Tankreinigung - Tankbeschichtung
Tankreinigung - Tankbeschichtung
Tankreinigung - Tankbeschichtung, zu diesem Thema gibt es doch bestimmt schon Erfahrungswerte.
Bei den zwei Suchbegriffen habe ich hier unter Suche nichts gefunden.
Bei meinem Oly Rekord, so nach gefühlten 20 + X Jahren Standzeit mit vielleicht 7 Liter Sprit im Tank, könnten irgendwann mal Probleme durch Dreck Rost oder sonstigem Schmodder in der Benzinleitung/Benzinpumpe/Vergaser entstehen. Die Benzinleitung Tank/Benzinpumpe ist außen gereinigt und innen mehrmals gespült. Da kommt nur klarer Sprit durch. Benzinpumpe und Vergaser werden überholt. Bleibt also noch der Tank als eventueller Übertäter.
Kenne niemanden der n Endoskopiegerät hat um mal in den Tank zu schauen. Direkt hinter dem Tank und vor der Benzinpumpe werde ich je einen guten Benzinfilter einbauen.
Sollte grundsätzlich reichen oder doch: Tankreinigung - Tankbeschichtung
Hat jemand von Euch sowas schonmal machen lassen?
Ich hab das mal zur Auswahl
http://www.fertan-shop.de/shop/article_ ... s-Set.html
und
http://www.tankmanufaktur.de/preise.html
Gruss Micha , erbitte um rege Beteiligung
Bei den zwei Suchbegriffen habe ich hier unter Suche nichts gefunden.
Bei meinem Oly Rekord, so nach gefühlten 20 + X Jahren Standzeit mit vielleicht 7 Liter Sprit im Tank, könnten irgendwann mal Probleme durch Dreck Rost oder sonstigem Schmodder in der Benzinleitung/Benzinpumpe/Vergaser entstehen. Die Benzinleitung Tank/Benzinpumpe ist außen gereinigt und innen mehrmals gespült. Da kommt nur klarer Sprit durch. Benzinpumpe und Vergaser werden überholt. Bleibt also noch der Tank als eventueller Übertäter.
Kenne niemanden der n Endoskopiegerät hat um mal in den Tank zu schauen. Direkt hinter dem Tank und vor der Benzinpumpe werde ich je einen guten Benzinfilter einbauen.
Sollte grundsätzlich reichen oder doch: Tankreinigung - Tankbeschichtung
Hat jemand von Euch sowas schonmal machen lassen?
Ich hab das mal zur Auswahl
http://www.fertan-shop.de/shop/article_ ... s-Set.html
und
http://www.tankmanufaktur.de/preise.html
Gruss Micha , erbitte um rege Beteiligung
Yippie ya yeah, Schweinebacke!
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Ich nehm das billigste, teilsynthetische Öl aus der Bucht im 5 oder 10 Liter Kanister. Das hält ein Jahr vor und kostet nicht die Welt. Kostet weniger wie einen Tank ersetzen.
Soll auch Rückstände entfernen und Brennraumverkokung verhindern, aber das weiß ich erst, wenn ich den Motor öffne irgendwann mal.
Soll auch Rückstände entfernen und Brennraumverkokung verhindern, aber das weiß ich erst, wenn ich den Motor öffne irgendwann mal.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Also ich finde die 2 Takt Mischung quatsch,....wie schon erwähnt, der Tank rostet trotzdem, dafür is der Ölanteil einfach zu gering,....und ich behaupte das sich trotzdem ÖLrückstände ablagern wo die nicht hingehören .
Ich habe zusammen mit einem Freund vor etwa 5 oder 6 Jahren einen Golf 1 Tank entrostet mit Metal ready
und dann den Tank gründlich ausgewaschen und nochmal um alles 100%ig sicher erwischt zu haben.
Versiegelt haben wir das ganze dann mit Por15 und hat gut geklappt und hält bis heute sein Versprechen der Rostverachtung.
Woher ich das weiß ?
vor etwa einem Monat hat er den Tank ausgebaut damit ich ihn außen rum sandstrahle und lackiere ,da habe ich mit einer Hohlraumsonde mal reingeschaut,tip top....
Kostet zwar auch einiges an Zeit und ein bisschen Geld, ist aber billiger als eine Notlösung die etvl eine Motorüberholung notwendig macht.....
Also so sehe ich die Dinge.
Ich habe zusammen mit einem Freund vor etwa 5 oder 6 Jahren einen Golf 1 Tank entrostet mit Metal ready
und dann den Tank gründlich ausgewaschen und nochmal um alles 100%ig sicher erwischt zu haben.
Versiegelt haben wir das ganze dann mit Por15 und hat gut geklappt und hält bis heute sein Versprechen der Rostverachtung.
Woher ich das weiß ?
vor etwa einem Monat hat er den Tank ausgebaut damit ich ihn außen rum sandstrahle und lackiere ,da habe ich mit einer Hohlraumsonde mal reingeschaut,tip top....
Kostet zwar auch einiges an Zeit und ein bisschen Geld, ist aber billiger als eine Notlösung die etvl eine Motorüberholung notwendig macht.....
Also so sehe ich die Dinge.
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
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es macht sinn
und die idee ist nicht neu.
ich erinner mich noch als das wort selbsttanken noch nicht erfunden wurde.
der tankwart fragte immer bevor er den tankdeckel wieder aufschraubte
noch nen schuß obenöl der herr
gruß kanne
und die idee ist nicht neu.
ich erinner mich noch als das wort selbsttanken noch nicht erfunden wurde.
der tankwart fragte immer bevor er den tankdeckel wieder aufschraubte
noch nen schuß obenöl der herr
gruß kanne
Zuletzt geändert von kanne am 31.10.2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tank eines Mopeds rostet nach 20-30 jahren Stillstand unter Umständen weil sich das Öl unten ablagert.
Ein Anteil von 1:25-1:50 oder etwas in der Richtung reicht aus um beim 2-Takter die Kurbelwelle zu schmieren, meiner Meinung nach genug Ölanteil. Sehe ich oft bei meinen Freunden die Motocross fahren und solche Motoren drehen ein Vielfaches. Die letzten Motoren die ich in der Wilden Jugend zerlegt habe hatten keine Ablagerungen irgendwo. Sahen immer aus wie geleckt, auch als ich das letzte mal in meinen Tank gesehen habe war da nichts außer blankem Metall. Wenn ich den Motor, aus anderen Gründen demnächst ausbau werde ich mir mal Komponenten wie Drosselklappenwelle und Ventile betrachten.
Für mich ist die Sachlage eindeutig, es kann nicht schaden. Aber obs nutzt sehe ich nächste Saison.
Ein Anteil von 1:25-1:50 oder etwas in der Richtung reicht aus um beim 2-Takter die Kurbelwelle zu schmieren, meiner Meinung nach genug Ölanteil. Sehe ich oft bei meinen Freunden die Motocross fahren und solche Motoren drehen ein Vielfaches. Die letzten Motoren die ich in der Wilden Jugend zerlegt habe hatten keine Ablagerungen irgendwo. Sahen immer aus wie geleckt, auch als ich das letzte mal in meinen Tank gesehen habe war da nichts außer blankem Metall. Wenn ich den Motor, aus anderen Gründen demnächst ausbau werde ich mir mal Komponenten wie Drosselklappenwelle und Ventile betrachten.
Für mich ist die Sachlage eindeutig, es kann nicht schaden. Aber obs nutzt sehe ich nächste Saison.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
...es gab in Deutschland echt Tankwarte ?,....muss ja Ewig her sein ^^
Ok wenn Ihr das so große und gute Erfahrungswerte mit erlebt und nur positive hattet,dann bin ich mal auf ein Feedback eines so betriebenen Motors gespannt.
Ok wenn Ihr das so große und gute Erfahrungswerte mit erlebt und nur positive hattet,dann bin ich mal auf ein Feedback eines so betriebenen Motors gespannt.
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss