen: Unser Unternehmen wurde bereits 1957 von Kurt Bergmann mit damals einem Lehrling gegründet. Heute umfaßt unser autorisierter Opel-Service-Betrieb mehr als 20 bestens ausgebildete Mitarbeiter und kann auf ein beinahe 50-jähriges, erfolgreiches Bestehen zur
Email:
Internet: http://www.opel-bergmann.at


Branche(n): Automobile
Wirtschaftsgruppe(n): Kraftfahrzeug KFZ LKW PKW
Produkt(e): Autoreparaturen
Marke(n): Opel
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

..ist auch nicht wirklich eine Hilfe...sämtliche Angaben sind bekannt...ganz elementar hat Thorsten gefragt, ob jemand von einem neuen INet-Auftritt von Bergmann weiss, und ob´s den Laden überhaupt noch gibt....
*72 +12
manu
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008, 20:02
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

...

Beitrag von manu »

dann ruf bei der nummer an oder frag die auskunft stellt euch halt an wie kinder!!!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: ...

Beitrag von Der Redundant »

manu hat geschrieben:ich helf zwar ungern aber



Opel Bergmann
Anschrift:
Opel Bergmann
Esslinger Hauptstraße 13
1220 Wien / Wien 22. Bezirk (Donaustadt)
Telefon-Nummer: 0043-1/7749200-0
Fax-Nummer: 0043-1/7749200-15


Schlagworte: Auto, Gebrauchtwagen, KFZ, Neuwagen, Opel, Reparatur, Werkstätte

Informationen: Unser Unternehmen wurde bereits 1957 von Kurt Bergmann mit damals einem Lehrling gegründet. Heute umfaßt unser autorisierter Opel-Service-Betrieb mehr als 20 bestens ausgebildete Mitarbeiter und kann auf ein beinahe 50-jähriges, erfolgreiches Bestehen zur
Email:
Internet: http://www.opel-bergmann.at


Branche(n): Automobile
Wirtschaftsgruppe(n): Kraftfahrzeug KFZ LKW PKW
Produkt(e): Autoreparaturen
Marke(n): Opel
Tröste Dich, die Daten hatte ich auch schon vorher und www.opel-bergmann.at ist auf allen meinen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen und Browsern nicht zu erreichen. Deshalb fragte ich, ob sich die Internetadresse eventuell geändert hat.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Re: ...

Beitrag von Käpt´n »

manu hat geschrieben:dann ruf bei der nummer an oder frag die auskunft stellt euch halt an wie kinder!!!
...wenn dus wirklich wissen willst.

Es gibt eine Welt ausserhalb des Internets :wink:
Opel ist Scheisse.
Bild
manu
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008, 20:02
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

...

Beitrag von manu »

das sag nicht mir!!
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

War auch nicht so gemeint.
Eher für Leute die meinen im Internet bekommst du alles was du wissen willst.
Opel ist Scheisse.
Bild
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Käpt´n hat geschrieben:War auch nicht so gemeint.
Eher für Leute die meinen im Internet bekommst du alles was du wissen willst.
Dann sag das bitte auch in dem entsprechenden Umfeld.

Falls das auf mich gemünzt war, muss ich Dich leider enttäuschen: Ich gehe nicht davon aus, dass es im Internet alles gibt, was man zum Leben braucht. Aber wenn das Internet für eine Sache gut ist, dann sind das Informationen!

Ansonsten wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Deinen seelischen Müll weiterhin im OSG-Forum (oder wo Du Dich auch sonst rumtreibst) absondern könntest. Hier ist definitiv der falsche Ort dafür.

Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Nunja, wenn dir doch aber die Telefonnummer bekennt ist, warum hast du dann nicht einfach angerufen?

Fönmuschi?
Opel ist Scheisse.
Bild
manu
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008, 20:02
Wohnort: Laupheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

...

Beitrag von manu »

8) :wink:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Käpt´n hat geschrieben:Nunja, wenn dir doch aber die Telefonnummer bekennt ist, warum hast du dann nicht einfach angerufen?

Fönmuschi?
Wenn ich aufgrund bestimmter Ereignisse eine Geschäftsschließung vermute, hätte auch ein Anruf keine Aussicht auf Erfolg gehabt. Selbst wenn ich jemanden ans Telefon bekommen hätte, glaube ich kaum, dass die Empfangsdame die Informationen griffbereit gehabt hätte, die für mich interessant gewesen wären. ***kopfschüttel***

Manchmal frage ich mich wirklich, wie bestimmte User Lesen und Schreiben gelernt haben ... ***kopfschüttel***
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
dadi
Status: Offline

Beitrag von dadi »

Der Redundant hat geschrieben:...
Ansonsten wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Deinen seelischen Müll weiterhin im OSG-Forum (oder wo Du Dich auch sonst rumtreibst) absondern könntest. Hier ist definitiv der falsche Ort dafür.

Thorsten
Ah, die Säuberung des Forums wird weiter angetrieben :D
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

[quote="dadi"

Ah, die Säuberung des Forums wird weiter angetrieben
_________________
"Meine Frau hat mindestens 10 Stoßstangen mit in die Ehe gebracht".h, die Säuberung des Forums wird weiter angetrieben :D[/quote]


Meine Stoßstange hat mindestens 10 Frauen um die Ehe gebracht. :lol:
Antworten