wieder im Ölsumpf...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Gintonic
Status: Offline

wieder im Ölsumpf...

Beitrag von Gintonic »

mit 2 schrauben Anprobe der neuen Flügel von "Driver" die im Zustand so gar nicht zum ranzigen caravan passen ;-).

der 911 hat inzwischen
neue bremsen von uwe bekommen...und der RS-flügel wurde montiert
jetzt sieht er im stand schon recht schnell aus..

ein paar pics hier - nächste woche gibt es mehr...

http://www.board-server.de/cgi-bin/fore ... read=572#1


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hallo

was nimmst du da fürn grauen Rostschutzprimer?

Der 11 ist schon ein geiles Teil, jetzt weiß ich auch wieder warum ich da so drauf gestanden habe :D


Heiko
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

auf dem blech vom 69er caravan war noch Wachs von einer behandlung von anno dazumal - darüber kam der graue Unterbodenschutz gepinselt...
die roten repro Kotflügel kamen von "driver" und frische Sättel vom Uwe - danke an beide nochmals !!

Der 911er ist fahrdynamisch eines der tollsten autos schlechthin
und ein 73er rs wäre wohl mein unbezahlbarer traum aber dafür basteln wir eine preiswerte Replica auf basis eines 69er Modells.

Dieser hat vom Vorbesitzer mal die breiten SC Backen bekommen und das Spoilerwerk - bei ebäh hab ich dann das berühmte "bürzel" aufgetrieben und das wurde vorgestern gemeinsam eingepasst...der 911er stand wohl
zwei jahre mal unter bäumen deshalb waren bremsen fest und
auch die Pedalerie - tiefster Punkt im Fahrgastraum - war vom wasser
völlig festgerostet. Inzwischen ist wieder alles gangbar gemacht
und sobald das wetter besser wird werden wir den 11er ins
freie schleppen, einen startversuch machen und die webers
mal tüchtig husten lassen....

Erfahrungsgemäss bläut dann der Boxermotor erstmal heftig und das machen wir mal besser nicht in der tiefgarage ;-) ich werde meine kamera
mitnehmen und den startversuch fimen...wird sicher ein akustischer
hochgenuss....und wir freuen uns schon seit 4 monaten auf diesen
Tag und die erste Runde im Elfer. Nen dicken hals hab ich bekommen
als mein Schrauberfreund die reifen heimlich mit der flex nachgeschnitten
hat obwohl der wagen eh neue reifen bekommt...die ganze Tiefgarage
hat nach verbranntem Gummi gestunken....das war irgendwie völlig
unnötig weil die Gummis eh 16 jahre alt sind und auf einem
kurvengierigen und so hecklastigen fahrzeug nix zu suchen haben...

Sparsamkeit schön und gut, aber bei reifen und bremsen mach ich keine
Kompromisse - überall gerne - aber nicht in dieser Ecke und schon gar nicht bei einem sportlichen edelhobel...

schönes WE
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

Gintonic hat geschrieben:auf dem blech vom 69er caravan war noch Wachs von einer behandlung von anno dazumal - darüber kam der graue Unterbodenschutz gepinselt...
:shock: :?: :?: :?:
1902
Gintonic
Status: Offline

Beitrag von Gintonic »

...und gibt es bei euch auch schon frühlingshafte schrauberprojekte ?

cheers
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3017
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Hi


also ich bin schon seit Wochen dran und hab wieder viel mehr gemacht als ich wollte :(
sollte schon lange fertig sein aber man kennt das ja..............


warum hast du den grauen Unterbodenschutz über den Wachs gepinselt, das hält doch nicht.

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Commodorea
Beiträge: 1038
Registriert: 19.11.2007, 22:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Commodorea »

Geschraubt wird immer. :wink:

Heute und Morgen bin ich dabei mal wieder ein Wagen zu schlachten. :lol:
Danach gehts ans Schrauben fürn TÜV. :?
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
www.commodore-a.de
Antworten